Ist dieser Arbeitsspeicher zu empfehlen?

shorty13

Cadet 2nd Year
Ich möchte meinen aktuellen Speicher ( no name) gegen einen Markenspeicher auswechseln, nun ist euer sachkundiger Rat gefragt.

Produktinformationen

Herstellerlink.de : Kingston
Speicher
Speicher Größe : 1GB
Speicher Anzahl : 1 Modul
Speicher Sockel : DIMM
Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)
Anzahl der Pin : 240
Voltage (min./max.) : 1.8 Volt
Geschwindigkeit
CAS latency (CL) : 5.0
Ras to Cas delay (tRCD) : 5
Row Precharge (tRP) : 5
Precharge delay (tRAS) : 12
Sonstiges
Chips Configuration : 128x64
Speicher-Besonderheiten : Unbuffered
Herstellergarantie : 10 Jahre

Prozessor E6750
Grafikkarte 8800GTS 640MB
Mainboard Gigabyte P35-DS3L
Netzteil 450 Watt BeQuiet
Festplatte Seagate 320 MB

noch was ?

ich würde zu a-data desktop ddr2 800mhz cl5 greifen. der kostet nur 50€ für 2gb und ist super.
ich besitze selber 4gigabyte davon und bin sehr zufrieden.

Nimm Aeneon DDR2-800 2x1GB,
gibts für 45€ und reichen voll aus.

Notfalls kannste mit denen dann deine CPU auch auf 3.2Ghz übertakten.

der unterschied ist,daß kingston ein markenspeicher ist..demzufolge etwas teurer
klar,daß die no name ram billiger sind..das is einfach der ausschuß
meiner persönlichen meinung nach solltest du -wie angedacht -auf qualität setzen..aber es gibt auch leute,die bauen ihr system auf zB nem ashrock MB auf ..naja,jeder wie er meint
und falls du unschlüssig bist,lies dich ein bissl ein zu dem thema (in diversen hardware foren)..
aber du wirst schlußendlich bei 3,4 produkten landen..in deinem fall corsair,kingston,OZ,GEIL,infinion und ev.samsung - spar nich am falschen ende
und anständige RAM ( zB corsair dominator mit nem 4 4 4 12 timing)kosten dzt. 2x1 GB~ 120 euro

gabriel_2006 schrieb:
der unterschied ist,daß kingston ein markenspeicher ist..demzufolge etwas teurer
klar,daß die no name ram billiger sind..das is einfach der ausschuß
meiner persönlichen meinung nach solltest du -wie angedacht -auf qualität setzen..aber es gibt auch leute,die bauen ihr system auf zB nem ashrock MB auf ..naja,jeder wie er meint
und falls du unschlüssig bist,lies dich ein bissl ein zu dem thema (in diversen hardware foren)..
aber du wirst schlußendlich bei 3,4 produkten landen..in deinem fall corsair,kingston,OZ,GEIL,infinion und ev.samsung - spar nich am falschen ende
und anständige RAM ( zB corsair dominator mit nem 4 4 4 12 timing)kosten dzt. 2x1 GB~ 120 euro

Gott bist du verblendet :rolleyes:

Der Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a244633.html reicht ihm völlig aus!

Glaub mir, ich hatte schon einiges in der Hand und eingebaut,
ihm reicht der RAM vollends!

Dominator RAMs taugen frühestens ab der DDR2-1066 Serie!

Auch andere RAMs für um die 100€ nützen erst beim OC etwas und selbst da erst ab
krankhaften Werten.

Bessere Timings bringen keinen Vorteil....

Saturas schrieb:
Nimm Aeneon DDR2-800 2x1GB,
gibts für 45€ und reichen voll aus.

Krass 45€ für 2GB^^ Vllt. verkauf ich meine Mushkins wieder un hol mir die. Brauch ja eh kein besonderen Speicher für das Board un den CPU.

aber du wirst schlußendlich bei 3,4 produkten landen..in deinem fall corsair,kingston,OZ,GEIL,infinion und ev.samsung

Öhm, Aeneon = Infineon ... Im übrigen macht Kingston nichts anderes wie die übrigen Hersteller, sie kaufen sich von den einschlägigen Herstellern Chips, die sie dann auf ein eigenes PCB klatschen, wohingegen Aeneon im Normalfall alles selbst fertigt.

Und unter "anständigen" Speicher subsumiere ich keine überteuerten Spielzeugriegel, denen beim Übertakten die Luft ausgeht, wie bei den Corsair Dominator DDR2-800 CL4, die von etlichen Riegeln der 100-Euro-Klasse in ihrer Leistung grandios verfrühstückt werden. :rolleyes:

wenn du nicht vorhast zu übertakten (oder nur eben bis 400mhz fsb) reicht jeder marken pc800 ram.
nur absolute noname ram würde ich net kaufen.

Aeneon ist kein billiger Müll @gabriel_2006

Aeneon gehört zu Qimonda und Qimonda ist eine Infineon Tochtergesellschaft.

Vielleicht das nächste mal erst kundig machen ok?

ich bins nochmal

ich hab mir eire antworten angesehen und glaube ich werde den aeneon nehmen, bin ich mit dem gut bedient?

Schrotti schrieb:
Aeneon gehört zu Qimonda und Qimonda ist eine Infineon Tochtergesellschaft.
Vielleicht das nächste mal erst kundig machen ok?

Daraus kannst du schließen dass die gut sind ?
Was meinst du warum sich einschlägige Marken-Hersteller solche Tochter-Firmen zulegen ?

Damit Sie billigere Produkte - die nicht auf Ihren Qualitätsstandard passen unter anderen Namen verkaufen können !

Ich glaube du kennst dich hier nicht aus !

Calvin-De-Luxe wenn sich rumpel01 nicht auskennt, dann hast du garkeinen Plan!

falls es dir nicht bewust ist, alle hersteller kaufen die Chips von drittanbietern, bis auf MDT, Samsung und Infineon.

Also das nächste mal ruhig sein, wenn man keine ahnung hat.

shorty13 nimm sie, du wirst sehen, du machst keinen fehler.

Ich glaube auch, dass man Rumepl bedenkenlos vertrauen kann ;)

Zurück
Oben