Ist dieser Hyrican PC ok?

Ist dieser PC gut?

• Ja

Stimmen: 4 9,3%
  • Nein

Stimmen: 39 90,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
Finger weg von fertig PC s

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, SaPa und szymowak01
Bitte ausfüllen, danke

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Otsy, Transistor 22 und 4 andere
Viel zu Teuer. Gut 200€ günstiger wenn du selber bauen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und szymowak01
optixx schrieb:

Würde ich pauschal nie sagen.
Aber fast 1.000 Euro sind für den Rechner sicher mindestens 200 Euro zu viel.

Beantwortet die Frage des TEs nicht:
Für die genannten Spiele dürfte der Rechner, je nach Anspruch an die Settings, okay sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, kingjongun1 und szymowak01
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Cardhu, der_Schmutzige und 2 andere
Warum ausgerechnet otto?
Bitte die Fragen aus #3 beantworten

• Gefällt mir
Reaktionen: szymowak01
optixx schrieb:
Sagt sich leicht, wenn man es kann. Manche Leute trauen sich das halt nicht zu

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Markchen, AudioholicA und eine weitere Person
Wer hat da mit Ja gestimmt? Das ist ein wirklich ehrloses verhalten... :D Zeige dich :p

edit: Das Produkt hat 3 Bewertungen auf Otto.de. Zwei davon berichten von einem Defekt und die eine Fünf Sterne Bewertung aus Kiel, ist in einem so schlechtem deutsch, das er ganz sicher direkt aus China gekommen ist.

"Der Artikel ist sehr gut, also einfach perfekt . Natürlich ich empfehle an allen Käufern. Mit diesem Artikel habe ich sehr gute Entscheidungen gehabt."

Otto wird von vielen Menschen bevorzugt, die bei seriösen Händlern keinen Kredit bekommen. Also zahlt man für überteuerte Geräte 36 Monate lang überzogene Gebühren und freut sich das es doch irgendwie geklappt hat...

Finger weg vom dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und szymowak01
Wenn’s ein Fertig-PC werden soll, gibt für 799,- Euro bereits stimmigere Konfigurationen auf Ryzen 5 2600 und RX Vega 56.

Ansonsten solltest du bitte zukünftig zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Die Community dankt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Transistor 22, TSKNF und eine weitere Person
szymowak01 schrieb:
Wie gut laufen Spiele wie GTA V, BF V, OVERWATCH, CS GO?
bestimmt sehr gut. einfach so kaufen, an einer beratung scheinst du ja nicht interessiert zu sein, sonst hättest du den fragebogen ja sicher nicht ignoriert und gelöscht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Frage: Ist dieser Hyrican PC ok?
Antwort: Nein, da überteuert, wie von Otto nicht anders zu erwarten.

Die von sNiPe in Post #6 erwähnten Dubaro-Modelle sind da wesentlich empfehlenswerter.

Otto macht z.B. keinerlei Angaben zum Netzteil, da wird schon der billigste Chinaböller verbaut sein, während man bei Dubaro auch da ein Markengerät von BeQuiet bekommt.

Ach ja: "Hyrican" ist keine Marke, sondern einfach nur ein Marketingbegriff von Otto, damit es martialisch nach "Gaming" klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
Völliger Schrott die auch noch überteuert ist. Das Gehäuse ist auch der billigster Dreck für 20-30,-Euro wenn überhaupt. Vom Netzteil will ich garnicht erst anfangen, da keinerlei Infos dazu bereitstehen. Kann daher nur Müll sein.

der_Schmutzige schrieb:
Ach ja: "Hyrican" ist keine Marke, sondern einfach nur ein Marketingbegriff von Otto, damit es martialisch nach "Gaming" klingt.
Unter "Hyrican" kenne ich eher diese "tollen" 500€ "Gaming PCs" auf Amazon...

Hyrican ist schon eine "Marke", halt nur keine gute oder bekannte ;) . Hyrican-PCs gibt es nicht nur bei Otto sondern auch bei Mediamarkt und Amazon. Ich würde sie jetzt nicht anders behandeln als Medion oder Acer wenns um billige PCs zu hohen Preisen geht.

Wobei das mit "zu Zeiten, wo Zusammenbauen von genügend Händlern als Dienstleistung übernommen wird" eigentlich schon lange so ist, so bietet Alternate seit ewigen Jahren einen Montageservice für die selbst konfigurierten Systeme an und bei Atelco (gibt es nicht mehr) waren die Serviceplätze schon vor über 17 Jahren mitten im Verkaufsraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Zurück
Oben