Ist dieser Laptop für 999€ gut?

Anton S

Newbie
Hallo,

ich suche einen Gaming Laptop bis 1000€. Er sollte in der Lage sein aktuelle Titel in hoher Auflösung ohne ruckeln darzustellen (z.b. The Witcher 3)

In meine nähere Auswahl kam der.

https://geizhals.de/lenovo-legion-y530-15ich-81lb001qge-a1906117.html

Ich weiß, dass der 1300€ kostet, aber er ist gerade neu auf ebay-Kleinanzeigen für 999€ VB.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...book-1060-144hz-neu-1300-/1156604776-278-1336

Schafft der Laptop aktuelle Titel in guter Qualität?

Habt ihr noch andere Ideen für einen ähnlichen Laptop wie den Y530?

Danke schon mal für eure Hilfe

ich bin ja kein Freund von Gaming und Laptop in einem Satz.... Kauf dir entweder ein Desktop PC oder ne Konsole und werde glücklicher...

Abgesehen davon... warum verkauft der Verkäufer 300 EUR unter Neuwert wenn Betriebszeit <1h... würde mich skeptisch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, H3llF15H, DerKonfigurator und eine weitere Person
schau mal nach dem Omen by HP 15, größere SSD, doppelt so viel Ram, gleiche graka und 100€ billiger
oder neo 15 von xmg hab ich selbst

Anton S schrieb:
Er sollte in der Lage sein aktuelle Titel in hoher Auflösung ohne ruckeln darzustellen (z.b. The Witcher 3)
Definiere "hohe Aufloesung" ...
Und "ohne ruckeln" ...
Man kann sowohl Aufloesung als auch Fps tatsaechlich objektiv mit Zahlen ausdruecken.

Und je nach Spiel wirst du bei dem Budget auf jeden Fall auch Details runterstellen muessen. Die 1060 in deinem Vorschlag ist naemlich nicht mal mehr Mittelklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Also ein Notebook und zum Spielen. Da würd ich mir lieber ne große Kiste kaufen. Beim Notebook geht man ein Kompormiss ein. / Klein, heiß. Und der Preis ist nicht ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, Cardhu, species_0001 und eine weitere Person
128GB SSD damit wird mal besonders lange freude haben. not.

guck das du wenigstens einen mit 256GB oder besser 512GB bekommst, sonst ist der frust vorprogrammiert, es sei denn du kannst selber nachrüsten und es selber umbauen.

Da die configuration von ITzZent auch bei ca ~1200 liegt,

werfe ich mal diesen hier in den ring

Asus Zephyer

Linus mini review zum Zephyer

ich weiss ist ausserhalb des budgets ich schau mal ob ich noch nen besseren kompromiss finde

edit

hier die soweit ich gesehen hab einzige alternative mit 1660ti für 999 Euro

evtl hast du in einigen konfiguratoren noch die möglichkeit es auf deine vorlieben anzupassen.

oh gerade gesehen der wurde auch schon verlinkt und ist die beste option imo

Zuletzt bearbeitet:
benjiman schrieb:
Abgesehen davon... warum verkauft der Verkäufer 300 EUR unter Neuwert wenn Betriebszeit <1h... würde mich skeptisch machen.
Ist wohl vom Laster gefallen...:schaf:

1200Euro ? Also ich sehe da 1025Euro, mit 3 Jahren Vorort Service...

Windows gibt es für unter 10Euro, legal.
SSD kann man natürlich nachrüsten (2.5"), eine 1TB SSD gibt es für um die 80-90Euro. Ich habe die 128GB NVMe aber drin gelassen, da sie für das Bestriebssystem ausreichend ist. Eine 256GB NVMe kostet auch nur 23Euro Aufpreis. Ram kann man auch nachrüsten bei Bedarf, es ist noch ein Slot frei.

797282

Du musst schon deine Maus bewegen und das Gerät so konfiguieren, wie ich es beschrieben habe :) Ohne Windows versteht sich... wer 180Euro für ne poplige Windows Lizenz ausgibt, der ist selber Schuld.

Vielen Dank euch allen. Der Y540 sieht wirklich gut aus. Dann werde ich mir so einen konfigurieren.

Und die Garantieverlängerung für lächerliche 50Euro nicht vergessen. 3 Jahre Vorort Service sollte man für das Geld auf jeden Fall dazu buchen !

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wenn ich darf würde ich mich bei der Frage einklinken:

Der bereits besprochene Laptop von Lenovo. Macht es mehr Sinn in die RTX2060 oder in den i7-9750H zu investieren?
Bzw. das Upgrade auf 18GB Arbeitsspeicher, macht das Sinn wenn man Spiele wie Witcher oder Lan Partys im Auge hat?

ich bin kein freund von gaming Laptops

entweder die dinger verlieren bei 2-4k enorm an wert und/oder bei 1k geräten ist an kühlung gespart worden und das ding drosselt rum weil es eh schon überfordert ist.

hier gibt's ständig threads zu dem Thema.

für lol oder Diablo oder sowas sind Laptops ideal. die spiele brauchen nicht viel Leistung. fps limmiter rein und man kann damit ganz gut spielen.

wenn du hier bf5 oder so drauf zocken willst, lass es sein^^

Also ich nutze schon seit 5 Jahren ausschliesslich Gamingnotebooks und habe keine Performance Probleme oder sonst welche Einschränkungen. Mit meinem aktuellen Gerät spiele ich z.B. Anno 1800 problemlos in maximalen Details, und das stundenlang und auch mit hoher Bevölkerungsgrösse, wenn man bedenkt, das mein Notebook bei 3 Jahre alt ist (MSI GT73VR 6RE), ist ein Gaming Notebook wohl doch nicht so schlecht, wie alle behaupten. Sicherlich hat es damals auch ne Menge Geld gekostet, aber mit der heutigen Technik bekommt man aber auch deutlich mehr Leistung für weniger Geld...

@yanniks Nehme doch einfach beides und wähle dafür andere Sachen ab, welche man später selber nachrüsten kann. CPU und GPU sind fest verlötet bei dem Gerät und lassen sich somit nicht später auswechseln.

Zurück
Oben