Ist dieser Link Gefährlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
795
Hab diesen Link über Whatsapp bekommen.
Ist der gefährlich bzw kann den jemand in ner VM odee so austesten ? Hab mit meinem iphone und 4g netz draufgedrüxkt.
---Link gelöscht---
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paypal scam, Klick ist nicht gefährlich (ohne Gewähr), Dateneingabe allerdings schon

versucht, den Paypal-Login abzugreifen, man kann alle beliebigen Daten eingeben und kommt danach auf eine nachgebaute Paypal-Seite mit gefälschter Ebay-Kaufabwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Falc410
Man sollte nicht auf alles klicken was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Danke :D
 
einfachpeer schrieb:
Ist der gefährlich bzw kann den jemand in ner VM odee so austesten ? Hab mit meinem iphone und 4g netz draufgedrüxkt.
Dann hast du ihn doch bereits ausprobiert? Und, war er gefährlich?

einfachpeer schrieb:
Hab diesen Link über Whatsapp bekommen.
Hier wäre übrigens die Information relevant gewesen, dass du ihn von einem angeblichen ebay-Kleinanzeigen-Interessenten bekommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Conqi
Dir ist bewusst, dass du dich mit der Verbreitung potentiell gefährlicher Links ggf. strafbar machst?
Raus damit, das hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, am Ende klickt noch irgendwer versehentlich darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und SpiII
15 Minuten lang kann man noch editieren.
 
Xes schrieb:
Dir ist bewusst, dass du dich mit der Verbreitung potentiell gefährlicher Links ggf. strafbar machst?
Das liest man öfter mal, aber was für eine Straftat soll dabei vorliegen? Der Link wird ja nicht mit böswilliger Absicht an Leute geschickt, sondern ist klar im Kontext eingebettet und für die Diskussion des Themas unerlässlich.

Kronos60 schrieb:
15 Minuten lang kann man noch editieren.
Hö? Es gibt kein Zeitlimit bis wann man hier Beiträge editieren kann. Das geht auch Jahre später noch.
 
Conqi schrieb:
Hö? Es gibt kein Zeitlimit bis wann man hier Beiträge editieren kann. Das geht auch Jahre später noch.
Danke für die Info, habe es wohl mit einem anderen Forum verwechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben