Ist dieser PC gut?

xBloodbath

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler..

Einen Freund wollte jemanden einen pc abkaufen..

Er gab diese Informationen:

AMD Phenom xII (4x) 3.4 GHz
ATI Readon HD 5770 1GB Ram
8 Gb Kingston RAM
Windows 7 - 64Bit
ASUS M4A89GTD PRO/USB3
Ninja 3 Power Cooler

Ist dieser PC gut?
wie viel würdet ihr bezahlen?

festplatte laufwerk cpu cooler netzteil würde ich selber kaufen..

Es geht hier viel mehr ob er gut ist, die kosten sind mir vöööllig egal ^^

gruss, elija

Zuletzt bearbeitet:
Spatenlutscher

Das habe ich bereits gelesen, es verschafft mir jedoch nicht mehr Informationen über den von einem Kollegen..

wieviel magst du denn ausgeben? ;)

prinzipiell: neupreis raussuchen und 75% davon anbieten.
versuch aber so wenig wie möglich auszugeben ;)

Ist der PC neu oder gebraucht?

Für einen neuen mit dieser Ausstattung würde ich ca. 700€ rechnen, inkl. orginalem Win7 , versteht sich^^

Gebraucht: je nach Alter, die Komponenten gibts ja schließlich schon etwas. So um die 400 vermutlich, vielleicht auch 450€.

Edit: gut ist relativ, kommt drauf an, wofür er benutzt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht mehr als 400 euro bezahlen. eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in etwa der gleiche Rechner, wie Du ihn in Deiner Signatur stehen hast. Nur mit einem teureren Mainboard, 8GB RAM (was heute viel ist, normal reichen 4GB) und einer etwas langsameren Graka (die aber zum Zocken gut geeignet ist.

Also ein sehr gutes System. Wenn man eine neuere Graka reinsteckt hat man eine super Zockermaschine mit ausreichend Leistung für zukünftige Games.

Bezahlen würde ich dafür noch etwa 350-400 €. (korrigiert, da neupreis bei ca 400-450 + Windows)

Zuletzt bearbeitet:
die teilen haben einen Neuwert von ca. 450 Euro. Wenn nicht lange gebraucht, kann mans auf jeden Fall für bis zu 400 Euro kaufen.

//edit: verrechnet^^

SPEX

danke, das ist mal eine gute antwort..

ist es relevant ob man ein besseres mainboard hat?

mit mehr ram kann man nur mehr anwendungen auf 1 mal machen oder?

gruss

Die Teile haben eindeutig KEINEN Neuwert von 450€ -alleine die WIN7 Lizenz ist ja über 100€ wert....daher gibts dieses Set neu eindeutig nicht unter 600€.

Der größere Ram bringt was bei Bildbearbeitung und beim bearbeiten von großen Dateien. Das Mainboard hat halt etwas mehr ausstattung als andere (ist ein sehr gutes Board).

Hab gerade bei Geizhals nachgeschaut: Die Teile bekommt man neu für 440 €.
Dazu dann noch Windows 7, dann ist man bei ca 540 €.

Dein Freund kann zuschlagen, aber ich würde nicht mehr als 450€ dafür bieten, wenn der Rechner gebraucht ist. (Und die Windows CD muss dabei sein)

Zuletzt bearbeitet:
Also nettes System und für 400€ rum sicherlich emfehlenswert.

Das musst du jetzt angehen wie beim Autokauf.

Bei 370€ beginnen... dann sagt er was mit 500€ rum und ihr trefft euch bei 400 bis 450€.

Also ich hab so ziemlich den gleichen Rechner und auch ca. 600 bis 700 dafür geblecht, allerdings mit gesamten Innenleben wie Netzteil, Gehäuse etc, aber ohne Ein- Ausgabegeräte (Maus, Tasta, Moni etc), Windows ist MSDNAA Lizenz.

Also ich denke 450-500€ sind in Ordnung.

@BlackVally:
Da nichts dabei stand, bin vom günstigeren, nämlich der System Builder Version ausgegangen und die gibts ab ca. 80 Euro!

Genau, um die 400 Euro passt...

Zurück
Oben