ist dieser PC so in Ordnung?

garfunkel74

Commander
Hallo,

da ich selber leider keinerlei Erfahrung habe einen PC zusammenzubauen, bin ich auf folgenden Rechner gestoßen. Ist der denn von eurer Seite aus so in Ordnung, oder ist er viel zu teuer und evtl. zu langsam?

Muss dazu sagen das ich hauptsächlich damit spielen möchte. Herr der Ringe online und später dann The Elder Scrolls online.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8851

würde noch ändern:

120 GB SSD statt der 60 GB

der Gesamtpreis wäre dann: 1033,99€

dazu Fragen:
1.) reichen die 8GB oder sollte ich 16GB nehmen?
2.) läuft das Win8 64bit mittlerweile stabil, oder sollte man noch das alte Win7 64bit installieren?
3.) ist das Thermaltake Netzteil gut oder sollte ich eher das beQuiet nehmen?
4.) ist die Nvidia 760 Graka ausreichend? Kommte aus dem AMD Lager und kann die kaum einschätzen

Vielen Dank für eure Hilfe

stell dir gefälligst einen aus dem Gaming Faq zusammen und laß hardwareversand für dihc zusammenbauen

sehr nett: stell dir gefälligst........... :(

Was Ingrimmsch damit ausdrücken wollte ist, dass diese FertigPCs kein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Sie sind immer überteuert.

Hardwareversand baut Dir für 20,- den Rechner sauber zusammen.

Schau in die Gaming PC FAQ und such Dir eine Zusammenstellung bei HWV zusammen. Dann fragst Du nochmal ob Du bestellen kannst. Danach wirst Du ein paar 100,- gespart haben und wirst glücklich :).

ok danke

Der PC ist an und für sich ganz ok aber du bekommst das selber viel Günstiger hin, zum Beispiel bei Hardwareversand. Die bauen ihn dir zusammen für 20,-€ und dann ist jut :)
Da würde ich dir den FAQ Der Ideale Gaming PC empfehlen. Google, 1. Ergebnis.

Edit: Awww, man, too slow :(

Bitte nicht diesen PC. Wie üblich bei solchen Computern: Zu teuer und sie verbauen fast immer miese Grafikkarten.

Die GTX 760 entspricht von Leistung und Srromverbrauch her ziemlich einer älteren GTX 660 Ti ist aber 40-60 Eur teurer. 8 GB reichen.

60 GB SSD ist nur als SSD-Cache empfehenswert, sonst zu klein. Mindestens 120 Gb sind empfehlenswert.

CPU ist in Ordnung.

Ich denke auch, dass 1000 Eur zu viel sind. 180 Eur CPU, 240 Eur Graka, 60 Eur Ssd, 50 Eur Ram, ? HDD, ? Netzteil, Gehäsuse, Dvd Brenner. Geschätzt 700 Eur Materialwert. Windows 8 dabei? Empfehlung Windows 7 ab 30 Eur.

Die 660Ti ist wegen des 192 bit Speicherinterfaces langsamer als eine 760 mit 256 bit.
Die 670 hat mehr Rechenkerne und ein 256 bit-Interface, ist daher schneller als die 760 bei ähnlichem Preis.
Der 750€ Pc aus dem Guide, dazu eine SSD ab 120 GB (+eventuell eine 670 statt 760) und du hast mehr Leistung fürs Geld.

Der ONE PC ist sehr inkonsistent, ein teures Z-Board und ein non-K Prozessor.

Bei HWV zusammenklicken (nach FAQ), bauen lassen und geld sparen

Die Kiste ist halt absolut unrund und suboptimal zusammengewürfelt.

Im Endeffekt verlangen sie fast 200€ für den Zusammenbau. Dazu kommt das unsinnige Z87er Board und ein 4670 ohne K.
Das lässt sich alles zum einen günstiger und zum anderen sinnvoller selbst zusammenstellen und dann wie bereits von den meisten vorgeschlagen z.bsp. bei hardwareversand für ein 20er zusammenbauen lassen.

hab jetzt mal bei hardwareversand was zusammengestellt. Wirklich billiger ist es auch nicht und ob es passt weiß ich auch nicht :(

Intel Core i5-4570 Box 177,84€
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX 78,74€
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 61,74€
Cooler Master Silencio 550 black, Cooler Master GX 650W 134,90€
Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 321,29€
WD caviar Green 1TB Sata 6Gb 55,43€
Samsung SSD 840 120GB 86,92€
LG GH24NS bare schwarz 17,79€

= 934,65€

Zusammenbau: + 20€
Win7 64bit vorinstalliert: + 79,90€

= Gesamtpreis: 1034,55 €

garfunkel74 schrieb:
hab jetzt mal bei hardwareversand was zusammengestellt. Wirklich billiger ist es auch nicht und ob es passt weiß ich auch nicht :(
I
Du hast ja auch eine ca. 100€ teurere Grafikkarte ausgewählt. Ausserdem eine 120GB SSD und beim Netzteil kannst Du noch sparen, indem Du ein Be Quiet mit ca. 500W auswählst.
Somit ist's schon besser :)
Und passen tut's natürlich auch

Gruß
T0m1nat0r
Edit: Ach so, Du hast ein Gehäuse mit Netzteil ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du unbedingt an die 1000€ kommen oder warum muss es immer so teuer sein?
Ich habe dir in meinem vorherigen Post ja schon einen Vorschlag gemacht.
Über Geizhals bei Hardwareversand rein, Zusammenbau dazu nehmen und schon bist du deutlich billiger dabei :daumen:

Gabbadome schrieb:
Willst du unbedingt an die 1000€ kommen oder warum muss es immer so teuer sein?
Ich habe dir in meinem vorherigen Post ja schon einen Vorschlag gemacht.
Über Geizhals bei Hardwareversand rein, Zusammenbau dazu nehmen und schon bist du deutlich billiger dabei :daumen:

ok. Hab also deine Liste und gehe dann wie in hardwareversand rein?

Den Artikel in Geizhals anklicken, ein wenig runter scrollen, das Hardwareversand-Logo klicken und schon kannst du es in den Warenkorb schmeißen.

Die Preise gelten dann allerdings auch nur für die aktuelle Sitzung. Das heißt in den meisten fällen, dass nach einem Browser neustart die Preise wieder erhöht sind.

Gabbadomes Zusammenstellung ist soweit gut. Jedoch gibt es nicht alle Artikel der Liste bei hardwareversand. Der Freezer 13, das Straight power e9 450 und die 7950 gibt es dort nicht.

Wenn du dir zutraust, die Grafikkarte selbst einzubauen, würde ich die bereits erwähnte MSI 7970 für 250€ nehmen. Dann das straight power e9 durch das pure power L8 500 ersetzen und den Freezer 13 durch einen Coolermaster Hyper T4.
So kannst du die ganze Kiste minus Grafikkarte bei HWV zusammenbauen lassen und musst dann nur noch selbst die Grafikkarte einbauen und anstöpseln.
Die 7970 hat halt 10-25% mehr Wumms als die 7950 Boost, für fast das gleiche Geld. Ist momentan ein ziemlicher P/L Hammer.

Win 7 würde ich persönlich auch woanders kaufen. Das gibts bereits für 20-30€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben