Fireplace

ist dieser pc was für einsteiger?

Finger weg von solchen Angeboten !
Lass dir hier im Forum von uns einen Pc zusammenstellen, dafür kriegst du deutlich bessere Komponenten für dein Geld. Neuen Thread eröffnen vorausgesetzt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wieso hast du denn den Fragebogen gelöscht, der dir als Template vorgegeben war? Der steht da nicht ohne Grund.

Ist oversized, bei den Spielen würde ich übrigends eher zu ner Konsole greifen.
Deutlich besseres P/L Verhältnis, da bleibt noch Geld für was Sinnvolles über.

Für das Geld bekommst du deutlich bessere Konfigurationen, bitte einmal die Mühe machen und den Fragebogen ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Naja, geht so. Der RAM ist nicht so prall, weder von der Menge noch von der Geschwindigkeit. Die SSD ist recht klein und WLAN ohne 802.11ac käme mir persönlich nicht mehr ins Haus

konfig bei alternate oder mindstar konfigurieren und sparen oder fuers gleiche geld markenkomponenten und 16gb ram. fragebogen ausfuellen

Falls du dir das nicht zutraust selber zusammen zu bauen, kann ich Dubaro.de empfehlen.

Der hier wäre was, falls du vor hast auf Full-HD zu spielen und nicht selbst zusammenbauen willst. Evtl. brauchst du noch eine WLAN Karte/Stick. Aber am besten füllst du erst mal den Fragebogen aus, dann kann man dich vernünftig beraten.

Schöne Grüße

Edit: Für Assassin Creed, sollte man aber selbst bei Full-HD zu einer performanten GPU greifen.

Dextro1975 schrieb:
Falls du dir das nicht zutraust selber zusammen zu bauen, kann ich Dubaro.de empfehlen.
oder hardwarerat.de, die bieten meistens noch bessere Konfigurationen.

mMn. ist aber Selbstbau immernoch das Beste!

zuerst soll ich einen neuen thread aufmachen zwecks zusammenstellen und jetz wird er wieder geshlossen?
naja also ist die 1500 euro konfiguration in diesem forum aktuell? der beitrag ist ja schon beinahe 2 jahre alt

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019

Lesen hilft ;-)

Ja der Beitrag ist aktuell, da er regelmäßig angepasst wird. Und ein neuer Thread wird wahrscheinlich geschlossen, da du hier schon diesen hast. Antworte einfach mit ausgefüllten Fragebogen aus Beitrag #7 von xine. Bevor du das nicht gemacht hast ist der Thread hier absolut nicht zielführend und keine sinnvolle Beratung möglich.

Zurück
Oben