Ist dieser RAM mit dem Gigabyte GA-H97-D3H kompatibel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cannonball444

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
33
Guten Abend,

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen und habe mich dabei für das Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard entscheiden. Da ich die ganzen Komponenten auf einmal bestellen werde, habe ich ein kleines Problem und zwar:

Ich finde das Handbuch meines Mainboards im Internet nicht und weis somit nicht zu 100%, ob die 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit mit dem Mainboard kompatibel sind.

Weis zufälligerweise jemand ob dort Kompatibilitätsprobleme entstehen können?
Und gibt's es vielleicht noch andere empfehlenswerte 8Gb Rams welche fürs Gaming eingesetzt werden können( nicht Overclocking)?

Danke schon einmal im Vorhinein:D

Cannonball444

PS: Was bedeutet eigentlich das CL9?( ich habe gesehen das es auch CL10 gibt)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.688
Und selbst wenn der RAM in der QVL stehen sollte. Die QVL besagt lediglich, dass die Riegel die der Motherboardhersteller zum Test da hatte auf dem Motherboard funktioniert haben.

Andere Riegel mit gleicher Bezeichnung können u.U. nicht auf dem Motherboard funktionieren.

Von daher ist die QVL mehr oder weniger unbrauchbar.

Kauf den RAM und du wirst sehen ob der RAM funktioniert oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der RAM nicht funktioniert, dürfte eher sehr gering sein. Und übrigens, eine 100%ige Funktionsgarantie wird dir niemand geben, kein RAM-Hersteller, kein Motherboard-Hersteller, kein Händler.

Und das Handbuch vom Motherboard gibt es auch als .pdf zum DL auf der Produktwebseite des Motherboardherstellers http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4962#dl

Und warum fragst du das nicht in deiner erst gestern eröffneten Kaufberatung unter https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-konfiguration.1389193/

Da sind doch schon diverse Dinge/ Komponenten besprochen/ diskutiert worden ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top