PC Konfiguration-

Cannonball444

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
33
Sehr Geehrte Damen/Herren,

Ich will mir meinen eigenen PC zusammenbauen und hab mir jetzt die Komponenten ausgewählt. Jedoch bin ich mir nicht 100% sicher ob die alle miteinander kompatibel sind und ob ich nicht irgendein Fehler übersehen habe. Deshalb dachte ich mir dass vielleicht jemand der ein bisschen Ahnung hat einen kurzen Blick auf das ganze werfen könnte. Danke schonmal im Vorhinaus.

Die Komponenten:

1.Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
2.Prozessor:Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
3.RAM:Kingston Beast series XMP KHX16C9T3K2/8X
4.Grafikkarte: GTX 780
5.Netzteil:Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
6.Speicher:1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB(+ evtl. SSD)
7.Laufwerk:Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
8.CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
( und dann halt noch das Gehäuse )

Auf eine Antwort würde ich mich freuen:)

Grüße
Cannonball

PS : Ist Mindfactory ein seriöser Händler???
 
Das Netzteil ist wohl ein bisschen zu stark.

Und möchtest du keine SSD verbauen? So eine Crucial MX100 bspw. mit 128 oder sogar 256 GB beschleunigt ja nicht nur den Windows-Start, sondern auch Programme, die du da drauf installierst ;)
(ach, sehe gerade das "+ evtl. SSD")

Cannonball444 schrieb:
Sehr Geehrte Damen/Herren,
Hier tut es auch ein "Hallo" :D

Ja, Mindfactory ist seriös ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha okay bin neu hier im Forum und war deshalb lieber bisschen vorsichtiger:D,
Danke für die schnellen Antworten

den Tipp mit der R9 290 die werd ich dann auf jeden fall in Betracht zeihen

-> meint ihr es Lohnt sich auf die Neue 800 Serie von nvidia zu warten?7

R0ck3r denkst du dass dann auch ein 600Watt Netzteil reicht ?:D

- und könnte ich die SSD auch nachträglich noch einbauen oder ist der Rechner dann insgesamt langsamer da das Windows auf der Hdd ist?
 
Klar kannst du sie nachträglich noch einbauen, aber es macht am meisten Sinn, die SSD als Systemplatte zu verwenden.
 
Die 290 ist sehr empfehlenswert, die ist genauso schnell, kostet aber weniger und hat mehr Speicher.
Die 900er Karten werden erst in ein paar Wochen vorgestellt, wann die dann auch verfügbar sind und zu welchen Preisen, kann dir keiner sagen.
Ein Netzteil mit 530W-580W ist optimal für dein System.
 
Okay nochmals danke für die schnellen Antworten

-dann werd ich mir doch eine SSD von Anfang an einbauen und ein kleineres Netzteil nehmen

Aber die komplette Konfiguration des Rechners weist keine Kompatibilitätsprobleme auf,wenn ich das richtig verstanden hab?:)
 
Guten Abend,

Ich bin heute auf das Asus MAXIMUS VII Ranger Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard gestoßen.
Jetzt frage ich mich gerade ob es bemerkenswerte Unterschiede zwischen dem Asus Mainboard und dem Gigabyte GA-H97-D3H gibt, außer dass der z97 im vergleich um h 97 das Übertakten zulässt.
Würde es sich lohnen das ASUS Mainboard fürs Gaming anstelle des Gigabyte Mainboards zu kaufen?

Danke im Vorhinaus:)
 
Das Asus MAXIMUS VII Ranger macht nur in Verbindung mit einer K-CPU Sinn. Wenn du beim Xeon bleiben möchtest, brauchst du das Z97 Board nicht.
 
Okay danke und RAM technisch sind die 1600 Mhz auf die das Gigabyte Mainboard begrenzt ist fürs Gaming ausreichend??Weil ich hab gesehen, dass man in das ASUS Mainboard Arbeitsspeicher mit mehr Mhz einbauen kann.
 
Der schnellere RAM bringt nur bei OC Vorteile.
 
Okay Interessant
Ergänzung ()

Guten morgen,

Ich habe nochmal eine Frage zu meinem PC und zwar:

Ist ein Midi Tower für meine PC Konfiguration ausreichend , oder muss es bei mir ein Big Tower sein?
(hab einen schönen Corsair midi Tower gefunden)

Schon mal Danke im voraus:D
 
Hallo, in diese Midi-Tower past sehr viel rein, es muß kein Big-Tower sein, du kannst weiter selektieren oder einfach einen aussuchen.

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...669_160~550_Midi-Tower~535_Staubfilter#xf_top

Betriebssystem hast du?
Ich empfehle Windows 8.1 64bit.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommt, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)


Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die schnelle Antwort also prinzipiell sind alle etwas größeren Midi Tower möglich wenn ich des richtig verstanden hab:)
 
Ja, ich hab oben noch was hinzugefügt, aktuallisier mal. In einem Big Tower hast du natürlich noch mehr Platz, ist aber schwer und groß.
 
Okay nochmals danke für die zahlreichen Antworten:)
Ich hab glücklicherweise einen LAN Anschluss sonst wär die Idee ne klasse Alternative gewesen!
Das W8.1 werd ich mir auch aufjedenfall holen


Der Vorschlag geht eindeutig in die richtige Richtung ! Da sind ein paar gute Ideen ( Dankeschön :D)dabei ich glaube ich werde meine Komponenten Wahl nochmal überdenken. Mal ne Frage , für was das einzelne Sata 6gb/s Kabel?
Und ich habe gesehen das das 630 Watt von BeQuiet Netzteil diesen gelben Steckplatz der mich irgendwie verwirrt nicht hat.
Was hat es mit diesem auf sich????( mach ich mit der Gold Prämierung eine nennenswerte Stromersparniss?)
 
Da 3 Laufwerke zu versorgen sind und beim Board nur 2 SATA Kabel dabei sind eben das 3 SATA Kabel. :)

Das L8 ist nicht zu empfehlen, da wäre das System Power 7 noch die bessere Wahl. Würde auf jeden Fall das e9 nehmen, hat auch 5 Jahre Garantie und ist qualitativ und technisch das beste von den 3 BQ in diesem Bereich.

Der Stecker ist der Anschluss für die CPU Stromversorgung, beim L8 ist dieses Kabel fix, deswegen auch kein Stecker.
 
Zurück
Oben