Ist dieser Switch in Ordnung?

Also ich habe vor ca. 2 Jahren so einen ähnlichen mit 8ports für ca. 20 Euro bekommen, lüppt immer einwandfrei. Allerdings frage ich mich für eine kleine Lan gleich 16Ports?
Dann würde ich mir auch gleich einen Gigabit tauglichen Switch holen, und lieber etwas draufzahlen.

ich hab mir vor ungefähr nem jahr bei reichelt einen für 12€ (kostet mittlerweile 11€) gekauft.
hat 8 Ports (100/10).
läuft bis heute einwandfrei. :D

stimme ralf b. zu. entweder du holst dir n 8 port gigabit switch oder halt so einen wie ich.
(unter kleine lan versteh ich unter 8 personen)

Naja... GbE lohnt sich erst wenn man größere Files (mehrere Gigs) mehrmals untereinander hin und her schiebt. Aber für den Preis ist der Router schonmal nicht schlecht - vorallem das Auto-MDIX-Feature erleichtert das Arbeiten ungemein. Man braucht keine speziellen Patch- oder Crossover-Kabel, egal was man ansteckt, es läuft. Hätte sich natürlich auch erledigt wenn man selbst im Besitz einer GbE-Netzwerkkarte ist, die im Normalfall auch dieses Feature besitzen.

mit kleiner lan mein ich schon so 10-12 leute. und manche ham nen 2ten pc dabei ...

das sind frauen die sind doch angeblich multi tasking fähig ;)

natürlich brauch man 2 rechner, auf dem einem spielt man und auf dem anderen laufen gewisse männerfilme für die respawn-zeit ;)

zum thema: hab mir vor einiger zeit ein 24-Port Switch von D-Link für ein paar Lan's geleistet und nun verrrichtet er 24/7 seinen Dienst zu Hause mit dem IpCop (hängt ne ganze WG dran) Ich hatte noch nie Probleme mit Switches(?), denke mal da gibts nicht so große unterschiede im Heimanwenderbereich

Zuletzt bearbeitet:
3dom F!ghter schrieb:
wie jetze die zocken an 2 pc's gleichzeitig:freak:
Bsp.
...2. Rechner als Server laufen lassen, z.B. für Battlefield 2/CS etc. pp.
oder ein Rechner der nicht mehr so auf dem Stand der Zeit, als TeamSpeak- , File/FTP-Server.

Und der 1. Rechner,
also der eigentlich Zocker PC braucht sich nicht so sehr auf die Arbeit als Server einstellen (wenn man der Hoster ist) und kann sich mehr auf das "Zocken konzentrien :D" ;) :)

Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben