Ist Dillo der beste Browser?

Hi Leute,

ein Browser, der mich in irgendner Art einschränkt, kann ich nicht gebrauchen... :D

Bei meinem Opera 12 hab ich die Hauptleiste aktiviert, da sind viele Icons drin, die mich zu einer Webseite führen, eine Art Schnellwahl als persönl. Leiste, genial einfach, einfach genial !
Wenn CSS nicht kompl. implementiert ist, was soll ich dann mit dem Browser ?

Was sind da noch alles für Einschränkungen drin ?


Wenn ich mir Lynx ansehe, krieg ich das würgen, wir leben doch nicht im Mittelalter und die C64er Zeit ist auch echt vorbei :freak:

http://www.catea.gatech.edu/training/ela/webdesign/index2.php


Also nee, wenn dann sollte der Browser vollwertig sein, sonst nehm ich den nicht ! :D


schöne Grüße

Goatman
 
Dillo ist sogar mir zu minimalistisch. Für mich ist Midori das Mittelding zwischen klein und ressourcenschonend und trotzdem verwendbar.

MMn ist Midori auch auf einem PIII 450MHz mit 320MB RAM noch flott genug.
 
computerfrust schrieb:
Vielleicht hätte man lieber fragen sollen, ob Dillo der schnellste Browser ist, nicht der "beste" Browser.

Dann hätte jemand geantwortet, dass Lynx noch schneller ist.
 
computerfrust schrieb:
Vielleicht hätte man lieber fragen sollen, ob Dillo der schnellste Browser ist, nicht der "beste" Browser.

Auch dann ziehe ich das in Zweifel. Selbst Otter ist wirklich verdammt schnell, obwohl da ein WebKit drunter ist.
 
also Ihr seid echt lustig :D

Warum macht CB nichtmal nen (Mikro-)Browser-Benchmark, dann würde sich schnell rausfinden lassen, welche der beste, schnellste, effektivste, usw. sein wird :D
 
Ich hab den Waterfox für mich entdeckt, ein Firefox-Derivat mit 64-Bit-Support und schön schnell. https://www.waterfoxproject.org/

Und, so blöd es klingt, ich freue mich auf die fertige Version von Microsoft Edge. Die Vorabversion war schon ziemlich schnell, wenn da noch ein paar Addons unterstützt werden - das wird nett.
 
Waterfox hat mit der Veröffentlichung von Firefox für Win64 seine Daseinsberechtigung verloren.
 
Nicht, wenn Mozilla noch mehr "3rd-party-integration" wie bei Pocket ausprobiert :)
Ich mag Pocket und habs auch installiert, aber bitte als optionales AddOn, nicht fest drin.
 
Waterfox ist, anders als Cyberfox und Pale Moon, aber eigentlich nicht mal darauf ausgerichtet, was anderes zu sein als ein "anders kompilierter Firefox".
 
moonwalker99 schrieb:
Ist Dillo der beste Browser?
Nein, das ist der beste Browser.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte Edge eine brauchbare Alternative werden.
 
Selten eine so unqualifizierte Aussage gelesen.
Woher willst du wissen, wie der Use-Case von anderen aussieht? Eine so generalisierte Aussage kann nur falsch sein.
Für mich persönlich ist FF nicht der beste Browser. Und damit kann FF schon nicht mehr DER beste Browser für alle User und alle Use-Cases sein.
 
Auf Edge werden sich alle Cyberkriminellen des Planeten stürzen. Zielscheibe Nummer 1, das wäre mir von Haus aus zu unsicher. Der Schweizer Käse unter den Browsern, diesmal zur Tarnung mit anderem Namen unterwegs. Edge - Browsen am Abgrund, unten warten schon die Phisher.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Selten eine so unqualifizierte Aussage gelesen.

Meine Sichtweise als Webdesigner: Firefox hat die genaueste Rendering-Engine, also wird in Firefox gearbeitet und mit dem Rest gegen gecheckt.
Meine Sichtweise als Privatnutzer: Firefox ist schnell, sicher, Open-Source und hat hervorragenden Add-On Support (IE: "Was sind Add-Ons?", Chrome: "Mehhhh, Add-Ons sind doof!"), die auch was taugen (und nicht abgespeckte Versionen wie bei Chrome sind).

Über offensichtliche Dinge wie die/das GUI etc. brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten, denn das ist einfach Geschmackssache, und da nehmen sich die Browser ohnehin nicht viel. (Wobei sich da bspw. Chrome auch nicht mit Ruhm bekleckert... Ich sag nur Lesezeichen-Button.) Was zählt ist das Unter-der-Haube.

Bleibt also nur Firefox. Es gibt derzeit keine Alternativen dafür. Ob man dann nun Firefox, Waterfox etc. nutzt ist letzendlich ja egal. (Ich selber nutze die Developer Edition.)
 
computerfrust schrieb:
Auf Edge werden sich alle Cyberkriminellen des Planeten stürzen. Zielscheibe Nummer 1, das wäre mir von Haus aus zu unsicher.

Bullshit. Der hat ja keine Altlasten mehr.

Spaßfakt: Der meistgehackte Browser auf Pwn2Own ist Chrome.
 
Zurück
Oben