xRickySpanish
Newbie
Meine Frage -> siehe unten!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
330€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-Ja
-Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Monitor (in Zukunft mit G-Sync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe mir eine Gigabyte RTX 4060 GAMING OC 8GB für 330€ bestellt.
Die Karte ist unterwegs. Jetzt habe ich gesehen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die RTX 5060 erscheint. Jetzt habe ich irgendwie die Sorge einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe halt Angst, dass ich mir in einem Monat auch eine RTX 5060 für genau den gleichen Preis kaufen könnte.
Ich bin halt hin und hergerissen.
Was ich denke dass dafür spricht, die 4060 zu behalten:
-Der Preis der RTX 5060 wird deutlich höher sein
-Die Verfügbarkeit der RTX 5060 wird schlecht sein und ich werde noch etliche Monate warten müssen, bis ich eine kaufen kann.
-Ich habe jetzt nur die Möglichkeit, eine günstige 4060 zu kaufen, da bei schlechter Verfügbarkeit der neuen Generation die Preise der alten Steigen werden
Ich bin halt echt stark am zweifeln, ob ich damit einen Fehler mache. Eigentlich will ich mich freuen, dass ich mit der 4060 ein Riesen Upgrade meiner GTX 1060 6GB habe. Aber trotzdem habe ich Riesen Zweifel, ob ich die 4060 nicht doch lieber wieder zurückschicke.
Was denkt ihr? Ist die Bestellung ein Fehler?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
330€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-Ja
- Spiele? -Warzone, Fortnite, Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2
- Auflösung? -1080p (eventuell auch 1440p)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -Möglichst hoch
- FPS? -Mindestens 60 (am liebsten 120)
- Ich weiß, dass ich nicht zu hohe Erwartungen haben darf bei einer 4060
-Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Monitor (in Zukunft mit G-Sync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i9 9900k
- Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus
- Arbeitsspeicher: 2x G.SKILL F4-3200C16S-8GIS DDR4 8GB
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ (Modell: BQT L7-530W)
- Festplatte: 2TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- Gehäuse: (Hab ich keine genaue Bezeichnung)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe mir eine Gigabyte RTX 4060 GAMING OC 8GB für 330€ bestellt.
Die Karte ist unterwegs. Jetzt habe ich gesehen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die RTX 5060 erscheint. Jetzt habe ich irgendwie die Sorge einen Fehler gemacht zu haben. Ich habe halt Angst, dass ich mir in einem Monat auch eine RTX 5060 für genau den gleichen Preis kaufen könnte.
Ich bin halt hin und hergerissen.
Was ich denke dass dafür spricht, die 4060 zu behalten:
-Der Preis der RTX 5060 wird deutlich höher sein
-Die Verfügbarkeit der RTX 5060 wird schlecht sein und ich werde noch etliche Monate warten müssen, bis ich eine kaufen kann.
-Ich habe jetzt nur die Möglichkeit, eine günstige 4060 zu kaufen, da bei schlechter Verfügbarkeit der neuen Generation die Preise der alten Steigen werden
Ich bin halt echt stark am zweifeln, ob ich damit einen Fehler mache. Eigentlich will ich mich freuen, dass ich mit der 4060 ein Riesen Upgrade meiner GTX 1060 6GB habe. Aber trotzdem habe ich Riesen Zweifel, ob ich die 4060 nicht doch lieber wieder zurückschicke.
Was denkt ihr? Ist die Bestellung ein Fehler?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!