Ist es noch möglich ?

Gregory_

Newbie
Hallo nochmal, wir wissen ja alle das das ETH 2.0 Update auf dieses Jahr verschoben wurde, also von PoW zu PoS. Zu meiner Frage jetzt, wird es denn, dann immer noch möglich sein auf Nicehash mit dem ETHash Algorithmus zu arbeiten oder auch mit anderen Coins die diesen ETHash Algorithmus nutzen ? Danke für all eure Antworten im voraus euch noch einen schönen Tag :)

Hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber der Trend ist doch eindeutig: Der gute Mr. Musk hat da das Umweltbewusstsein deutlich aktiviert. Nicht nur bei Bitcoin und Ehtereum macht man sich um die Ökologie Gedanken, auch die Staaten verbannen mehr und mehr diese Art der Energieverschwendung. Neben China möchte ja auch New York sowas nicht mehr erlauben.

Deine Idee mit Nicehash wird vermutlich auch nur kurzfristig funktionieren und inzwischen auf jeden Fall eine hohes Risiko beinhalten, dass da auch bald Schluss ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, KitKat::new() und Asghan
Ich glaube nicht dass alle Regierungen Crypto verbieten werden, denn nur das ist nötig dass wirklich keiner mehr Mining betreibt.
ist nur FUD
Und selbst dann ist mining noch möglich, zb. in internationalen Gewässern auf einem Boot mit Satelliten uplink.
Oder in einem mobilen Truck mit Satelliten uplink, etc.
Faust2011 schrieb:
Energieverschwendung
Energie Polizei tatü tata [yt]
ist nur FUD

Zuletzt bearbeitet:
Gregory_ schrieb:
Und wieso ist da bald auch Schluss ? Man wird ja nach ETH 2.0 auch noch andere Coins mit dem ETHash Algorithmus minen können ?
Schluss ist, wenn der Wert des Coins unter den Herstellungskosten liegt, der also unattraktiv wird.
Sicherlich kannst du alle möglichen Coins minen, aber was sind diese Wert und wie lange sind diese das noch Wert?

Zurück
Oben