Ist es sinnvoll einen UWQHD Monitor an eine 3060ti zu betrieben ?

Warum sollte sie es nicht können? Das können selbst integrierte Grafikchips in CPU der letzten 10 Jahre.
 
es geht nicht um die Darstellung, das Bild ausgeben kann sie mit Sicherheit, aber nicht mit 144FPS

sei denn alles auf niedrig + DLSS Performance/Ultra Performance

die Anzahl der zu berechnenden Pixel lässt die GPU kotzen, sonn Ding ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V und Satisfactory sollten soweit laufen. Hab beides damals mit der 3060 ti unter UWQHD gezockt, hohe Einstellungen sollten auch drin sein mit guten FPS. Schätze bei Satisfactory wirst du um die 80-110 fps haben je nach Szene.
 
sTyLzYo schrieb:
die Anzahl der zu berechnenden Pixel lässt du GPU kotzen, sonn Ding ist das
CP77 mit RT sicher schon aber viele Andere auch nicht. Kommt auf die Games und Einstellungen an. Ist aber eher eine FHD Karte @Chaosoli . Kannst ja mal mit deinem jetzigen Monitor probieren indem du hochskalierst per Treiber. Dann kannst du auch höhere Auflösungen in deinem Game wählen und selbst schauen.
 
wie @sOuLjA4eVeR schon schreibt, sicher mag es laufen, aber nicht mit dem Ziel von 144FPS, ohne iwas anzupassen und gar zu verzichten

ich brauch mir keinen 4k Monitor kaufen, wenn ich dann mittels DLSS etc alles runterziehen muss um mein FPS Ziel zu erreichen
 
Zurück
Oben