Ist es sinnvoll einen UWQHD Monitor an eine 3060ti zu betrieben ?

Chaosoli

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Monitor und hab mir überlegt einen 34 Zoll Monitor zu holen.
Habt ihr irgendwas entgegen zusetzen ?

MFG Oli
 
Ja: Fehlende Angaben zum System und zum Einsatzzweck / zu den Einsatzzwecken.

Aber ist schon okay, wir wollen ja keine Hilfe - du willst sie. :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Was willst du damit machen? Ich selbst komme mit meiner 4090 bei Avatar (nativ) an die Grenzen und spiele zwischen 80-110fps, auf Unobtainium sind es dann auch 50-60fps. Kommt also immer darauf an was du machen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Okay also ich möchte damit zocken und das tägliche Internet verbringen habe keine weiter Monitore und was an Infos bräuchtet ihr denn um meine Frage zu beantworten ?
 
Restliche PC-Komponenten? Auflösung in der gespielt wird bzw. werden soll? Gewünschte Features? G-Sync? FreeSync? Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Also ich hab eine Msi 3060 Ti Z Trio soll wenn möglich an einem 34 Zoll Monitor benutzt werden.
Der noch nicht vorhanden ist da ich nicht weiß ob es sinnmacht.
 
Ich hab ne 10 Jahre alte Maxwell Mittelklasse-Karte an nem 4k Display betrieben, und nun? Du kannst dir bei der Größe auch gleich was Vernünftiges holen sofern die finanziellen Mittel reichen, vlt. wirst du den Moni auch noch länger haben als die Karte. ;)
E: Siehe auch prad.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Der Fragebogen in "Monitore und Displays: Kaufberatung" ist ja auch zielführend; die wichtigen/wichtigsten Fragen werden gestellt, man muss sie nur gewissenhaft und vollständig beantworten

Mit dem "aus der Nase ziehen" gehe ich absolut d'accord.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Araska und K3ks
GTA zum Beispiel ansonsten spiele ich noch So einfache Games wie satisfactory also keine AAA Games
 
Hej @Chaosoli nimm bitte den Link i Post über Dir von midwed und klicke auf neues Thema erstellen, dann öffnet sich ein Fragebogen, den Du bitte so genau wie möglich ausfüllst. Ist selbsterklärend.
Dann können wir Dich hier auch gut beraten ;)
 
Chaosoli schrieb:
Dann wird das schon gehen. Ein Bildschirm bleibt ohnehin länger als eine Grafikkarte.
Der Rest wird per Regler entschieden.

Sammler und Hinweise hast du genug erhalten.
Viel Erfolg.
 
Ehrlich, bei deinen geringen Fachkenntnissen such dir einen renommierten PC-Laden in der Nähe und lass dich beraten.
 
Nutze DSR.
Dann siehst Du auch ohne neuen Monitor was bei Deinen Games rauskommt, und ob das für Dich sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450 Euro ist das limit

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS am liebsten wenn nicht VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? GSYNC
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3060 TI X TRIO (https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-3060-Ti-GAMING-X-TRIO)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar, USB Hub

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gestern am Besten
 
Nutze DSR.
Beantwortet die Frage ohne uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Willkommen im Forum :-)

Deiner Beschreibung nach besitzt Du die Karte bereits - Insofern:
1. Warum probierst Du es nicht einfach aus?
2. Du nennst keine Spiele, Settings - woher sollen wir wissen, was für Dich reicht?
3. Du schreibst im Bereich Beratung für Monitor und Display: Wozu hast Du eine Frage - zu GPU oder Monitor?

Sry, ich bin gerade etwas verwirrst, was Deine Kommunikation angeht :-)
 
Zurück
Oben