• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 Ist für euch Battlefield 1942 noch aktuell?

Lorian

Cadet 3rd Year
Mal eine Frage: Wer von euch zickt noch Battlefield 1942?
Ich selbst spiele nur dieses Battlefield (Forgotten Hopde Mode ;) )

Im Internet spiele ich das spiel nicht mehr, dafür habe ich BF2.
Aber auf jeder kleinen LAN ist das einfach der Hammer zu 5 gegen 60 Bots.

desert combat > all

ohne desert combat find ich das spiel nicht so gut. so alte waffen sind nicht mein ding. naja, jedem das seine :)

auf alle Fälle... ;)

ist ein sehr gutes Spiel und wir spielen es auch immer wieder. BF '42 ist einfach ein klassiker. Ich erinnere mich an ein Game auf der Map Midway wo wir zu 6 gegen 20 (oder auch mehr) Bots gespielt haben und als das Ticketverhältnis 26:450 für die Gegner stand (wie hatten uns gegenseitig bekämpft... ;)). Wir haben dann mit 23:0 gewonnen... ^^

EDIT:

Mods wie Desert Combat oder FHX sind pflicht. Eve of Destruction ist auch nicht schlecht...

Ich hatte letztens mal wieder 1942 gedaddelt, aber ich habe mich so an das Movement und Aiming von CS gewöhnt das ich mit 1942 gar nicht mehr klar kam...

das war vielleicht frustrierend :D

Also BF1942 wird, wenn überhaupt, dann nur noch mit DesertCombat gezockt. Für alles andere hab ich BF2. BF2142 ist für mich Null interessant. Der Titanmode ist zwar lustig, aber das ganze Spiel an sich irgendwie nicht stimmig.

Ja, die Bewegungen sind auch ganz anders wie in BF2. Möchte sprinten und was macht meine Person? Gehen.
Trotzdem ist es immer wieder nett, den Ursprung der besten Multiplayer-Spiele wieder zu spielen.

Battlefield FTW!

HAbt ihr mal wieder das alte gute Half life 1 gezockt das haut euch um ^^
HAbe bis jetzt nur das BF 2 und das BF 2142....leider ....

Habe es früher vor 2-3 Jahren ne Zeitlang zusammen mit meinem Onkel gespielt, natürlich abwechselnd mit DC. Das waren noch Zeiten *träum*

Jetzt spiel ich eher BF2 und selten auch mal BF2142.

habe es auch füher gezockt! war doch der erster teil, oder ? dann kam vietnam und dann bf2! jetzt spiele ich nur noch bf2!

oh ja, ist es. mein rechner packt BF2 nur mit äusserster kraft, und DesertCombat ist imho eh lustiger. BF2 ist für kich ein Flopp. Schade das so tolle Mods wie EOD und BF1918 kaum noch zulauf haben...

b1942 fand ich früher richtig gut.
aber seitdem ich b2 spiele macht das alte kein spaß mehr.

Leider nicht mehr aktuell.....dafür hast du gerade ein paar alte Errinerungen wieder bei mir aktuell gemacht ach das war schon nen schönes Spiel vor allem die Luftkämpfe.

Oder Desert Combat und die Stadtmaps mit den kleinen schwarzen MiniHelis die es nachher auch in den B2 Booster gab.

Ob ich es nochmal installiere ?

Nein dann wäre ja die ganze Nostalgie und guten Errinerugen weg ^^

die Fliegerei war echt einmalig in BF1942. Mit der Spitfire die Infanterie ummähen und solche sachen. Geht in BF2 alles nicht mehr.

Ich finde dass BF42 immer noch einige Sachen besser gelöst hat als BF2, vor allem was Flieger angeht. Bei BF42 gab es richtige Luftkämpfe wo man minutenlang rumgekurbelt ist um den Gegner auszumanövrieren und in Schussposition zu kommen. Bei BF2 fliegst du einfach lange im Kreis, entweder du hast die wendigere Maschine oder nicht. Und die Stinger sind ja wohl zum kotzen...

Und dann war da noch die Jagd auf Infs, ein doofer Sniper der am Flugfeld lag, den hat man einfach im Rückenflug mit den Flächen vom Berg gesäbelt :D

Hab BF42 im Moment nicht drauf, denke ich pack es wieder mal drauf. KAnn mir jemand dafür ein anständiges Servertool empfehlen, mit dem ich Server suchen kann?

Mit xfire gehts ganz gut. Ich finde bf 1942 klasse. Ich mag die "Freiheit" in dem Spiel mit den riesigen maps. Spiele auch FH (wieder hammer maps). Seit ein paar Tagen spiel ich auch bf vietnam und was fürn atmosphäre. Macht sauspass durch den djungel herumzulaufen :).

Zurück
Oben