Ist hier ein Arzt? (Ohrbruch?)

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich weiss das Ferndiagnosen nicht das gelbe vom Ei sind, aber ich habe momentan nicht die Gelegenheit ein Arzt aufzusuchen, daher wollte ich hier mal kurz nachfragen.

Ich bin am Wochenende volle Kante gegen eine Tür gerant (Samstag Nacht), zum Glück habe ich dem Moment zur Seite geguckt und daher blieb die nase verschont:). Jedoch hat es beim Aufprall mein Ohr erwisht. Seit dem tut es weh wenn man dagegen kommt.

Was ich mich jetzt frage... das Ohr ist doch lediglich ein Knorpel. Kann der auch brechen? Oder verstauchen?
Mein Ohr ist naemlich ein 2 Stellen seit etwas blau/grün und es tut an 2-3 Stellen weh wenn man dagegen kommt... jedoch nur an den 2-3 Stellen, der Rest ist voll ok.

Ich bin eher der Vertreter von "hast du schmerzen, warte 2-3 Tage, dann vergehen die sicherlich". Jedoch ist jetzt schon Mittwoch und es schmerzt noch fast so sehr wie am ersten Tag (oder am ersten Mittag ... als sämtlicher Alkohol aus dem Blut war ^^).

Ich wollte mich nur vergewissern, ob ich mir Sorgen machen muss und lieber ein Arzt aufsuchen sollte, oder ob es ausreicht etwas Voltaren oder sowas draufzuschmieren und abzuwarten.

Naja das Ohr besteht schon aus mehr als nur einem Knorpel aber brechen ist wohl nicht drin..
Du sagst es ist blau/grün - ist doch klar das das weh tut oder nicht ? :D

Warte n paar Tage und dann ists wieder gut...

:D genau sowas wollt ich gern hören, danke

Ich denke mal auch wenns nicht permanent wehtut, kanns auch nicht so schimm sein :p

ich tipp auch mal au ne einfache prellung - aber wennde sicher gehen willst lass dich zu nem HNO überweisen das der sich das mal ansieht

Mann oder Memme... nix da, falls wirklich was ist wirds abgeschnitten :D

cr4zyiv4n schrieb:
Ich denke mal auch wenns nicht permanent wehtut, kanns auch nicht so schimm sein
Ein Bruch muss auch nicht weh tun; wenn die betroffene Stelle nicht belastet oder bewegt wird, spürt man das u. U. nicht, bzw. tut es nicht sonderlich weh.

Aber Dr_Eyeballz Diagnose wird den Gang zu einem richtigen Arzt schon überflüssig machen (nichts gegen dich, Mr_Eyeballz ;)).

Ich bin auch ein Vertreter davon nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen, wenn ich manchmal beim Fußballspielen umgetreten werde tun mit auch diverse Knochen weh, meistens geht das aber dann nach maximal einer Woche wieder weg, wenn ich tatsächlich etwas Schwerwiegenderes habe merke ich das in der Regel direkt, da muss man halt mal in seinen Körper "reinhorchen" wie man so schön sagt :)

....wenn z.B. dein Hörvermögen eingeschränkt wäre würde ich sofort zum Arzt gehen, ansonsten einfach warten bis es weg geht und beim nächsten mal nicht soviel saufen, oder auf die Türen achten ;)

Wenn du keinen Fachartz aufsuchen kannst, kannst du es mal bei der Ambulanu im Krankenhaus versuchen´.

Mann oder Memme... nix da, falls wirklich was ist wirds abgeschnitten
Ein echter Mann geht zum Arzt. Der Rest hat Angst vorm Arzt oder schämt sich nur dafür von einem Anderen Hilfe zu bekommen.

Bin grad neu hier und auf deine Frage getapst. HNO ist gut (kleine Risse im Trommelfell abklären); ansonsten sieht's aus wie 'ne richtig derbe Prellung mit gerissenen kleinen Blutgefäßen. Darum wird's wohl so schön bunt sein (Hämatom + Unterblutung). Gute Besserung für deine Lauscher. Ach so, bin kein Arzt- aber meine Unfallkarriere-oje!

Eindeutig Ohrbruch!
Muss gegipst werden das Ohr oder zumindest geschient.
Wenn du pech hast bist du jetzt auf einem Ohr blind

Du weißt ja dass das Gleichgewichtsohrgan im Ohr sitzt, stell dich mal vor den Spiegel und schau ob du schief stehst.
Wenn ja nicht zögern und zum Orthopäden gehn, der hängt dir dann Gewichte an das Ohr das den Auftrieb verursacht

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Blumenkohlohr ist echt nicht schön anzuschauen. Je nach "Härtegrad" kann man es auch schon garnichtmehr übersehen^^
Wenn das Ohr doch schon blau-grüne Stellen hat befindet sich der Bluterguß bereits im Abbau.
Zum Arzt würde ich trotzdem gehn, und micht nicht mit einem CB First Aid Thread zufrieden geben :freak:

Zurück
Oben