Ist hier jemand youtube-Partner?

Cartman999

Lieutenant
Mich würde mal interessieren ob hier jemand youtube-Partner ist und ob man mit Werbung in Videos etwas Geld verdienen kann. Ich dachte da so an 50 Euro pro Monat, ist das realistisch wenn man 5 Videos pro Woche veröffentlicht?
Außerdem würde mich interessieren in welchen Videos man Werbung platzieren darf. Wenn ich mich beim Wii zocken filme und das hochlade, darf ich dann Werbung in dem Video zeigen oder nicht?
Wie sieht es aus wenn ich mit einem Freund im Ring boxe und dabei das Lied Eye of the tiger laufen lasse, darf man dann Werbung im Video einblenden?

Das Geld was man da verdient ist Abhängig davon, wieviel Abonnenten und wie viel Videoaufrufe man hat. Weil wer gibt denn schon Geld wenn kein Schwein die Videos schaut...
Das mit der Musik ect. ist ein schwieriges Thema, 1. brauchst du die Rechte für die Musik ect. und 2. sperrt die GEMA die meisten Videos wo Lieder ect. Vorkommen.

Du darfst Musik in Deinen Videos benutzen
a) Wenn Du sie bezahlt hast
b) Wenn sie Dir der Rechte-Inhaber zur Verwendung überlässt, das musst Du aber mit dem Rechte-Inhaber klären.

Wenn ich Eye of the Tiger produziert hätte, würde ich kotzen, wenn irgendwer mit MEINER Musik Geld verdienen möchte. Denn nix anderes machst Du. Mit fremden Gehirnschmalz Deine Taschen füllen. Noch nie drüber nachgedacht?

Wie sieht es denn aus wenn ich mich beim Videospielen filme(z.B. Mario Kart), darf ich dann auch keine Werbung einblenden da mir die Rechte an Mario nicht gehören?

Und wie sieht es bei Kleidermarken aus? Wenn ich ein FC Bayern T-Shirt in einem Video trage wo man das Wort adidas drauf lesen kann, kann ich dann auch Probleme bekommen?

Mario-Kart
Kann Dir passieren. Ich weiß jetzt nicht ob Nintendo gegen Youtuber vorgeht. Es gibt Firmen, die das machen, es gibt Firmen die sehen das als "kostenlose" Werbung für ihr Produkt. Aber die ganzen Profi-Youtuber haben das mit den Firmen geklärt schätze ich.

Muss man eigentlich die Einverständnis anderer Personen haben wenn man ein Video hochlädt wo andere(zum Teil auch Leute die man nicht kennt) Personen zu erkennen sind?

ist wie mit Fotos.
wenn sie unwichtiges Beiwerk sind, dann ist es egal.
-->Wer nen Foto vom Kölner Dom macht, muss nicht alle Passanten um Erlaubnis Fragen wenn er es Veröffentlicht.

Zurück
Oben