• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist jetzt die PS3 dran ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal wenn Du Kohletechnisch eh am Anschlag bist, dann wirst Du wahrscheinlich auch nicht den TV dazu haben um Blu Ray nutzen zu können. Dann macht es wirklich keinen SInn sich eine PS3 zu kaufen.
Auf der Xbox gibt es viele gute Spiele und die auch schon zu Budgetpreisen.
Die PS3 macht eigentlich nur SInn wenn man Multi möchte, oder eben auf die wenigen Exklusivtitel nicht verzichten kann.
Bei angespanntem Geldbeutel aber auf jeden Fall 360!

Nun ja, auf jeden Fall machst du mit keiner der beiden was verkehrt. Hab die 360 gehabt und bin auf PS3 umgestiegen, für mich die bessere Konsole, allerdings kann ichs verstehen daß andere die 360 besser finden, je nachdem auf was man mehr Wert legt.

XBL ist meilenweit besser als PSN, und bei der Spieleauswahl sehe ich auch leichte Vorteile bei der 360. Günstiger ist sie auch noch. Nachteile sind die hohe Lautstärke und die rel. hohe Ausfallquote. Der gute und schnelle Service ist wiederum von Vorteil.

Dafür ist die PS3 sehr hochwertig verarbeitet, bietet Blu-Ray Kompatibilität, und die Spiele verkratzen nicht. Ehrlich, selbst rauf und runter gezockte Spiele sehen auch nach Jahren aus wie neu, dank der großartigen Anti-Kratz-Schicht der BDs. Integriertes Wlan seh ich auch als Vorteil, sowie die wesentlich geringere Lautstärke. Nachteile sind der Preis, der schlechte Support (ewig lange Wartezeiten wenn man ne 60er hat) und die die elendigen Verschiebungen von Sony (Home, Afrika, Killzone2).

Ich finde nicht daß man sagen kann daß die eine Konsole eindeutig besser wär als die andere. Leute die sowas behaupten sind Fanboys oder Leute, die aufgrund persönlicher Vorlieben meinen anderen diktieren zu müssen was besser sei.

@ ciorbarece )

Die Formulierung "nach Jahren" war etwas unglücklich, weil die PS3 schließlich erst etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt ist :p , aber du hast schon Recht , MotorStorm (welches ich zum europäischen Launch mit meiner PS3 bekommen hab) hat keinen einzigen Kratzer, obwohl ich sicherlich nicht sehr pfleglich damit war und es auch sehr oft gespielt hab.

Auf "exclusive" Titel zu schauen kann auch nach Hinten los gehen, siehe "Haze" (Gigantisch angepriesen und dann ein Flop)
Ob die 360 billiger ist möchte ich bezweifeln (W-Lan, Onlinegebühren, extra Laufwerk-wenn benötigt Blue-Ray.....) hab mich damals erkundigt und insgeamt bei der X Box einen höheren Betrag raus bekommen als bei der PS3-- ist aber jetzt auch schon 6 Monate her.

Von der Leistungsfähigkeit nehmen sich beide Konsole nicht viel, für die Zukunft wird wohl die PS3 leichte Vorteile haben, momentan die 360. Das die PS3 noch viel billiger wird glaube ich kaum und man darf auch nicht vergessen das die XBox diesen RoD hat welcher natürlich verdammt ärgerlich ist.

Ich habe mich nach langem Überlegen für die PS3 entschieden wegen des Blue-Ray und der etwas besseren Zukunftsperspektive. Da ich meine PS3 wohl jetzt auch wieder 4-5 Jahre nutzen werde war mir das am Wichtigsten.

Momentan sind sicher mehr 360 Spiele auf dem Markt, doch welche davon sind jetzt wirklich Kaufgründe und welche sind nur Massenware die evtl. was für Fans sind?

CoD4, Burnout Paradiese, Condemned 2, Uncharted, jetzt noch das neue Rennspiel Race drive Grid und dann Battlefield sind für mich eigentlich ausreichende Titel. Bei den Preisen kauf ich mir eh höchstens mal 5-6 spiele pro Jahr und dann einfach nur Titel die wirklich für die neuen Konsolen ausgelegt sind (Grafisch einfach Spaß machen) wobei ich sagen muß das bei der PS3 momentan der Wiederverkaufswert der Spiele auch ein Kaufgrund für mich waren, da es keine "Raubkopien" gibt hab ich momentan die Spiele die ein Griff ins Klo waren recht gut wieder weitervekaufen können.

Insgesamt wird die Entscheidung wohl immer etwas subjektiv sein und daher kann man dir hier nur Tipps eben die man persönlich als Positiv empfindet, die letzte Entscheidung wird es dir nicht abnehmen können.

Nur auf Fanboy gelabbber würde ich nicht gehen, keine der beiden Konsolen ist schlecht, jede hat Ihre Daseinsberechtigung und wird auch noch in Jahren gute Spiele liefern. Einen großen Fehler machst du also weder bei der PS3 noch bei der XBox.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat doch schon nen Bart bis nach Jerusalem. :rolleyes:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben