Ist Lenovo E480 immer noch das beste bis 700€?

grabowashion

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein Notebook bis 700€ mit 8250U für meine Cousine.
Wird für die Schule (meistens Office), Youtube, Netflix und allgemein Surfen benutzt.

Ich will mal gleich was vernünftiges kaufen was 5 Jahren laufen wird, deshalb gleich mit der 8.Gen.

Specs gewünscht mindestens:
i5 8250U
8GB RAM
240GB SSD
bis 14 Zoll und FHD.
Akkulaufzeit soll so ähnlich wie E480 sein

Gibt es also etwas besseres für den Preis oder soll ich zuschlagen?
hab eins gefunden mit 1 Jahr Garantie für unter 700€.
2 Jahren Garantie wären besser aber ja..

Könnt ihr was vorschlagen?
danke!

Für das Geld? Alternativ das E485, ist ein E480 nur mit Ryzen APU statt Intel. Das E485 hat etwas weniger Akkulaufzeit, etwas mehr GPU-Leistung und die CPU-Leistung ist auf vergleichbarem Niveau.

Sonst gebraucht Kauf und ein Thinkpad der T-Serie nehmen. Nur darauf achten, dass eine SSD drin ist oder eingeplant ist eine nach zurüsten.

Ja, für das Geld oder halt weniger.
Budget ist also 700€ und da ich das bis 700€ gefunden habe, weiß ich nicht, ob es für das Geld etwas besseres gibt.
Ryzen CPU eher ungern, also lieber i5 oder i7 der 8en Generation.
Danke!

Die Ryzen-Geräte haben leider im Moment noch recht schlechte Akkulaufzeiten und kosten ähnlich viel. Trotz Sympathie für AMD würde ich auch eher zur Intel-Version greifen.

Wenn das ThinkPad-Design eventuell nicht gemocht wird, könnte man sich noch das Lenovo IdeaPad 530s ansehen. Kostet ebenfalls ca. 700 € in der Ausstattung. Ansonsten ist das E480 eine gute Wahl.

Eigentlich will ich AMD nur wegen der Akkulaufzeit nicht.
ich habe keine Erfahrung damit aber habe halt viel gelesen und deshalb tendiere ich zu Intel.
Aber alles klar. wenns so ist und e480 eine gute Wahl ist, dann greife ich zu.
Danke!

Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Frauen beim Laptop mehr Wert auf Optik legen als auf das technisch beste Preis/Leistungsverhältnis. Frage lieber mal nach. Ich würde deswegen neben den Lenovo Ideapad 330S auch die HP Pavilion 14, ASUS VivoBook S14 und Acer Swift 3 empfehlen. Als Schülerin kann sie die Rabatte bei Campuspoint nutzen. Die dort angebotenen Asus Education VivoBook S14 haben einen Alu Unibody und sind optisch ansprechend.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (typo)
nullacht schrieb:
Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Frauen beim Laptop mehr Wert auf Optik legen als auf das technisch beste Preis/Leistungsverhältnis. Frage lieber mal nach. Ich würde deswegen neben den Lenovo Ideapad 330S auch die HP Pavilion 14, ASUS VivoBook S14 und Acer Swift 3 empfehlen. Als Schülerin kann sie die Rabatte bei Campuspoint nutzen. Die dort angebotenen Asus Education VivoBook S14 haben einen Alu Unibody und sind optisch ansprechend.

Gruß
Hi,
ist Rabatt schon in dem Preis inbegriffen oder wie läuft es dort?
oder sind das die endpreise, können aber nur Schüler mit irgendwie einem Nachweis kaufen?
danke!

Das E480 ist nunmal Business (Einstieg). Und bei Business Geräten ist nunmal 1 Jahr Basis Garantie Standard. Mehr macht man über Service Verträge nach Wunsch. Also nur weil ein Consumer Gerät 2 Jahre Garantie hat, sagt das überhaupt nichts aus dass es qualitativ besser wäre als das Business Gerät mit 1 Jahr Garantie. Meist ist das Business Gerät besser.

grabowashion schrieb:
Hi,
ist Rabatt schon in dem Preis inbegriffen oder wie läuft es dort?
oder sind das die endpreise, können aber nur Schüler mit irgendwie einem Nachweis kaufen?
danke!

Auf der Seite werden bereits die Endpreise angezeigt. Die Rabatte gelten für Schüler, Azubis & Meisterschüler, Studenten, Lehrer / Dozenten, Mitarbeiter Uni/FH, FSJ Leistende ,Institution Uni/FH. Nach dem Kauf muss man einen Nachweis erbringen. Was genau benötigt wird steht im FAQ.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: grabowashion
Zurück
Oben