Ist man dumm, wenn man sich ein älteres Iphone kauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDaywalker schrieb:
100€ für ein Handy
Obwohl dass Iphone 11 SE was nur 5x soviel kostet, 20 x soviel kann?
Wird das hier jetzt was Esoterisches? So liest es sich nämlich. Vielleicht sollte man hier direkt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990 und fixedwater
Da es seit Jahren praktisch keinerlei technischen Fortschritt bei Smartphones gibt, ist es völlig egal, ob man ein 7 Plus von 2016 oder ein SE von heute nimmt. SoC, Kamera, Akku, Übertragungsstandards, Sicherheit, alles gleich geblieben.
:freak:
 
Aber es gibt kein Smarthphone was Aktuell mehr kann, als dass IPhone 11 Pro Max, weil Apple ist doch der größte Hersteller, wie sollen andere damit konkurierren, es ist doch Budget Technisch nicht möglich, dass ein anderer Hersteller, ein Smarthphone anbietet, dass dem 11 Pro Max, in sovielen Aspekten voraus ist, dass man sagen könnte.

Dass das IPhone 11 Pro Max, derzeit nicht das Beste Smarthphone auf der Welt ist, ausser vielleicht wenn in Nordkorea gerade geplant wird, ein Telefon zu entwickeln, was dann Überall besser ist, als dass 11 Pro Max.

Erst wenn das 12 Pro Max erscheint, wird es wieder etwas geben, was besser ist.
 
So, da alle auf das Nutzungsprofil des Threaderstellers eingehen (was ja nicht Thema ist), jetzt mein Senf zu den drei möglichen Kaufszenarien.

Iphone SE 2020 500 Mäuse
Iphone 7 Plus Händler 500 Mäuse
Iphone 7 Plus Gebraucht 300 Mäuse

Bei dem günstigstem kriegst du exakt das gleiche wie beim Händler, nur mit Gebrauchsspuren und gebrauchtem Akku. Ich selber nutze seit ein paar Jahren schon ein Iphone 7 und wechsle lieber den Akku bevor ich mir ein neues Gerät kaufe. Kostenpunkt ca. 50€. Dh. für 350€ hättest du technisch gesehen das gleiche wie vom Händler.
Jedoch würde ich, wenn die finanziellen Mittel das zulassen zum neueren Gerät greifen, dem SE 2020. Hier kannst du wahrscheinlich 5 Jahre lang Softwaresupport (den man ja auch mitbezahlt - was die liebe Android-Fangemeinde immer gerne vergisst) erwarten. Wie lange der Support fürs Iphone 7 noch geht, das scheint noch in den Sternen zu stehen. Vorallem punktet das neue SE auch durch modernere Hardware angeblich mit einer längeren Akkulaufzeit. Also solltest du zwischen Händler IP7 und SE schwanken, dann greif zum SE, da hast du definitiv mehr davon.
Geschwindigkeitsmäßig schenken die Geräte sich bei normaler Nutzung kaum was, hier wirst du mit dem 7er genauso glücklich wie mit dem neuen SE.
 
Obwohl ein Neues Auto, was einem Genauso gut gefällt, gleich viel kostet.
 
Langsam glaube ich, dass der TE einfach ein Troll ist. Es gibt nicht nur Apple als Hersteller von Smartphones, auch Samsung und Huawei sind große Firmen, die entsprechende Geräte auf den Markt bringen können. Stichwort Huawei: Ist dir der Begriff von staatlichen Subventionen ein Begriff?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwabe66
TheDaywalker schrieb:
Warum gehen alle auf die Zwecke ein, um die ist es doch garnicht gegangen.
Nach den Zwecken wurde einfach nie gefragt, Thread lesen, nicht irgendwas posten.

...

TheDaywalker schrieb:
ich bin kein Mitglied der Smartphone Bewegung, weswegen mich das ganze Thema nicht besonders interessiert,
ich nutze mein altes Handy eigentlich nur als Wecker und für den Empfang von Sms z.B bei Amazon dieser Code.

Manchmal wird vielleicht auch beim Kundenservice angerufen, aber ansonsten mache ich alles am Desktop.

Soviel dazu. :D
 
TheDaywalker schrieb:
weil Apple ist doch der größte Hersteller
Nope. Größter Hersteller war 2019 Samsung, wenn ich mich recht erinnere vor Huawei was verkaufte Geräte angeht. Um Rang drei streiten Apple und Xiaomi. Was 2020 wird, ist aus offensichtliche Gründen derzeit noch nicht abzusehen.
 
Man sollte nicht aus dem Kaufverhalten auf die Intelligenz schließen, wenn man nicht den Kontext kennt ;)

TheDaywalker schrieb:
Auch wenn ihn seitdem der Apple Hype losgetreten wurde, 9 von 10 folgen.
Naja, eher 2/10, wenn man den Statistiken der Smartphoneverteilung traut.

TheDaywalker schrieb:
ich nutze mein altes Handy eigentlich nur als Wecker und für den Empfang von Sms z.B bei Amazon dieser Code.
Wofür also ein Smartphone?

TheDaywalker schrieb:
IPhone 5 Plus = 100€
Dieses Telefon existiert nicht.

Ich würde sagen, dir reicht auch ein anderes Telefon. Andererseits vergleichst du ältere Plus-Modelle mit großem Bildschirm mit dem aktuellen SE mit kleinerem Bildschirm.
Du solltest dir also klar darüber werden, was du willst:
  • Entweder das, was du schon hast -> nix kaufen;
  • Einen großen Bildschirm -> Plus-Modell kaufen;
  • Langen Support aber nicht so großen Bildschirm -> Das neue SE kaufen.
 
Und wo Sehen sie jetzt in diesen Zeilen, dass ich danach Frage, ob ich das 11 Pro für meine Zwecke benötige.
Unfassbar: Damit wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass mich das Thema nicht interessiert, weil ich kein Mitglied der Bewegung bin.

999 von 1000 Leuten sind ja Mitglieder, die Aussage sollte somit lediglich darauf aufmersam machen, dass ich nach etwas frage, was 999 von 1000 Leuten wissen.
 
TheDaywalker schrieb:
999 von 1000 Leuten sind ja Mitglieder, die Aussage sollte somit lediglich darauf aufmersam machen, dass ich nach etwas frage, was 999 von 1000 Leuten wissen.
82,917,000 von 83,020,000 Menschen sind also Mitglieder... Die Frage ist nur bei was....^^
 
Na bei DER Bewegung. Sag bloß du kennst die nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98, Londo Mollari, Fuchiii und eine weitere Person
Bei mjam, wenn man sich anmeldet, bekommt man 2 Gutscheine im Gesamtwert von 12 € mit garkein reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Wundert's dich? Allein die Überschrift. Dann zählt er Geräte auf, die es nicht gibt. Vergleicht nur Plus-Modelle mit dem SE, obwohl für seine aufgezählten Anwendungen auch ein 3"-Display reichen würde. Die ständigen Fragen, ob ein SE schlechter ist als ein einige Jahre älteres Gerät. Dann schreibt er plötzlich darüber, dass es nichts besseres als das iPhone 11 Pro Max geben kann, obwohl es ihn nicht interessiert.

Warum kommt kein iPhone 7 mit 32GB in Frage? Das kostet neu 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und BalthasarBux
Irgendwie sehe auch ich keine eindeutige, konkrete Fragestellung. @TE vielleicht mal darüber klar werden, was Smartphones so können, wofür durchschnittliche Anwender sie benutzen und was die Unterschiede zwischen bspw. 200 € und 1.200 € Smartphones sind. Da ist auch ein bisschen Eigenrecherche angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Tommy Hewitt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben