Ich bin beeindruckt. Mit so vielen schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet.
Danke dafür.
1.
Im November schickte ich eine Mail mit folgenden Inhaltspunkten zu Alice:
- Speedtest ergibt nur 6 Mbit
- wohne sehr nah am Verteiler
- hätte gerne mehr Speed
Antwort (nach 4 Tagen):
"Die für Ihren Standort und Ihr Produkt höchstmögliche Bandbreite haben wir Ihnen bereits zur Verfügung gestellt. Eine weitere Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit ist daher leider nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass die in der Praxis erzielte Bandbreite von verschiedenen technischen Faktoren abhängig ist, auf die wir keinen Einfluss haben (z. B. Leitungsquerschnitt oder Entfernung des Hausanschlusses von der Vermittlungsstelle). In Einzelfällen lässt sich daher die theoretisch mögliche Bandbreite nicht erreichen."
2.
Ich schickte sofort nach dieser Mail eine Nachfrage
Antwort:
Ihre erneute Mitteilung zu Ihrem Anliegen haben wir erhalten. Leider können wir Ihnen auch heute keine andere Antwort geben als mit unserer vorhergehenden Mitteilung.
3.
Gestern rief ich die Hotline an. Allerdings nicht von zu Hause.
Die Mitarbeiterin wollte wissen, welches Modem/Router ich dran habe...
Ich sagte Fritzbox...
Sie wollte die genaue Bezeichnung wissen...
Die wusste ich nicht...
Gespräch beendet...
4.
Heute rief ich vom Wohnort an via Internet
Der Mitarbeiter wollte wissen, welches Modem/Router ich dran habe...
Ich sagte Fritzbox 7050

...
Aber mein Anschluss kann nur überprüft werden, wenn das Modem/Router von Alice dranhängt...
Komisch! Warum wollte die Mitarbeiterin gestern die "genaue Bezeichnung" wissen...
Gespräch beendet, weil Modem Umtausch Verbindung abbrach...
...Habe ein uraltes Modem von Alice mit nur einem Lan-Anschluss ohne W-Lan, weil ich die Fritzbox schon habe...
5.
Nun habe ich folgende Mail an Alice geschickt:
Das Modem ist nur mit 6-Mbit synchronisiert, obwohl die Leitung erheblich mehr hergibt.
Deshalb würde ich gerne ein höheres Profil geschaltet bekommen.
Auf eine Antwort warte ich...