Ist mehr Speed möglich bei Alice?

Neuste Firmware ist und war auf der Fritzbox 7050...
Ob sie nun Testsieger ist oder nicht weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass sie bis jetzt tadellos funktioniert. Nur leider mit 6000.
Und DSL 16000 sollten wohl drin sein bei dem Teil.

Nach den ganzen netten, hilfreichen Antworten, komme ich zur folgender Erkenntnis.
DSL 10-16 Mbit müssten bei mir drin sein...

Trotzdem weiß ich nicht, was ich nun machen soll :(
1. Nochmal anrufen?
1.1 Welches Modem dann dran? FB oder das billige von Alice^^?

2. Wie soll ich es ausdrücken, dass bei mir normalerweise 16000 verfügbar ist.

1. anrufen solange bis du das bekommst was du willst (ist bei jedem provider leider so)

1.1 total egal, meinetwegen sag denen irgendwas, überprüfen lässt sich das nicht was dran hängt.
zur fb7050 kann ich nur soviel sagen, dass die bei niedrigen SNR probleme bereiten _kann_.
außerdem wär mit ner 3270/7270 ca. 10db mehr an SNR drin, somit hättest du noch mehr reserven und mehr bandbreite bzw wärst näher an den 16mbit. als erstes würd ich natürlich die 7050 mal testen, ggf. mal nach einstellungen gucken wo du auf stabilität syncen kannst (hat nich jede).

2. was sagt im moment die verfügbarkeitsabfrage? bei 16mbit müsstest du dich nicht weiter rechtfertigen.
steht nur 6mbit dort, dann sagste dir is bewusst dass es probleme geben könnte, willst es aber trotzdem machen lassen da ein techniker vorher schonmal alles überprüft hat und meinte dass die 16mbit problemlos möglich sind. (versuch die einfach zu überzeugen, egal wie :p)

laut deinen router infos geht deutlich mehr als 6mbit, mit nem besserem gerät nochmal mehr (+10db snr) und dann auch mit sicherheit stabil

Zuletzt bearbeitet:
eddiexy schrieb:
Ach, ist bei mir das selbe mit Alice...16.000 sollts geben, ich krieg nur 6000!
Hast du mal die FRITZ!Box neu verbinden lassen, also DSL Kabel gezogen oderso? Denn bei dir ist ja auch mehr möglich. Vielleicht kommts nur ab und zu zu Störungen wodurch dann die Datenrate sinkt.
Auf 6mbit begrenzt bist du jedenfalls nicht. Kannst ja mal bei "Erweitert" gucken.

Häng das Alicemodem vor die Fritzbox, dann haste auch an der Hotline keine Probleme.
Später kannste es ja eh wieder abhängen. Die können aber auslesen, dass du kein Modem von denen nutzt.
Dann gibt es oft leider keinen Support. Mehr als die aktuellen 6000 sind aber allemal drin.

Ich hänge dann das "Alice Modem 1111" dran und rufe an.
Ich glaube, dieses Modem hat nur "ADSL".
Heißt das, dass ich damit keine 16Mbit empfangen kann und deswegen in der 1. Mail stand, dass mein Produkt voll ausgelastet ist?

Hallo,

eigentlich nicht, denn sie müssen Dir ein Produkt geben, welches zum Vertrag passt. Aber es ist unterstützt ADSL2+.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal welches Modem du dran hast, ich sollte auch immer das Alice1111 anstöpseln wenn irgendwas war, dann war es kaputt und komischerweise konnte auch alles mit meiner Fritzbox gemacht werden.

Dieses gefasel, dass sie nur auf ihr eigenes Modem irgendwelche Daten oder sonstwas auslesen können ist absoluter Quatsch, das werden sie aber zu 95% nicht zugeben außer z.B in einem Fall wo das 1111 nicht benutzt werden kann, weil es kaputt ist. Da würden sie diese Unnötigkeit auch akzeptieren.

Ich denke sowas dient zum Teil auch einfach viel Zeit rauszuschlagen aus dem Telefonat welches 14c pro Minute kostet und dem eher unwesentlichem Faktor dass evt. ein schlechteres Modem als das von Alice ( was lowbudget Kategorie ist und gerade deshalb oft nicht angeschlossen ist) angeschlossen ist.

Nochmal angerufen.
Alice Modem 1111 war angeschlossen.
Habe mich mit dem Techniker verbinden lassen.
Der hat das Profil umgestellt und nun habe ich 15.5 Mbit.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Habe nun wieder die FB 7050 dran per W-Lan.
Leider ist sie um 2 Mbit langsamer als das Alice Modem 1111 (Beim Speedtest 15,5 Mbit)

Hier ein Screen von der FB:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fn7t-2-jpg.html

Was sagt ihr dazu?
1. Wird die Verbindung halten ohne abzustürzen?
2. Geht noch mehr Speed^^?
3. Warum ist Alice 1111 2 Mbit schneller? Wegen dem Lan-Kabel?

Zieh den Stecker für 10 sekunden und lass sie neu Syncen.

Vielleicht isses dann schneller. Ansonsten: anständige Fritzbox kaufen.

*edit1:
PS, der Signal/Rauschabstand sieht noch gut aus. Ich bin da schon niedriger. Und dennoch habe ich (8db Dämpfung, 7db Signal/Rauschabstand) Syncs mit dem Speedport W503V auf etwa 17-18 MBit, wobei dann gute 16000 auch wirklich ankommen (ca 1950 kbyte/s).
Mit nem guten Modem kommste auf die 16000.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu?
1. Wird die Verbindung halten ohne abzustürzen?
2. Geht noch mehr Speed^^?
3. Warum ist Alice 1111 2 Mbit schneller? Wegen dem Lan-Kabel?

1. die fb7050 ist zwar anfällig für sync loss aber probieren kann mans -> ansonsten was gescheites kaufen bei problemen
2. ja mit ordentlichem router/modem
3. weil die alten fritzboxen modemtechnisch schlecht sind

sehr interessanter thread! ich habe seit freitag auch alice 16000 und bin mit gemessenen 5600kbit sehr enttäuscht. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir neben 3€ Gesprächskosten nur die tolle Information ein, dass in 1-2 Wochen die Geschwindigkeit sich an die "Verhältnisse" angepasst haben sollte, wegen normaler, notwendiger Leitungstests...

ich habe leider keine Fritzbox, sondern ein D-Link Dir-635 Router. Hats dort auch solche Messdaten? ich hab sie jedenfalls nicht gefunden..

werde wohl nochmal bei alice nachhaken müssen

ich habe leider keine Fritzbox, sondern ein D-Link Dir-635 Router. Hats dort auch solche Messdaten? ich hab sie jedenfalls nicht gefunden..

der dlink hat doch kein modem dabei, also wirds auch schwierig mit auslesen :p
haste eins davor hängen?

normal haben nur die dsl-xxx modelle von dlink integriertes modem und somit daten zum auslesen (auch über dmt tool)

Redirion schrieb:
... Ein Anruf bei der Hotline brachte mir neben 3€ Gesprächskosten nur die tolle Information ein,...

Hatte ich auch oft, zuletzt hab ich dann über die Alice Lounge einfach ne böse Mail an den Support geschickt (natürlich freundlich formuliert, sonst erreicht man nix:D) und siehe da, am nächsten Tag war mein Profil aufgestockt und ich bekam eine Info-Mail dass sie aufgestockt hatten.

Redirion schrieb:
dass in 1-2 Wochen die Geschwindigkeit sich an die "Verhältnisse" angepasst haben sollte, wegen normaler, notwendiger Leitungstests...

war bei mir auch so, nach 2 wochen hatte ich dann die volle geschwindigkeit!

Alice läuft nun seit einem Jahr konstant und ich habe ca. DSL 13000-14000!

Mittlerweile wird nun VDSL 50.000 angeboten bei mir.
Laut Alice garantierte Geschwindigkeit von 25000-50000!

Da ich noch im Vertrag bin und 150€ Wechselgebühr zahlen müsste, wollte ich fragen, obs sichs lohnt.
Meine Daten sind, denke ich, noch identisch zu den bereits geposteten.
Falls ich nun nur auf DSL 25000 kommen sollte, wäre es mir die 150€ nicht wert.
Komme ich aber mind. auf DSL 40000 würde ich wahrscheinlich wechseln.

Könntet ihr da etwas empfehlen?
Danke

ich hatte vorher ~13000 und nun komm ich auf etwa 40k (~5mb/s) - hat sich gelohnt ;)

hast du auch alice?

Problem ist die Wechselgebühr von 150€!
Würde ich meinen Vertrag noch bis Nov. auslaufen lassen und dann einen neuen Vertrag machen mit DSL 50.000, wären es nur 100€ Einrichtungsgebühr und durch qipu noch 62,50€ Cashback.

Gibt es da noch Gutscheine für Vertragswechler? Wäre prima...

Zurück
Oben