Ist mein Board &Chipsatz ausreichend für den FX 4100?

rhyn

Banned
Hi. Mein Mainboard ist das Asus M5A78l Le, das ich mir für einen Phenom gekauft hatte. Es läuft jetzt mein neuer Bulli FX-4100 darauf.

In Foren hab ich gelesen, das mein Board schlecht sei für diesen CPU, weil es noch einen alten Chispsatz drauf habe. Nachzulesen hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f11/guter-cpu-fuer-asus-mainboard-895618.html

-->> Ist das wirklich so? Hab ich mit diesem Board irgendwelche Nachteile??:freaky:

MFG Jürgen

Hast du den Artikel auch richtig gelesen? Nicht dein Board ist schlecht sondern die Bullis sind einfach nur grottig ohne Taktsteigerung.

Das merk man schon wenn er erste Poster im eine andere CPU empfielt ;)

wenn dein neuer fx-4100 läuft, dann ist doch alles okay.

grüße

jap, läuft alles bestens denk ich mal :-) ausser im datenblatt zu meinem board steht speicher max 1333 mhz und für den FX wird ja 18** empfohlen... muss schauan ob das biosupdate welches ich draufgepatch habe, da evtl mehr spielraum bietet...??!

LG Icke

Guck doch einfach mal auf der ASUS-Seite nach... ;)

Nicht direkt,du hast ne schlechte Ausstattung(SATA Anschlüsse,USB,Anbindungen...)dein Ram der nur bis 1333MHz unterstützt wird......Nicht ideal,aber weniger Leistung (das du es groß merkst)hast nicht,wenn du auch sonst alles Anschließen kannt......nix zu Heiß wird.....dann brauchst auch kein Neues Mobo.
Ansonsten musst die bei rund 80-xxxEU umsehen.

Ja mich ärgert das ich nur SATA 3GB hab zumal ich gerad über eine SSD nachdenke. Die wird mir bei 3GB Sata nicht viel bringen oder??

Ach und mit der FX CPU wird auch 1800er Speicher Werkseitig von meinem Mainboard unterstützt :-)) -->> Macht es Sinn auf 1800er umzusteigen von aktuell 1300er??

Zurück
Oben