Ist mein Datenträger kapputt?

Ist ein zweiter PC zu Hause ? Wenn ja, die Platte dort anschließen und schauen, ob man auf diese "zugreifen" kann
bzw. mit CHKDSK ?: /F die Platte prüfen kann - mit "CristalDiskInfo" die Platte prüfen - auf dem jetzigen oder anderem PC -

Der ist 9 Monate alt und ich habs bereits auf dem PC meines Bruders versucht aber vergeblich. Bei ihm kommt auch immer folgender Fehler in der zweiten Zeile: Warnung!: Parameter F nicht angegeben.

Die angeschlossenen USB-Geräte funktionieren aber - auch ein Gerät am Port, wo jetzt die externe USB-Platte angeschlossen ist ?

Wird die Platte unter WIN und im BIOS (richtig) erkannt ? Sie muss natürlich angeschlossen sein, wenn sie im BIOS unter "USB-Storage" erkannt werden soll !

Sind wichtige Daten auf dieser externen Platte ? Wenn NEIN, so formatiere die EXTERNE FESTPLATTE !

Computer / Arbeitsplatz > die externe Festplatte hattest mit Laufwerk "L:\" bislang angegeben - mit der rechten Maustaste anklicken > Eigenschaften - was wird dort angegeben ?

Unter "Tools" > die Platte überprüfen lassen - versuch es mal so -

Wenn ich auf Eigenschaften gehe wird nur angezeit dass es ein Lokaler Datenträger ist (keine anderen Infos), und wenn ich das Tool zum Prüfen des Datenträgers verwenden will kommt folgende Fehlermeldung:
Die Datenträgerüberprüfung konnte nicht ausgeführt werden, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann.

Kann es sein, dass das USB-Kabel abgezogen wurde, als auf die Platte noch "geschrieben" / "gelesen" wurde ?

Wenn auf die externe Platte "nicht zugegriffen werden kann", so ist der "Bootsektor" der Platte nicht mehr OK -

Wenn da keine wichtigen Daten drauf sind > Formatieren

vorher ein anderes Kabel besorgen - evtl. ist dieses nicht mehr OK !!

Gibt es eine möglichkeit den Bootsektor zu reparieren? (Ich habe wichtige Sachen da drauf)

Sind deine Daten auf der Platte relvant?

Höchstwarscheinlich ist das Dateisystem schrott und würde an deiner Stelle die Platte neu partitionieren bzw. formatieren.

Wenn du die Konsolenbefehle nicht genau kennst, dann kannst du die HDD immer noch in den Eigenschaften ---> Tools ---> Fehlerüberprüfung prüfen lassen (wenn es noch geht).

Zurück
Oben