Ist mein IE10 denn nun 32-bit oder 64-bit?

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Win7 Pro 64-bit und den IE10 installiert. So wie ich das gehört habe, sollte der IE10 doch, wenn man ihn auf einem 64-bit System installiert, nur als 64-bit Version laufen..

Jetzt habe ich Java Update gemacht und die Webseite hat mir gesagt, ich nutze den 32-bit Browser...

HÄ???

In Taskmanager steht iexplorer.exe einmal ohne was und mehrmals mit *32. Laufen die Tabs etwa als 32-bit Version und nur das Haupt-Programm selbst in 64-bit?

Na was denn nun? Und welche Java Version brauche ich denn jetzt? (Habe z.Z. sicherheitshaler beide, weil die Webseitesagt, wenn ich IE10 64 nutze, brauche ich auch die 64-bit Version von Java...)

Danke!

Erst mal rate ich dir zur Firefox, Chrome oder Opera.
Dann vergiss den 64-bit IE. Und wenn du in der Programmliste aufmerksam schaust, wirst du dort zwei IE EInträge finden.

Edit: Warum ich dir von 64-bit abrate? Hat keine Vorteile und macht sogar eher Probleme

Du hast den Internet Explorer 2* installiert, einmal im Ordner Programme und einmal im Ordner Programme (x86). Und die jeweilige Version befindet sich im jeweiligen Ordner.

Und im Taskmanager werden bei einem 64bit System die 32bit Programme mit *32 gekennzeichnet.

lass dir von den propaganda-Ministern nicht den IE10 madig machen. benutz das, was du willst. die Zeiten, wo der ie den anderen nur jämmerlich hinterher gekrochen ist, sind vorbei.

und ja, du hast 2 Versionen vom ie. ich nutz nur den 64bit ie und lüppt 1A.

He4db4nger schrieb:
die Zeiten, wo der ie den anderen nur jämmerlich hinterher gekrochen ist, sind vorbei.

Stimmt, da ihn nur Leute nutzen, die zu Faul sind was anderes zu nutzen, das man sogar etwas sicherer machen kann :p

NoScript und AdBlock gibt es nämlich nicht für den IE und das kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Stimmt deswegen seh ich Werbung im IE.

Anhänge

• ie-adblock.png
    ie-adblock.png
    442,3 KB · Aufrufe: 175
MrEisbaer schrieb:
NoScript und AdBlock gibt es nämlich nicht für den IE und das kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Adblocker gibt es wohl, und Alternativen zu NoScript lassen sich bestimmt auch finden.

Ich war ja auch lange IE- Gegner, und nutze ihn bis heute nie, aber das dämliche Gebashe nervt.

@Topic: Die Antwort steht ja schon mehrmals im Thread. Du hast den IE10 doppelt.
Nutze einfach die 32- Bit- Variante, hat eigentlich keine Nachteile und läuft teilweise sogar problemloser als die 64-Bit.

MusicJunkie666 schrieb:
Adblocker gibt es wohl, und Alternativen zu NoScript lassen sich bestimmt auch finden.

Mein letzter Stand ist, das es AdBlock nicht gibt.

Ich war ja auch lange IE- Gegner, und nutze ihn bis heute nie, aber das dämliche Gebashe nervt.

Bin kein IE Gegner, aber ich nutze ihn nur sehr selten, da ich in der Vergangenheit mit dem FF zufrieden war und aktuell mit Cyberfox.

MrEisbaer schrieb:
Mein letzter Stand ist, das es AdBlock nicht gibt.
Du brauchst auch gar kein Adblock, die Filterlisten kannst du ganz einfach im integrierten Tracking-Schutz hinterlegen.
MrEisbaer schrieb:
Bin kein IE Gegner, aber ich nutze ihn nur sehr selten, da ich in der Vergangenheit mit dem FF zufrieden war und aktuell mit Cyberfox.
Aber anscheinend gegen Leute, die den IE nutzen.

Warum Adblock? Das macht letztendlich nichts anderes als eine Host-Datei.

Ich habe für den IE keinen Adblock, sehe jedoch keine Werbung. Man muss nur die Host-Datei anpassen, mehr nicht. ;)

Yuuri schrieb:
Aber anscheinend gegen Leute, die den IE nutzen.

Ist heute Tag des "Ich lege dir Wörter in den Mund" oder hab ich was verpasst?

Aber verstehe schon, wenn jemand was Empfiehlt, ist er sofort ein Basher der anderen Marke.
Übrigens bist du dann auch ein Basher, sobald du Freunden/Bekannten was Empfiehlst.

MrEisbaer schrieb:
Ist heute Tag des "Ich lege dir Wörter in den Mund" oder hab ich was verpasst?
MrEisbaer schrieb:
Stimmt, da ihn nur Leute nutzen, die zu Faul sind was anderes zu nutzen, das man sogar etwas sicherer machen kann :p
Vielleicht war es etwas überspitzt ausgedrückt, aber der Unterton klang ganz deutlich danach. Und nicht nur ich habe es so aufgefasst... Außerdem hat deine Empfehlung auch nix mit dem Thema zu tun.

Aber genug OT...

Zurück
Oben