ist mein Netzteil kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muggel

Newbie
Sehr geehrte Community!
Ich habe mir ein gebrauchtes Netzteil gekauft (RT-620EBAD) von der Firma RaptoxX.
Dennoch weiß ich nicht ob ich es in meinen Pc (HP Z220 Workstation) einbauen kann, denn ich habe keine Ahnung ob es intakt ist geschweige denn, ob es die richtigen Vorraussetzungen hat.

Meine Frage also ist, ob ich jedes Netzteil überall einbauen kann (platz ist genug), oder ob ich auf Ampere oder Volt achten muss und ob dieses Netzteil über eine Sicherung verfügt. Ich kann mir leider keinen Fehler erlauben weil meine jetzigen PC-Upgrades schon 3000€ (Titan Z, 5 GHZ Prozessor, 32GB Ram...) gekostet haben und ich das nicht verlieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Netzteil für deinen PC geeignet ist, kannst du doch selber rausfinden!
https://geizhals.de/raptoxx-exxtreme-620w-atx-2-2-rt-620ebad-a273927.html?hloc=at&hloc=de

Generell gilt natürlich, daß nicht alle NTs überall eingebaut werden können!

Ich kann mir leider keinen Fehler erlauben weil meine jetzigen PC-Upgrades schon 3000€ (Titan Z, 5 GHZ Prozessor, 32GB Ram...) gekostet haben und ich das nicht verlieren will.
Und dann kaufst du ein gebrauchtes NT in undefiniertem Zustand!?

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst tausende Euros für Hardware aus, aber hast kein Geld mehr für ein gescheites Netzteil und holst dir daher ein uraltes Ding, gebraucht und von zweifelhafter Qualität? Klar doch, beste Idee ever...!

Dann spare und kauf dir ein neues Netzteil!

Selbst wenn es läuft heißt es nicht, das es sich in 1-2 Monaten nicht wie ein Silvesterböller verabschiedet.

Und Grüße Harry von mir.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Doch hier war ich schon und es wird nicht angeführt ob es über eine Sicherung verfügt. Wie finde ich heraus welches Netzteil ich für meinen Pc brauche? Also welche Spannungen und Volt es leisten können muss muss.

Eine Auflistung der Hardware wäre hilfreich.

Das genannte NT kenne ich zwar nicht, allein das Alter (acht Jahre) ist allerdings schon ein guter Grund, es von aktueller Hardware so fern wie möglich zu halten.

Um die Spannungen (Volt) mußt du dich nicht kümmern, wenn es um PC- (ATX) Netzteile geht!

Einzig wichtig ist, wieviel Leistung (Watt) das Netzteil liefern kann um die Komponenten in deinem Rechner ausreichend mit Strom versorgen zu Können!

Desweiteren solltest du darauf achten, daß das NT schon alle benötigten Anschlußkabel hat!

Die wichtigsten Schutzschaltungen sollten heutzutage eigentlich alle Netzteile mitbringen!

Muggel schrieb:
Wie finde ich heraus welches Netzteil ich für meinen Pc brauche? Also welche Spannungen und Volt es leisten können muss muss.

Wenn du es nicht weißt dann frage incl. Angaben zu deinem System im angepinnten [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Kaufen und nach dem Kauf fragen ob der Kauf sinnvoll ist/ war, ist selten sinnvoll und war hier auch nicht sinnvoll.

Erst fragen um sich Infos, Daten, Vorschläge, etc. einholen und erst dann kaufen kann so manche unnütze Geldausgabe verhindern oder man kauft gleich Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben