Ist mein TV-Out defekt?

sylvio2000

Lt. Commander
Ich habe eine Radeon 9550 in meinem HTPC eingebaut. Die Karte lief bisher als primäres (und einziges) Anzeigerät. D.h. es war immer nur der Fernseher angeschlossen.
Nun habe ich mir mal ein hochwertigeres S-Video Kabel gekauft und es ausgetauscht (der PC war aus). Dann wollte ich zum Vergleich nochmal das alte Kebel dranmachen, hab aber leider vergessen, den PC vorher auszuschalten.
Nun habe ich kein Bild mehr auf dem Fernseher. Ich habe über eine Remoteverbindung (TightVNC) schon alles mögliche auf dem Rechner probiert, aber nichts hat geholfen. Schlussendlich habe ich dann sogar mal noch zusätzlich einen Monitor angeschlossen und Windows neu installiert. Habe auch verschiedenen Radeon-Treiber ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Der Fernseher wird von der ATI-Software absolut nicht erkannt. Wenn ich "TV erzwingen" anwähle kann ich ihn zwar "einschalten", aber ein Bild bekomm ich dennoch nicht.

Kann es sein, dass der TV-Ausgang durch das Austauschen des S-Video Kabels einen defekt erlitten hat?

Sapphire Forum
Zurück
Oben