Ist meine Dorfleitung 50.000 Akzeptabel?

...wenn Du einen DLAN / WLAN Adapter hast, kannst Du möglicherweise leicht optimieren.
Zuerst mal direkt mit einem Kabel an den DLAN-Adapter gehen, damit Du siehst was der schafft - dann vergleichen mit Deinem DLAN / WLAN Ergebnis was Du hier gepostet hast.
Gibt es da starke Abweichungen, dann evtl. den DLAN-Adapter in einer andere Steckdose stecken und schauen wie es da läuft.

Ich nutze auch DLAN und von meiner 100 M/Bit Leistung kommen da über 2 Etagen zwischen 70-90 M/Bit an. Was für mich allemal ausreicht, aber das habe ich auch erst erreicht, nachdem ich die Steckdose gewechselt habe - eine andere brachte "nur" ~30 M/Bit..

Bob-Snijder schrieb:
heute den 07.09.2017 wurde mein DSL auf VDSL freigeschaltet, mein normales DSL lag bei 16.000, es kamen von 16.000 ungefähr 4000 mit einer Download Geschwindigkeit von 600 bis 650 Kb/s an.

Mit mein VDSL 50.000 habe ich eine konstante Downloadgeschwindkeit z.b. beim Steam von 3,1 Mb/s. Ich kann auf YouTube ruckelfrei Full HD schauen, ein Downloadtest von 20 Gb kann ich in 1h circa downloaden. Das habe ich bis jetzt testen können. Zur Zeit kommen kommen 30.000 circa an.

Du solltest, wenn du dich über Internetgeschwindigkeiten unterhalten willst, angewöhnen die Einheitenzeichen richtig zu schreiben.
B (Byte) und b (bit) ist ein riesiger Unterschied.

firexs schrieb:
@targa: ganz tolles Blender-Video und so schön an der Realität vorbei..

Video angeschaut? Die Bundesnetzagentur hat erst kürzlich die Geschichte veröffentlicht. Video (noch mal) anschauen, dann Quatsch evtl. posten!

Ich hab das Video ganz gesehen und für ein gierigen Anwalt genau das richtige. Nur wer einen Vertrag abschliesst mit zb VDSL50 hat auch drin stehen das 26-50mbit garantiert sind. Da bringen die 90% mal gar nix. Da lachen die Provider drüber. Man muss ja erstmal 20 Messungen an 2 Tagen hinkriegen und das ist dann auch nur die Mindestmenge an Messungen. Würde den Provider nicht abhalten, den Kunden weitere Messungen aufzudrücken.

Erst wenn es stark unter dem Minimum ist, passiert etwas. Und meist liegt auch erst dann ein Fehler bzw Problem vor.

Hier nochmal die PDF der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...onkretisierung.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Prinzipiell gebe ich dem Video ja recht. Nur gilt hier: Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland 2 paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus D-Lan mit W-Lan finde ich sehr interessant. Wenn du das tatsächlich geschafft hast so dein Internet zum Laufen zu bringen *Hut ab*.
Wieso nutzt du denn W-Lan, wenn du den entsprechenden gegenüberliegenden D-Lan stecker nur ans Stromnetz bringen müsstest?
Außerdem gibt es auch verschiedene D-Lan Endgeräte, die auf verschiedene Bandbreiten ausgelegt sind.

Zurück
Oben