Ist meine Ext. Festplatte in Ordnung?

DeYon

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo.
Seit ein paar Tagen macht meine Externe komische geräusche beim Datentransfer. So ähnlich wie ein Piepen.
Hat erst knapp über 10 Betriebsstunden. Das Piepen kommt auch nicht immer und permanent vor, doch jedes mal wenn ich sie benutze.
Am Anfang war das nicht der Fall. Die Platte ist mittlerweile gut vollgeschrieben. ( Ca 1,6 von 2 TB )
Im Zusammenhang mit misslungenen Spindelanläufen habe ich etwas mit möglicherweise defekten Netzteil gelesen.. was kann das Netzteil damit zu tun haben?
Habe nun mal mit CrystalDisk gecheckt und ein paar Werte irritierten mich, kann diese aber nicht richtig einschätzen..
0A 0B C6 C8
Screenshot angehängt.

Grüße.
 

Anhänge

  • Fest.jpg
    Fest.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 236
Ist das ne 3,5" Platte mit externem Netzteil? Wenns ein gleichbleibendes hochfrequentes Piepen ist gut möglich dass es das NT ist.

Werte sehen soweit gut aus.
 
Rodelkoenig schrieb:
Ist das ne 3,5" Platte mit externem Netzteil? Wenns ein gleichbleibendes hochfrequentes Piepen ist gut möglich dass es das NT ist.

Nein die Platte hat kein externes Netzteil. Ich meinte eher das Netzteil am Rechner. Also dass ein kaputtes Netzteil zu einigen Fehlern führen könnte.
 
Zurück
Oben