ist Meine Festplatte ok ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TP555

Rear Admiral
Hi all

Habe da 2 Gelbe Werte in HD Tune beim Health Test

Tune.png

Der Error Scan war alles Grün

Sind diese Werte so in Ordnung ?

mfg.

Spin Retry Count: Anzahl der erfolglosen Versuche, den Plattenstapel auf Touren zu bringen. Ist normalerweise 0, Werte darüber zeigen Probleme z.B. mit dem Motor an. Abgebrochene Versuche aufgrund einer unzureichenden Stromversorgung, z.B. bei 2,5"-Festplatten an USB, werden nicht gezählt.

B8 / 184: End-to-End Error. Erhöht sich bei Fehlern, die zwischen dem Cache der Festplatte und dem SATA-Controller auftreten. Üblicher Wert daher 0. Bei manchen Samsung-Laufwerken bringt bereits ein Wert von 1 die ausgegebene Zahl an den Herstellergrenzwert. Manche Tools warnen dann den User vor einem bevorstehenden Ausfall der Festplatte - reiner Fehlalarm.

=> Von wichtigen Daten immer Backups anlegen. Das spart viel Ärger.

Lade dir vorsichtshalber mal bitte SeaTools for Windows runter und teste die Platte noch damit.

"SMART Test" und "kurzer Platten Selbsttest"

Re

also ich habe sie schon einmal mit Eraser komplett Gefüllt also Schreib Test
und den Lese Test habe ich mit HD Tune Gemacht also den Error Scan

ist es dann wirklich nochmal nötig mit Sea Tools zu Testen ?

mfg.

Nötig ist gar nichts.

Und wenn dir die 2 Minuten echt zuviel sind, dann lass es lieber :evillol:
Ist ja nicht so, als würden die Tests stundenlang laufen.

Re

Smart Test und Kurzer Festplatten SelbstTest waren Erfolgreich mit SeaTools

mfg.

Ja, dann wirst du dir wohl keine Gedanken machen müssen ;)

Es kann aber nicht schaden, gernerell bei Festplatten solche Werte im Auge zu halten. Nicht unbedingt jeden Tag oder jede Woche, aber halt hin und wieder mal.
Und hin wie her empfiehlt es sich immer, Backups von wichtigen Daten zu machen, also diese doppelt zu lagern und das logischerweise nicht in einem System! :p

Dann viel Spaß mit deiner neuen Platte :D

RE

Werde die Werte mal für ne Weile im Auge Behalten
Habe die Platte ja erst seit Gestern :D

Wenn was Auftauchen sollte bringe ich sie Zurück und bekomme dann ne Neue

Wichtige Daten kommen da so wieso nicht Drauf , eben nur Windows und Spiele mehr nicht

mfg.

TP555 schrieb:
Sind diese Werte alle so in Ordnung ?
Ja, alles bestens. Das einzige was nicht in Ordnung ist, ist diese uralte Schrottversion 2.55 von HDTune, die ist voller Fehler und funktioniert z.B. auch nicht für Platten über 2TB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben