Ist meine GeForce GTX 660 kaputt?

PcZocker

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
4
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meine Grafikkarte. Wenn ich spiele wird nach kurzer Zeit mein Bildschirm schwarz (rot, grau und braun war dieser auch mal) und das Spiel geht nicht mehr. Ich kann dann auch manchmal nicht mehr den Task Manager starten, Alt+Tab drücken oder die Windows Taste benutzen. Dies ist mir aber bis jetzt nur bei Spielen wie CoD Black Ops 2, Crysis 2 und Counter Strike Global Offensive passiert, bei League of Legends passiert das auch, aber nur manchmal und ich kann danach sofort weiter spielen. Weitere Spiele habe ich nicht ausprobiert. Ich hab auch schon den neusten Treiber installiert und es hat sich nicht gebessert. Es wäre nett wenn ich mir helfen könntet.
 
Den hatte er vorher drauf sonst würde Er nicht schreiben das die Installation des neuen nichts gebracht hat. Hast Du die karte übertaktet? Ist es die normale 660er oder haste das Ti nur vergessen. Welches Mainboard?Beide 6-Pin Stecker dran?
 
Klugscheißerin bitte. Wenn schon dann richtig ;)
 
1:0 für Alessa :lol:.

bei League of Legends passiert das auch, aber nur manchmal und ich kann danach sofort weiter spielen.
Also dein Bild wird schwarz, und geht dann nach nen paar Sekunde wieder an?
Geht nur das Bild weg, oder schaltet sich der Monitor auch mal in den Standby?
 
Das denke ich weniger. Die Probleme hatte ich schon bevor ich den neuen Treiber installiert hab und diesen Treiber habe ich schon ausprobiert.
Ergänzung ()

Es ist die GTX 660, mein Motherboard ist ASUS F1A75-M-Pro R2.0, die Karte habe ich nicht übertaktet und mit den beiden 6-Pin Stecker bin ich überfragt.

Der Monitor schaltet sich nicht auf standby. Der Bildschirm sieht, bevor er schwarz wird, so seltsam aus. Könnt ihr mir kurz erklären wie ich ein bild einfücgen kann? Strg+V oder das Bild einfach reinziehen geht nicht.
 
Das Bild musst unten beim Beitrag schreiben unter "Anhänge" einfügen.
 
IMG_0431.JPG

So sieht der Bildschirm nach kurzer Zeit im Spiel aus. (Sorry für die schlechte Qualität. Ich musste mit dem iPod aufnehmen)
 
Schon mal am Monitorkabel gewackelt?
Zur Sicherheit kannst du einen anderen Monitor testen.

Leider hast du nix über deine Hardware geschrieben :rolleyes:. Nutz doch einfach mal die iGPU deiner CPU, das sieht nämlich seher nach Defekt der Grafikkarte aus.
 
Kannst du mir erklären wie man das macht? Ich kenne mich leider mit Pcs nicht so gut aus.

Meine Hardware:
Grafikkarte: Gtx 660
Motherboard: ASUS F1A75-M-Pro R2.0
CPU: AMD Athlon II X4 651 (Quad-Core Prozessor)
Arbeitsspeicher: 4096 MB Kingston 99U5471-012.A00LF (x4 -> 16 GB RAM)
 
Na du nimmst dein Monitorkabel von der GTX660 weg und steckst es in den Anschluß vom Mainbord.
Wenn du sicher gehen willst, kannst du die GTX660 auch einfach eben ausbauen, dann läuft es zu 100% über die iGPU. Tritt da der Fehler dann nicht auf, Grafikkarte defekt.
 
Zurück
Oben