Ist meine Graka defekt?

murmell

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meine Graka.
Wenn ich meinen PC Anschalte Bootet er ganz normal. Im Betriebssystem kann ich auch ca.30 min abreiten. Dann stürzt der Pc ab und bekomme auif dem Monitor ein weißes Bild angezeigt.
Dann startet sich der Pc wieder vom neuen und dann Piepst es so einmal lang und 2x kurz.
Das bedeutet ja das mit der Graka was nicht stimmt. Nehme ich kurz den PC vom Netz und schalte im wieder normal ein Bootet er normal ab nach ca 30 min beginnt alles wieder vom neuen.
Was könnte das Problem sein?
Hier ein Bild vom Monitor anzeige:

LG murmell

Hitzeproblem?. Steckt die Karte richtig im Slot? Tritt der Fehler nur unter Last auf ?

Kein Hitze Problem, die Temp:liegt bei 30 bis 40°C im normalen Betrieb sie steckt auch richtig drin, benutze gerade meine alte Graka!

naja ... spawas werden bei den temperaturen heute schon sehr heiß ... muss nicht zwingend die gpu sein ...

30 bis 40 Grad wirklich kann ich mir bei einer 560TI AMP nicht vorstellen ... nicht mal wirklich im IDLE bei den Aussentemperaturen .

Oder steht der PC im Kühlhaus ?

Lüfter sind auf 55% gestellt. Das Problem habe ich seit Donnerstag.
Kg murmell

mit welchen Programm liest denn die Temps aus ? ...

Mit hw Monitor, aber die temps sind nicht das Problem wegen die graka ist gleich warm wie voher.

Würde sagen, dass die Graka defekt ist. Tritt das Problem bei der anderen (alten) Graka auch auf? Wenn nein, dann ist ja der Fehler gefunden.

Hast du die Möglichkeit die Graka in einen anderen Rechner zu verpflanzen?
Wenn ja probier das bitte mal aus denn wenn sie dort läuft hast du definitiv ein Ampere Problem des NT`s vorliegen welche sich auch so zeigen mit einem weißen Screen!

Evtl. hast du aber auch einfach nur ein bescheidenes NT... das solltest du auch mal in Betracht ziehen / testen...

*edit... zu spät... :D

Zuletzt bearbeitet:
Neueren Treiber oder älteren Treiber probieren...

Einstellungen ändern, oder auch mal Untertakten (bzw. auf Werkseinstellungen die Graka setzen)...

Leider habe ich keine Möglichkeit es wo anders zu testen, es wird gerade von k&m getestet
Ergänzung ()

Ok, graka ist es wahrscheinlich nicht der Typ vermutet er das nt

Dann wird das Nt mit höchster wahrscheinlichkeit die Ampere nicht stabil halten können und somit kommt dein freeze zustande.
Wenn du schon bei K&M bist nimm dir das 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8
für 75€ gleich mit kann ich nur wärmstens empfehlen;)

Des mit dem Ampere mese ich heute Abend mal, hab ein mes gerät
Ergänzung ()

aber was ich komisch finde das dan das System meckert! Das es Piepst 1 mal lang und2x kurz.

GeForce 9600GT, die erreicht leider zum Testen nicht diese Strom Leistung was meine Aktuelle kann.

Hallo nochmal zusammen, ich weiß jetzt wircklich nicht ob meine Graka defekt ist. Konnte erst heute Sie nochmal testen, jetzt zeigt die mir sogar noch im Boot vorgang Grafikfehler an. Egal ob mit DVI oder VGA Kabel. Ich komm auch nicht weiter als den ladescreen von Win7. Hier ein Bild mit den pixel Fehlern.
Die stellen sind auf dem Bild rot eingerahmt.

LG murmell
Ergänzung ()

Würde auch ein 430W NT reichen natürlich nicht das beste, ist halt vom alten OFFICE PC vom Vater. Würd das solange nur verwenden bis meins von der Reperatur kommt

Hallo nochmals, heute konnte ich meine neues NT abholen bei K&M. Das NT wurde komplett gegen ein neues ausgetauscht. Leider habe ich mit der Graka "Zotac GeForce 560 GTX Ti AMP" immer noch das selbe Problem.
Denn wen ich den Rechner einschalte kommt ein Piepsignal einmal lang und zwei mal ein kurzes piepsen. Dann passiert überhaupt nichts mehr. Die Lüfter drehen alle! Auf dem Monitor wird angezeigt das kein Signal ausgegeben wurde von der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben