Ist meine PC-Zusammenstellung gut für Games?

thorejordan

Cadet 1st Year
Hallo.
Da ich dieses Forum für Seriös halte, würde ich gerne einfach mal meine Frage hier stellen, da ich sonst kein passendes Unterforum finde.
Hab jetzt zu Weihnachten genug Geld bekommen um mir einen PC für bis zu 450 Euro zu kaufen. Hab im Internet eine Zusammenstellung für einen Gamer PC gefunden :

CPU: Intel Core i3 4130 - 110€
Mainboard: ASrock H87 Pro4 - 70€
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 8GB - 55€
GPU: AMD Radeon R7 260X - 120€ (Alternativ: AMD Radeon HD 7850 ~ 135€)
Netzteil: Cougar A400 - 45€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 500GB - 46€
Kühler: Boxed
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 - 18€

Taugt das was? ist das für WoW, Diablo3, LoL, Dota2 und diversen Shooter gut geeignet? (Hohe Grafikeinstellungen)

Bitte um Hilfe, denn ich bin da recht unerfahren :D

ist das für WoW, Diablo3, LoL, Dota2
ja

und diversen Shooter gut geeignet? (Hohe Grafikeinstellungen)
nein, dafür sind CPU und die Grafikkarte ein wenig unterdimensioniert (mit runtergeschraubten Einstellung sollte es aber trotzdem klappen).

Übrigens - hast du die Ankündigung im Unterforum hier gelesen?
Dein Thread verschiebt oder sperrt sicher gleich ein Admin...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, selbst für die meisten Shooter sollte das noch reichen auf hohen (nicht höchsten) Einstellungen, wenns nicht grade BF4 sein soll ;) Trotzdem wäre es sinnvoll 50 Euro mehr in ne bessere Grafikkarte zu investieren und vieleicht ein günstigeren AMD Prozessor zu nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget würde ich zu einem FX-6300 greifen und das gesparte geld in eine vernünftige graka stecken. mind. HD7870/R9 270X/GTX660
oder halt etwas sparen und einen i5 nehmen. eventuell erstmal ohne graka betreiben.
Netzteil durch ein BeQuiet Systempower 7 ersetzen. günstiger und besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da würde ich auch erst mal noch ne Weile sparen und dann was vernünftiges kaufen - mit der Zusammenstellung und bei der Nutzung wirst Du nicht glücklich!

oder halt etwas sparen und einen i5 nehmen. eventuell erstmal ohne graka betreiben.
der Tipp macht Sinn! Graka weg lassen, dann reicht es für eine vernünftige CPU und wenn dann das nächste Geld da ist, einfach eine gute Grafikkarte nachrüsten! Kompromisse musst Du ja eh machen!

auf was muss ich dann "verzichten" wenn ich einen günstigeren AMD prozessor in kauf nehme?

edit:
ich brauche keinen PC wo ich battlefield4 CoP usw auf ultra zocken kann :P
diablo, WoW, dota un vllt mal battlefield3, crysis sollte aber schon auf hohen/mittel grafikeinstellungen laufen

mein PC ist knapp 7 jahre halt, will jetzt einen neuen und nich wieder paar monate warten :P

Zuletzt bearbeitet:
thorejordan schrieb:
auf was muss ich dann "verzichten" wenn ich einen günstigeren AMD prozessor in kauf nehme?

auf die hohe IPC. also einzelkernleistung. dieses kompensiert der FX erst bei spielen mit mehrkernunterstützung. wobei das aber , dank konsolen, die zukunft sein wird.

Zurück
Oben