Ist meine Samsung defekt?

Amiga500

Admiral
Hallo seit vorhin höre ich meine Samsung Hd bei zugriffe es ist so schnelles leises ritschen.
Das fing vorhin hat.
Hutil zeigt mir keine Fehler an,aber wenn der zugriff kommt hört man die Platte wieder ,auch wenn ich defragmentiere usw .

Wie gesagt das ist erst seit vorhin das ich die Platte höre.
Defekt?

Wer soll dir das so sagen ?

Geräusche sind ja normal auch oder gerade bei Zugriffen.

wenn du eindeutig weißt, das das geräusch von der platte kommt und das vorher definitiv nicht war, solltest du auf jeden fall über ein Backup nachdenken :)
die wahrscheinlichkeit das sie ausfällt oder korrupte blöcke aufweist steigt dadurch dann doch schon an.

Hallo zusammen,

@ Amiga500

Du solltest dich mal schleunigst auf der Samsung-HP umschauen, denn "H-Util" ist nicht mehr Aktuell, insbesondere für die F1-Plattenfamilie, denn mit dieser kann es gar nichts anfangen.

Samsung hat extra ein Neues aktualisiertes Plattentool herausgebracht. Wie gesagt, mach dich auf der Samsung-Supportseite Kundig. Das Teil gibt es auch als "Iso-Datei", welches du direkt auf CD brennen kannst und ist dann als Boot-CD zu nutzen. So kannst du die Platte am besten auf Fehler prüfen.

So long....

Also wie gesagt das Geräusch tritt erst seit gestern nacht auf.
es ist wie so ein lautes zwirren sobald ein ACESS auftritt. besonders bei großen dateien, wenn ich jetzt aus Jux mal das SP3 starte gehts nur noch zwirr zwiirrr zwiir.

Hutil zeigt mir korrekte Werte an auch smart sagt alles sei okay,das kann es aber nicht sein.
Sobald bei Hutil der Access time und burtstrate gemessen wird.fängt das Geräusch wieder an

komplett zitat entfernt.

ich finde das neue tool nicht kannst mir helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hallo zusammen,

@ Amiga500

HUtil kann keine zuverlässigen Daten liefern, denn es kennt die F1-Serie nicht. Deshalb kannst du vergessen, was da angezeigt wird.

Hier der Link für das Tool:

http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html

Es nennt sich nunmehr "ES-Tool" und kann auch als "Iso-File" zwecks Bootable CD heruntergeladen und mit Nero gebrannt werden.

Dann noch etwas, es ist bekannt, daß Gigabyte P35 Boards Probleme mit der F1 Plattenserie von Samsung haben. Nur für den Fall, daß du eine Gigabyte P35 Board haben solltest, kannst du davon ausgehen, daß hier der Hund begraben liegt.

Man muß ein Bios-Update von der Gigabyte HP einspielen und zwar bevor man eine F1 Platte von Samsung anschließt, ansonsten kann es sein, daß die Platte zu Schaden kommt.

So long......

Hallo ich danke dir aber ich habe ein Asus P35 Board.
Asus p5ke-wifi , das ist aber nicht betroffen oder?

Zurück
Oben