NAS

Ist meine SSD defekt?

Normaler weise reicht es, im Bios die Sata-Controller auf AHCI umzustellen, und dann Windows zu installieren. Bei mir klappte das mehrfach völlig reibungslos. Allerdings mit mehreren MSI-Boards. Die scheinen da sehr kompatibel zu sein.
 
Nothor schrieb:
Normaler weise reicht es, im Bios die Sata-Controller auf AHCI umzustellen, und dann Windows zu installieren. Bei mir klappte das mehrfach völlig reibungslos. Allerdings mit mehreren MSI-Boards. Die scheinen da sehr kompatibel zu sein.

Geht auch ohne neu installieren wenn man vorher einen kleinen Wert in der Windows Registry ändert, aber das nur am Rand.
Na ja vielleicht kriegt es Gigabyte bei mir ja doch noch irgendwann hin. Ein neues Board kaufe ich mir deshalb aber auf keinen Fall.
 
Alternate 1
Zurück
Oben