Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist onboard hdmi ruckelfrei
- Ersteller firebal
- Erstellt am
Was willst du uns hier genau fragen? HDMI ist eine Schnittstelle und hat mit Ruckelfrei oder nicht erstmal garnix am Hut.
Ob Bildmaterial ruckelt hängt vom Bildmaterial, vom Codec, den Treibern, der Systemleistung und dutzenden anderen Einstellungen ab.
Ob Bildmaterial ruckelt hängt vom Bildmaterial, vom Codec, den Treibern, der Systemleistung und dutzenden anderen Einstellungen ab.
ich will das bild+ton vom computer abfragen. Und es dann halt per hdmi kabel auf den lcd streamen und dort gucken.Das ruckeln nicht nur vom port a bhängt weiß ich aber wir gehen mal davon aus das die restliche Hardware in ordnung und streamfähig ist .
Wenn alles in Ordnung ist wo ist dann das Problem?
weil ich wissen will ob Verlusterscheinungen habe wenn ich mir nen neuen Computer zusammenstelle wenn ich per onboard hdmi streame oder ob ich dann lieber ne graka mit hdmi nehmen sollte oder ob es per onboard auch schon reicht
Das gleiche wie im anderen Thread. Du informierst dich selbstständig und stellst dann konkrete Fragen.
wie soll ich darüber informieren wenn ich nichtmal weiß was ich eintippen soll, und keinerlei ahnung von Hardware habe.
bei den schnittstellen ging es ja noch einigermaßen da die aktuellen in den portalen aufgelistet sind
bei den schnittstellen ging es ja noch einigermaßen da die aktuellen in den portalen aufgelistet sind
HisN
Fleet Admiral
An was denkst Du denn bei "Onboard-Grafik". Gib uns doch mal ein Tip?
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sandy-bridge-grafik-test.1409/#abschnitt_einleitung <-- Anlaufstelle für "aktuelle" Onboard-Grafik.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sandy-bridge-grafik-test.1409/#abschnitt_einleitung <-- Anlaufstelle für "aktuelle" Onboard-Grafik.
mX128
Lt. Junior Grade
er möchte einfach ein board mit onboard grafik welche schnellgenug ist um fullhd filme (1080p) zu schauen.
da er sich nicht auskennt erwänte er noch (etwas ungeschickt ausgedrückt) dass es über hdmi sein soll (was aber unwichtig ist).
leider bin ich wenns um onboard grafikkarten geht absolut nicht informiert, darum kann ich auch kein board empfehlen.
@firebal
spielt es für dich eine rolle ob es ein board für intel oder für amd cpu´s ist oder gehst du da nach dem preisleistungverhältniss?
MfG
ps. ich vermute dass heutige onboardgrafikkarten fast alle fullhd fähig sind, aber nicht ganz sicher.
da er sich nicht auskennt erwänte er noch (etwas ungeschickt ausgedrückt) dass es über hdmi sein soll (was aber unwichtig ist).
leider bin ich wenns um onboard grafikkarten geht absolut nicht informiert, darum kann ich auch kein board empfehlen.
@firebal
spielt es für dich eine rolle ob es ein board für intel oder für amd cpu´s ist oder gehst du da nach dem preisleistungverhältniss?
MfG
ps. ich vermute dass heutige onboardgrafikkarten fast alle fullhd fähig sind, aber nicht ganz sicher.
Zuletzt bearbeitet:
An was denkst Du denn bei "Onboard-Grafik". Gib uns doch mal ein Tip?
an ein mainboard mit hdmi out
dito
da hab ich mir leider noch keine gedanken machen können da ich noch nicht 100% weiß wie der neue pc aussehen soll. Mache mir so nach und nach gedanken.Aber in der Zwischenzeit hat sich ja so viel geändert und ich bin total out of date
wobei ihr auch einfach sagen könnt wenn eine graka mit hdmi out bessere lösung wäre
das fazit von deinem link is auch nen bissl lang muss ich mir mal angucken wenn ich richtig Zeit habe
hängt die leistung des grafikchips auch mit der gwählten cpu zusammen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.:-)
Bin neu hier & habe mich mal vor ein paar Wochen hier angemeldet, weil es hier viel interessantes zu lesen gibt...baue selber seit 20 Jahren PC´s zusammen.
Möchte *firebal* nur mitteilen, das ein Freund von mir das Asus M4A78-AM
hat & mit dem ansässigen ATI-HD3300-Chip..ohne irgendwelche Ruckler oder sonstigen Nebenerscheinungen Blu-Ray-Filme im HD-Format schauen kann & ich würde auch mal sagen, das *HD*in der Chipbezeichnung da schon alles sagt.
Grüße.:-)
Bin neu hier & habe mich mal vor ein paar Wochen hier angemeldet, weil es hier viel interessantes zu lesen gibt...baue selber seit 20 Jahren PC´s zusammen.
Möchte *firebal* nur mitteilen, das ein Freund von mir das Asus M4A78-AM
hat & mit dem ansässigen ATI-HD3300-Chip..ohne irgendwelche Ruckler oder sonstigen Nebenerscheinungen Blu-Ray-Filme im HD-Format schauen kann & ich würde auch mal sagen, das *HD*in der Chipbezeichnung da schon alles sagt.
Grüße.:-)
_CH_K_1991_
Lieutenant
Wäre es den machbar die Grafik via CPU (z.B. Sandy Bridge) auszugeben oder möchtest du das eher mit einem ION machen?
Wenn du das ganze via CPU machen willst kannst du ein Board nehmen wie das, dass im Grafiktest genommen wurde (verlinkung siehe Post 10), wenn du das ganze mit einer ION Lösung möchtest nimmst du am besten so etwas HIER (habe einfachheitshalber für mich einen Schweizer Händler genommen)...
gruss
Edit:\@Unbeliver
HD steht soviel ich weiss bei jeder AMD Graka drauf!
Wenn du das ganze via CPU machen willst kannst du ein Board nehmen wie das, dass im Grafiktest genommen wurde (verlinkung siehe Post 10), wenn du das ganze mit einer ION Lösung möchtest nimmst du am besten so etwas HIER (habe einfachheitshalber für mich einen Schweizer Händler genommen)...
gruss
Edit:\@Unbeliver
Benutzerbild von CH_Killer_91
AW: ist onboard hdmi ruckelfrei
Wäre es den machbar die Grafik via CPU (z.B. Sandy Bridge) auszugeben oder möchtest du das eher mit einem ION machen?
bis jetzt weiß ich noch garnicht ob ich es überhaupt machen soll würde es nur machen wenn ich wirklich keine nachteile im gegensatz zu einer gtaka mit hdmi habe. Weil ob ich nun eine graka mit hdmi kaufe oder das mb mit hdmi macht für mich glaube ich keinen Unterschied glaube ich.
wenn ich deine begriff ion google erhalte ich folgendes:
Ein Ion [i̯oːn] (von altgr. ἰών bzw. ἰόν ión, „gehend“) ist ein elektrisch geladenes Atom oder Molekül
glaube nicht das es die Bezeichnung für das ist was du meinst o.O
WTH0_0
Lieutenant
CH_Killer_91 schrieb:Edit:\@Unbeliver
Auf jeder, seitdem sie Hardware-HD-Decoder drin haben...
Zudem ist deine Frage sehr irreleitend. ION wurde für den Intel Atom entworfen und woher weißt du nun, dass er wirklich ein absolutes Low-End Low-Power Gerät will?
Erstmal sollte sich der TE auf eine Plattform fixieren (Intel oder AMD? HighEnd oder LowEnd? usw.). Dann kann man sich anschauen, inwiefern sinnvoll onboard Grafiken verfügbar ist und wenn ja, wie stark diese sind.
Jedoch sind die meisten aktuellen Onboardgrafiklösungen für FullHD Wiedergabe geeignet.
Fritzler
Captain
Stand im CB Test nich was von Problemen bei Menüs von Bluerays vonner Sandybridge Grafik?
Nimmste nen MoBo mit AMD 780G oder 880G Chipsatz, da kannste nix falschmachen.
Mit welchem Player willste eigentlich gucken, ohne Input kann man nicht viel sagen und meine Glaskugel streikt grad.
Obs ruckelt hängt auch davon ab mit wieviel FPS das Video aufm Medium gespeichert ist (tearing).
Nimmste nen MoBo mit AMD 780G oder 880G Chipsatz, da kannste nix falschmachen.
Mit welchem Player willste eigentlich gucken, ohne Input kann man nicht viel sagen und meine Glaskugel streikt grad.
Obs ruckelt hängt auch davon ab mit wieviel FPS das Video aufm Medium gespeichert ist (tearing).