PW-toXic
Lieutenant
Sehr viele in diesem Thread hier z.B.Behauptet einer das Gegenteil?
Mit diesem ach-so-tollen Fach hab ich nix am Hut.Aber im Ernst, nur weil du scheinbar Statistik für Fortgeschrittene im BWL-Vorstudium gehört hast, bedeutet
Tue ich das?wenn man natürlich "Zufall" per Definition ausschließt ...
Ich habe den Erwartungswert vorgerechnet, der sich nach unendlich vielen Spielen einstellen wird, und des weiteren habe ich eine Schätzung gemacht, welchen Gewinn man mit einer wharscheinlichkeit von über 99% machen wird: nämlich zwischen 250-350€
das kann man auch auf 99,9999% treiben, wobei man dabei jedoch (schätze ich.. keine zeit nen programm zu schreiben) immernoch einen gewinn von minimum 100€ haben wird.
Ich bin noch nichtmehr allzu eingespielt in der Wahrscheinlichkeits-rechnung, aber ich müsste hier eine angenäherte Gauss-kurve benutzen, um die Summe zu berechnen von mindestens 50 von 100 gewonnen speilen. Sprich ich muss 50 gewonnene spiele + 51 gewonnene spiele usw rechnen - diese Arbeit überlasse ich den interessierten Leser
Wenn etwas eine Wahrscheinlichkeit von 0,00001% hat und es um ein singuläres Ereignis geht, dann schliesse ich dies als rational denkender Mensch aus.wenn man natürlich "Zufall" per Definition ausschließt ...
Weil die meisten zu schwach sind - welche ich dann "Kunden" nenne. Man gewinnt beim Pokern nicht, weil man die ganzen Wahrscheinlichkeiten auswendig kennt, sondern weil man dazu fähig ist diese anzuwenden, und nicht zu "tilten"Wenn deine Strategie so sicher ist - warum spielt sie dann nicht jeder? Ganz einfach: weil es nicht so ist, dass jemand nur durch die richtige Strategie "in 70000 gespielten Händen einen Reingewinn von" 45500% erspielen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt_(Poker)
Die Strategie beim Pokern ist nicht wirklcih die große Kunst... strategien kann man einfach nachlesen und kopieren. Die große Kunst ist es, das Spiel richtig zu analysieren, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Nur weil ansich das Spiel von den Karten her exakt gleich gewesen wäre, heisst das noch lange nicht, dass dieses Spiel mit dem anderen direkt vergleichbar ist.
Die mit Abstand am wichtigsten und tiefgehendste Komponente beim Pokern ist eben die Psychologie.
Wenn du allerdings eine gute Strategie wirklich richtig anwendest, wirst du sicherlich einiges an Geld machen können, aber ich glaube kaum, dass die meisten hier die nötige Geduld dafür mitbringen.
Diese Aussage kann ich treffen, weil ich selber seh, was die Leute beim Pokern so spielen, und darauf aufbauend die Strategien, die man selbst entwickelt und man lesen kann, einfach funktionieren müssen. Dies gilt natürlich nur für die kleinen Tische, wo es nur um wenig Geld geht. Um je mehr Geld es geht, umso besser werden die Spieler, und umso weniger Geld kann man durch eine gute Strategie machen, da die Leute, die schon etwas mehr Geld haben, meist nicht die dümmsten sind, sonst sind sie nichtmer lange reich.