Ist Samsung der einzige hersteller der updatet?

hamad138

Banned
Also mein arbeitskollege hat mich gefragt ob samsung der einzige hersteller ist, der neue android version bekommt

Ich hab mir ein s2 und er sich htc desire geholt.

Noch 1 Monat dann krieg ich 4.2.2 von samsung uber kies. Sein htc kriegt nie updates. Auch seine lg handys kriegen.nie updates.

Welche hersteller updatet denn schnell außer samsung und nexus?

Das war bei dir dann auch eher Zufall, dass ein Monat nach dem Kauf das Update kam ;)
Samsung braucht immer lange um die Updates raus zu bringen, da sie ja erst an ihr TouchWiz anpassen müssen.
Und HTC bringt auch regelmässig Updates raus. Nur kommen die Updates einfach schneller als die Hersteller anpassen können :D

Samsung ist einer der Hersteller, welche am wenigsten Updates rausbringen, da sie sehr viel an Android verschlimmbessern. Und zum S2: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meiner Meinung nach ist ASUS der einzige Hersteller der die Updates zeitnah rausbringt (Nexus natürlich immer sofort zum Realease), eventuell auch noch ein paar kleinere Hersteller wie ZTE oder Alcatel, da diese an Android nicht rumbasteln und dadurch keine großen Anpassungen vornehmen müssen. Der Rest "vermüllt" Android immer total und das muss dann auch alles für die neue Android-Version angepasst werden und dann auch noch getestet werden usw./etc..

Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
Noch 1 Monat dann krieg ich 4.2.2 von samsung uber kies.

also das wage ich ja zu bezweifeln ;)
aber das s2 ist halt damals das premium produkt gewesen und da erwartet man einfach 2jahre service. wobei ich mit 4.1.2 genau so gut leben könnte.

btw das ist ein sehr kontroverses thema und ich erwarte hier einigen shitstrom.

Hast du dir das S2 erst gestern geholt?
Denn sonst wüstest du ja wie lange man da auf Android 4.1 gewartet hat.

Fürs S2 ist noch nichtmal nen Leak da, obs überhaupt 4.2 bekommt ist ja fraglich. Sah man ja am Support vom S1. Jetzt is das S3 da, nächsten Monat das S4, dann muss das S2 zurück stecken.
4.2 ist aber kein Problem, halt über Cyanogen und nicht über Samsung. Da bekommt man es schon jetzt.

Bei golem.de gabs mal einen Test zu dem Thema, wie lange die Hersteller für eine neue Android-Version brauchen.
Als Fazit kann man sagen, dass man nur mit den jeweiligen Topmodellen einigermaßen sicher sein kann ein Update zu bekommen. Bei den Mittelklassegeräten gibt es schon große Unterschiede zwischen den Herstellern.

Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema. Da bekommst du auch eine Übersicht wie lange die Hersteller im Schnitt brauchen um ein Update von Google auf die eigenen Geräte zu verteilen.

MfG Tim

Das S2 ist um einiges neuer als das Desire - daher kümmert sich htc auch nicht mehr um dieses "Uralt-Gerät" und hat die Updates dafür seit 2.2 eingestellt.
Wenn da was neueres drauf soll musst du dich nach Custom umsehen.

Das Desire ist uralt, es bekam auch Updates, nur schon länger her :D

Jeder Hersteller updatet, nur manche weniger lang :D Das SII wird als ehemaliges Flaggschiff länger supportet, aber nach 4.2 ist bei dir auch Schluss.

naja s3 updatet auch schneller und hat mehr feature als alle nexus gerät

hamad138 schrieb:

Falsch.

Von der Geschwindigkeit her ist es ganz klar:
Nexus gefolgt von Asus und dann abgeschlagen dahinter Samsung und HTC, da hat mal der eine mal der andere die Nase vorn.

Shurkien schrieb:
Falsch.

Von der Geschwindigkeit her ist es ganz klar:
Nexus gefolgt von Asus und dann abgeschlagen dahinter Samsung und HTC, da hat mal der eine mal der andere die Nase vorn.

Wieso s3 hat multi window, s voice smart stay, bewegungen und vieles mehr

4.2.2 neuerung ( notifaction toogle, hat s3 schon lange)
Slide tastatur hat s3 auch schon lange

Was hat denn das nexus????

multi window, smart stay, bewegungen und vieles mehr

Auslieferungszustand?
Na, dann zeig doch mal Google Now, die verbesserten Notifications, Project Butter uvm

Und bevor du jetzt kommst mit deinem "hab ich auch alles", ja das ist richtig aber wiegesagt ich spreche vom Auslieferungszustand.

Google Now, ist die 100Fach bessere Version als dieser Käse der nicht richtig funktioniert.

hamad138 schrieb:
Die Nexus Geräte sind direkt von Google (LG, Asus und Samsung bauen nur die Hardware), die bekommen Updates immer sofort.
Und das S3 mag vieleicht ein paar Features haben, welche die Nexus Geräte nicht haben, dafür sind diese meistens Müll.

Ich erinnere mich noch daran, als das Problem mit dem Note bestand. Letztes Jahr im Juli erschien das Update von Android 2.3.6 auf Android 4.0.3 fürs Note 1, kurz darauf folgte das Update auf 4.0.4.. Dann sollte im September (zwei Monate später!) Jelly Bean 4.1.1 fürs Note erscheinen. Die Vorfreude war groß, zumal es auch zum gleichen Zeitpunkt fürs Galaxy S2 erscheinen sollte. Der Monat September verging, es kam nix. Angekündigt dann für November.. das gleiche in Grün, wieder passierte nix. So wiederholte sich das immer wieder bis Februar / März, wo auch dann endlich das Update kam. Kurz vor dem offiziellen Release hatte ich dann via CM 10.1 schon selbst für Jelly Bean 4.1.2 gesorgt und wenig später auf Android 4.2.2 geupdated. Dann ist Samsung - wie oben bereits beschrieben - einer der Hersteller, die am langsamsten updaten. ;)

Grüße

Shurkien schrieb:
Auslieferungszustand?
Na, dann zeig doch mal Google Now, die verbesserten Notifications, Project Butter uvm

Und bevor du jetzt kommst mit deinem "hab ich auch alles", ja das ist richtig aber wiegesagt ich spreche vom Auslieferungszustand.

Google Now, ist die 100Fach bessere Version als dieser Käse der nicht richtig funktioniert.

das Neue SVOICE ist 100xmal besser als google now

das Neue SVOICE ist 100xmal besser als google now

Ich bezweifel doch stark das die Spracherkennung auch nur annährend an Google Now rankommt ;)

Jene ist sogar besser als Siri und die haben dafür extra eine darauf spezialisierte Firma übernommen

Zurück
Oben