Ist Windows 10 immer noch kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blödsinn ist dein Beitrag @Cardhu um mal auch in der von dir gewählten Aussprache zu bleiben.

Microsoft hat nirgendwo das einjährige kostenlose Uprade vom 29.07.2015 bis 29.07.2016 verlängert. Dafür wirst du nirgendwo im Internet eine offizielle Quelle und ein offizielles Statement von Microsoft finden. Ich halte mich an das was Microsoft offiziell verkündet hat und das ist und war, dass es ein einjähriges kostenloses Upgrade von Windows 7/ 8.x gibt.

Das Update wird vom 29. Juli 2015 bis zum 28. Juli 2016 kostenlos möglich sein.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

Ebenso Blödsinn ist dein Part mit den bestimmten Beeinträchtigungen. Derjenige der sie hat, der hat auch Anspruch und Anrecht darauf. Wer diese Beeinträchtigungen nicht hat, hat auch keinen Anspruch und kein Anrecht darauf.

Nur weil Microsoft es einem bestimmten Personenkreis erleichtert an Windows 10 zu kommen, muss es eben nicht für die Allgemeinheit gelten.

Nur weil in der 30er Zone kein Radarkasten steht und dort auch nicht anderweitig kontrolliert wird, so gibt es dir auch nicht das Recht da mit 50km/h durch zu brettern.

Win10 ne weile ohne Key nutzen ist offiziell nicht erlaubt, da es bei Win8 und 10 den 30 Tage Testzeitraum nicht mehr gibt, aber gehen tut es dennoch.

MrWaYne schrieb:
einfach beliebigen win7,win8.x key nehmen und mit der win10 iso aktivieren (zB. direkt bei clean-install)

So "einfach" ist das nicht mehr. Bei aktuellen Builds geht das nur mit einer vorher geupgradeten Windows 7 / 8 / 8.1 Lizenznummer.

@Ltcrusher dem muss ich widersprechen, win10 lässt sich immer noch problemlos mit Win7 oder 8.1 Keys aktiveren, die vorher nicht auf Win10 upgegradet wurden

Es ist quasi Kostenlos wenn nur auch halt die Serial von Win oder Win8 benötigt wird Sufu genuzt hättest du die Antwort :p

bei ebay für 10 € ein key

Was illegal ist und diese Keys mehrfach verkauft werden :D

bisy schrieb:
@Ltcrusher dem muss ich widersprechen, win10 lässt sich immer noch problemlos mit Win7 oder 8.1 Keys aktiveren, die vorher nicht auf Win10 upgegradet wurden

Ist dann eher Glückssache. Hatte das Spiel bei einem Bekannten, der sogar berechtigt war, das längere Upgarde nutzen zu dürfen, weil er die Eingabehilfen benötigt. Sein vorher nicht geupgradeter Win 7 Pro Key ging zwar bei der Installation, aber nicht bei der Aktivierung.

Heathcliff schrieb:
Danke für eure Antworten, hätte noch eine weitere Frage:
Kann ich auch irgendwie Windows 10 quasi als Testversion installieren um es dann nachträglich zu aktivieren?

JAA!
Wurde doch schon geschrieben!
Du kannst es herunterladen und installieren,und hast auch eine vollständige Version,aber diese mußt du früher oder später mit einem gültigen key aktivieren.Falls nicht werden nach und nach wichtige Features deaktiviert.Zumondest war das bei mir so.Stand ca. August/Sept 2016.

AdoK schrieb:
Dafür wirst du nirgendwo im Internet eine offizielle Quelle und ein offizielles Statement von Microsoft finden.
Joar klar, ne offizielle Seite von Microsoft ist auch keine Quelle (oder warum wird es da angeboten).
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Die Einschränkung zur Nutzung des Updates ist dort aufgeführt. Darauf wurde auch von mir hingewiesen.
Auch dass es nciht für die Allgemeinheit gilt (ja, dafür muss man einen Text auch verstehen)

AdoK schrieb:
Ebenso Blödsinn ist dein Part mit den bestimmten Beeinträchtigungen. Derjenige der sie hat, der hat auch Anspruch und Anrecht darauf. Wer diese Beeinträchtigungen nicht hat, hat auch keinen Anspruch und kein Anrecht darauf.
Wow.. Ist ja nicht so, dass ich das geschrieben hab..
"Wer bestimmte Beeinträchtigungen hat, kann natürlich noch vollkommen legal über die Microsoft Homepage updaten"
Aber vllt entging dir auch das in den Klammern?..:
"Vollkommener Blödsinn (wenn man es verallgemeinert)"
Oder war das zu kompliziert? :heul:
Jemand sagt, es sei nicht mehr kostenlos. Ja, das ist eine Verallgemeinerung. Und dann sagt jemand, dass das garnicht verallgemeinert stimmt. Dann dagegen wettern?

AdoK schrieb:
Nur weil Microsoft es einem bestimmten Personenkreis erleichtert an Windows 10 zu kommen, muss es eben nicht für die Allgemeinheit gelten.
Danke!
"Vollkommener Blödsinn (wenn man es verallgemeinert)"
Was könnte dieses "verallgemeinert" nur bedeuten. Und dagegen was mit "Allgemeinheit" sagen..
Soviele identische Buchstaben.. hm..

AdoK schrieb:
Nur weil in der 30er Zone kein Radarkasten steht und dort auch nicht anderweitig kontrolliert wird, so gibt es dir auch nicht das Recht da mit 50km/h durch zu brettern.
Aber hey, einen vollkommen schwachsinnigen Abschluss hast du ja noch gefunden um deinen Beitrag abzurunden :-*

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das sinnlose und völlig unnötige teilzitieren und sezieren meines Beitrags und den vielen 'vollkommener Blödsinn'.

Den wichtigen Satz und die Aussage in meinem Beitrag hast du nicht erkannt und auch nicht berücksichtigt. Damit es nicht noch ein weiterer Steigerung von Blödsinn und vollkommener Blödsinn deinerseits bedarf verzichte ich auch auf die Kenntlichmachung der entsprechenden Passage.

Übrigens Schwachsinn war es deine zuvor getroffene Aussage noch einmal zu wiederholen. Hauptsache der Beitragszähler hat sich um +1 erhöht gehabt.

Wundere dich nicht, dass ich auch hier wieder einen Teil deiner unfairen und unsachlichen Ausdrücke verwandt habe. Ich wollte dir nur mal auch deine unfaire und sachliche Argumentation vor Augen führen. Selbst das hast du bei der Erwähnung in meiner Antwort nicht erkannt gehabt und meinst es noch durch eine Steigerung topen zu müssen.

Da das Thema 'Windows 10 immer noch kostenlos' auch mehrfach über die Suchfunktion, dem Windows 10 Schwerpunktthema, News und Berichterstattung und 'Geburtstagsbilanz' zu finden ist, kommt hier der Riegel vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben