News IT-Marken legen beim Wert zu

Samsung ist ein Mischkonzern - die bieten auch Versicherungen etc. an. Je nach Definition müssen sie nicht zwingend dazugerechnet werden.

Für Europa sieht es aber düster aus:
1 Nokia (Rang 8)
2 Mercedes (Rang 12)
3 BMW (Rang 15)
4 Louis Vuitton (Rang 16)
5 H&M (Rang 21)

Und für europäische IT-Unternehmen noch düsterer:
1 Nokia (Rang 8)
2 SAP (Rang 26)
3 mit etwas gutem Willen: Philips (Rang 42)
4 auch mit einem etwas weiter gefasten IT-Begriff Siemens (Rang 49)

Anders forumuliert:
Bis auf Nokia bei Handys und SAP in der Geschäftswelt schafft es kein großes europäisches IT-Unternehmen eine weltweit sehr erfolgreiche Marke zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
q3tempest schrieb:
Zwischen Samsung und Sony sind noch einige IT-Unternehmen, die nicht in eure Tabellen sind.
Oracle, SAP, Canon.
Gut aufgepasst ;)
Es sind nur Marken vermerkt, die eine gewisse Relevanz für "Otto-Normalverbraucher" haben. Mit Oracle und SAP kommt der Normalsterbliche höchstens im Büro in Kontakt.

Aber beim nächsten Mal kommen die mit in die Übersicht.
 
hmm adobe nur 3.6 milliarden? hätte mir mehr vorgestellt xD aber google mal wieder ^^ +36 % . heftig!
 
Dass man mit Zuckerwasser oder belegten Broten oder ner Zeichnung (Platz 10 - hat ja mehr oder weniger so angefangen) zu den führenden Unternehmen der Welt werden kann ist schon lustig^^
 
Und vor 3 Jahren war Google noch auf Platz 20.^^ Microsoft wird wohl noch aufholen mit Windows 7.
 
der markenwert
nur eine weitere von vielen wichtigen kennzahlen für unternehmen.

deutschland ist also ein stern
und die usa ne kola-dose

damit kann ich durchaus leben
 
Tomahawk schrieb:
Spannend wäre eine Gegenüberstellung von Markentwert zum Unternehmenswert. Dann wären wohl die Modekonzerne ganz weit vorne :) Hier ist ja nur Louis Vuitton vorne dabei

Obwohl der Umsatz von Lois Vuitton durch aus gegen die 30mrd pro Jahr hoch ist. (ist ja nicht nur die ein Marke )
Außerdem sehe ich da noch einen Haufen anderer Modemarken, wie Gucci und Hermes (die mti dne teuren Taschen) beispielweise,
 
cab.by schrieb:
(...)Der Wikiartikel ist auch übel
Je größer ein Unternehmen, dersto mehr Vorwürfe wird man finden. Was davon dann wahr ist, ist eien andere Sache.

Topic:
Für Deutschland sieht es aus Markensicht ja gar nichtmal so schlecht aus. Sind einige Vertreter in den oberen Rängen dabei und damit kann man doch gut leben.
 
ganz schön häfftig wie sich Google so entwickelt.

Wo wird wohl Google im Jahr 2100 stehn ?!
 
OfftopiC:
Ist irgendwie immer noch lustig wie viele Banken das noch dabei sind...
Sogar die UBS und die Credit Suisse sind noch dabei hehe - das mit Nestle war ja klar :D, wenn jedes Kleinkind das Essen von Nestle bekommt ^^
 
Was genau sagen mir diese Zahlen denn? Die haben ja nicht mit dem tatsächlichen Markt-Wert der Unternehmen zu tun...
 
Das Nokia abgesackt ist war irgendwie klar. Irgendwie haben die nichts Anständiges im aufstrebenden Smartphonebereich.
Sie haben sich viel zu lange auf Symbian und Co. ausgeruht.

Bei Blackberry liegt der Erfolg eigentlich auf der Hand. Gut verarbeitete Buisnessgeräte mit konkurrenzlosen Mailingsystem. Also auch ne andere Zielgruppe als bei I-Phone und Co.

Im Grunde kann man, an Hand der Werte, genau Erkennen welche Firmen in Vergangeheit innovative Produkte auf den Marlkt gebracht haben und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben