IT-Systemkaufmann oder IT-Systemelektroniker (Praktikum beginnt in 2 Wochen)

zed q

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
25
Liebe Community,

in 2 Wochen (wie es im Titel steht) beginnt bald mein Praktikum, nun wollte ich euch fragen wie ich mich darauf vorbereiten sollte. :heul:

Nachdem Praktikum werde ich vom Betrieb erfahren ob ich für den Systemkaufmann oder Systemelektroniker geeignet bin. (Ausbildung versteht sich)

Und welcher der beiden Berufe hat bessere perspektiven!

Danke im voraus,

Übrigens ist es kein Schulpraktikum :)
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.512
Warum vorbereiten? Das Praktikum wird deine Vorbereitung sein für den folgenden Berufseinstieg, also ganz entspannt :)

Welcher der beiden Berufe die bessere Aussicht hat ist nicht zu sagen, zu verschwommen die Zukunft ist, junger Jedi.
Die bessere Frage ist "was interessiert dich mehr?". Das Technische oder das Kaufmännische? Danach solltest du dich richten.
 

zed q

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
25
Ah okay,

mich interessiert sowohl das technische als uach das kaufmännische :)
 

zed q

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
25
Meinst du den Fachinfomatiker Systemintegration?
Leider bildet der Betrieb den nicht aus :(
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.366
Schade, ist nen Stück anspruchsvoller und da hat man mehr von glaube ich :)
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786

zed q

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
25
Okay, danke euch

ich werd wahrscheinlich dann den Systemkaufmann nehmen.

schönen Tag noch.
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
dann glaubs halt nicht, und jetzt?
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.512
Das ist eh nicht so festlegbar, ich war als Informatikkaufmann damals zu 95% Techniker; das ist doch keine trennscharfe Einteilung.
 
Top