News iTunes 7: Filme im iTunes Store (USA)

Mr.Jules schrieb:
... bei denen ein Film 15GB benötigt
Niemand hat hier HDTV für den Presi verlöangt, DVD-Qualität hätte uns gereicht und die bnekäme man im iTunes-Standard-Videoformat H.264 sehr viel kompakter als auf DVD.
Mr.Jules schrieb:
...
Bei letzerem verwenden sie die Standard TV Auflösung in den USA (NTSC) gekoppelt mit einem guten Codec. ...
Ich habe hier im thread schon einmal erklärt, dass die Qualität von 640*XY mit quadratischen Pixelen niemals, ich wiederhole niemals eine NTSC-DVD-Qualität erreichen kann.
MountWalker schrieb:
[...] Das bedeutet, bei 16:9 habe ich bei den iTunes-Videos 640*360, [...] - und NTSC hat übrigens bei 16:9 auch noch seine 480 Zeilen. Der Unterschied ist deutlich, wenn man wie gesagt die Filme entweder auf einem 16:9-Fernsehr oder auf dem PC sieht.
[...]

P.S.
Alien hat ein Seitenverhältnis von ungefähr 160:67, auf einer PAL-16:9-DVD bleiben ihm damit 429 Zeilen, auf einer NTSC-16:9-DVD 357 Zeilen und bei iTunes nur 268 - nur mal so für den Vergleich.
Im Fall von Alien geht immerhin ein Viertel der vertikalen Auflösung verlohren und vertikal sieht der Mensch bekanntlich schärfer als horizontal.

Naja, ich bin mal gespannt obn die Qualität des Tagesschau-Podcast jetzt die des RealMedia- oder Windows-Media-Webstreams übersteigen oder doch nur einholen wird.

Mal was anderes:
Mir ist gestern abend aufgefallebn, dass iTunes jetzt Annoyware ist. Wann immer ich als Standard- bzw. "Eingeschränkter" User iTunes starte wird ein Desktop-Icon mit Adminrechten für "All-Users" angelegt. Alklein, dass ich das immer wieder erfolgende Abnlegen des Icons nicht unterbinden kann macht iTunes ja prinzipiell zu Annoyware, aber dass ich mich dann noch als Admin anmelden muss um es wieder Löschen zu können rechtfertigt den Begriff Annoyware auch nach weicherem Ermessen. Ich habe keine Lust meinen Desktop ophne meine Erlaubnios mit irgendwelchen Icons zukleistern zu lassen.

hatte auch verzerrten ton.. und das von 24 auf 16 hat geholfen.. doch nachdem ichs wieder zurück gestellt hab gings immer noch :)

beim folgenden Link zu einem Test einiger Audio-Codecs sieht man recht gut, das ATRAC3 eines der schlechtesten Komprimierungsverfahren für digitales Audio ist... : ) am besten sind Musepack, Ogg Vorbis und natürlich MP4...

"And Atrac3 surprised by it's bad performance." also kein Wunder, das man auch heute noch einen Unterschied zum Original merkt...

http://www.rjamorim.com/test/multiformat128/results.html

Zurück
Oben