News iTunes 7: Filme im iTunes Store (USA)

ichdertobi schrieb:
Was soll das ganze IPod -Itunes-Apple Gedöns ??? Entweder ich gehe nicht mit der Zeit und hänge noch ein paar Jahre zurück oder ich bin einer der wenigen die verstehen, dass man so einen mist nicht braucht?!

Warum gibt ein normaler Mensch um die 200 EUR für so ein ISchrot aus? Nur damit man überall Musik hören kann, oder überall auf einem winzigen Baby-Monitor ein Film gucken kann? Das verstehe ich nicht!

1. Wenn ich ein Film gucken möchte bin ich zuhause oder im Kino, wo nicht auf einen Mäuse-LCD gucke!
( Wo sollte man sonst ein Film gucken? Auf der Arbeit? Im Büro? Während Bus- oder Bahnfahrt? => ne, oder?)

2. Die einzige Möglichkeit, wo ich Musik hören möchte / kann, ist beim Sport. Also Joggen oder sontiges! Wann/Wo sonst zwischen 8-9 Std tägl. Arbeit und Zuhause sein, wo man eh ein HiFi-Anlage hat?!
Und, um beim Sport Musik zuhören kann ich mir auch einen normalen MP3-Player holen, der ein 10tel kosten ein 5tel wiegt!

Also, Freunde... Welcher Mensch braucht einen IPOD ?????

Also ich bin kein Mitläufer, war ich noch nie. Aber irgendwie bin ich auf den iPod angewießen, weil es für die Autos digitale Schnittstellen gibt, mit denen man den iPod und das Autoradio, mit CD Interface, verbindet.

So habe ich von meinem Autoradio Zugriff auf 30GB Musik.

Zeig mir mal bitte einen anderen Player, mit dem das möglich ist.

Achja alle iPod-Gegner meinen ein Internet Musik-Store muss Loseless Formate anbieten oder was? Traffic und sowas ensteht ja nicht und Speicherplatz ist auch unendlich. Ach Leute sowas wie neutralität kennt ihr auch nicht. Ihr wollt Lieder für .50€ mit mehr als 192 Kb/s, welches vollkommen ausreichend ist, da die meisten MP3 Player sowieso nicht so gut sind das Du die grossen Unterschiede hören kannst, ich rede nicht von den richtigen Anlagen. Eine weitere Sache ihr müsst euren iPod-Hass nicht jedes mal preisgeben, wenn eine iPod News da ist, keiner möchte es hören und es führt nur zur falschen Disskussion.

Wie lächerlich benehmt ihr euch eigentlich ? Was spricht denn bitte gegen das Apple angebot?
Die Aufkösung von 640*480 ist doch schon mal ein guter Anfang. TV hat nicht mehr und auch die Tollen DVDs haben nur 704x576...

Ich find das einfach nur sau geil, wie dähmlich manche Leute hier nach 1080p schreien und auflösungen jenseits der 1000 wollen .... WIESO ? Diese Auflösungen kannst du ja noch nichmal normal kaufen ... Ihr wollt zum DOWNLOAD eine bessere qualität als es jetzt im Moment im Laden gibt ?? Ich glaub irgend was muss bei euch im Hirn falsch laufen.
Wie stellt ihr euch das vor ? 20GB für nen Film runter laden ?? Das würd ich gern sehn, die meisten von euch würden dann wieder rumheulen, das 20GB doch viel zu gross sind...
Man kann nicht alles haben und für den Anfang macht es Apple genau richtig.

NIEMAND zwingt euch dazu die Sachen zu kaufen, aber wer es für nützlich hält darf gerne zugreifen.

Nun kurz zu der Tollen MP3 diskussion. Wie oft hast du schon nen Blindtest gemacht ? zwischen einer 320 (VBR) und einer CD ? Ich nehme an nicht besonders oft... die meisten die so locker sagen sie höhren einen deutlichen Unterschied schaffen das nur wenn Sie gerade wissen was läuft... LOL wieso denn nur... könnte daran liegen, dass Sie unbedingt den Unterschied höhren wollen...

Ich sage nicht das man keinen Unterschied auf einer guten Anlage höhren kann, aber sicher lich nicht der Durchschnitts Bürger.

Das is wie mit Kabeln... Wer 1000EUR für den Meter Kabel ausgibt oder sogar mehr, höhrt auch einen Unterschied zu 10EUR Kabeln.... Nun im Blindtest kann ers dann scho nimmer genau zuordnen... peinlich ... vergleicht man die Messwerte ist es wieder verstädnlich wieso das Menschlice Gehöhr keinen Unterschied veststellt...

Nun kurz ich selbst benutzte für meine CDs ein Lossless Fomat und gleichzeitig fürs Auto und Unterwegs 256 (VBR) MP3s und das reicht wirklich aus...

Ach komm!

Ich selber hab eine Online-Umfrage gemacht, bei der viele Hifi-Freaks (wie du einer bist) mitgemacht haben. Ich hab verschiedene MP3, MP4 usw Auschnitte vom selben Song gemacht und danach wieder in WAV umgewandelt.

Danach gings drum rauszufinden, was denn jetzt Original ist und was nicht. Boxen usw, darf jeder das benützen was er will, auch das Betse. Und rat mal, wer das richdige Resultat rausgekriegt hat? Niemand. Am nächsten drann war einer, der sich selber als leicht schwerhörig betitelte (drum hat ers warscheinlich auch rausgekriegt!)

Am besten schnitt übrigens meistens das 96kbs AAC oder 160kbs MP3 ab...noch vor dem Original!

Also erzähl mir nicht, man höre den Unterschied zwischen CD und 320er MP3.

Wenn doch, schreib mir ne Mail, ich mach den Test mit dir ;-)

mal was anderes. Ich hab eben das Update installiert. Seit dem zieht iTunes ständig zwischen 5 und 20% CPU und das scrollen in der Bibliothek ruckelt wie verrückt! Sonst noch jemand mit dem Problem, oder vielleicht schon mit ner Lösung?

Das mit den Ruckeln und hohen CPU-Nutzung ist normal denn:

iTunes untersucht alle Titel, ob sie Gapless sind, zudem werden die Cover aufbereitet, so dass sie schneller dargestellt werden können. Den Prozess sieht man oben.

Wenn das ganze Abgeschlossen ist, läufts wieder wie gewohnt!

Oh man, jetzt hatte ich so gehofft, dass endlich mal ne Funktion in iTunes drin ist, die automatisch den Ordner mit Mp3`s überwacht und die Bibliothek aktualisiert. Ich find das total nervig. Ich benutz iTunes zusammen mit meiner Freundin auf dem gleichen Rechner mit 2 Benutzern. Ändert Sie was an der Bibliothek oder löscht Songs hätt ich gern ne Funktion die automatisch erkennt das die Dateien weg sind und meine Bibliothek aktualisiert.
Ich versteh net warum man dafür immer auf extra Tools angewiesen ist. Beim Mediaplayer etc geht das doch auch prima.

@shagnar

ich will nichts gegen dich sagen, aber der otto-normal verbraucher hört den unterschied nicht. dazu zähle ich mich zum teil auch, auch wenn ich unter 192kbit keine musik höre. ich hab es selbst gestestet. musik-cd gegen 192kbit mp3. ich habe mir mehrere glasklare aufnahmen reingezogen und einen kaum nennenswerten unterschied festgestellt.

würde aber trotzdem noch musik-cd vorziehen. aber es hat nunmal nicht jeder so ein trainiertes gehör wie du.

und dein kommentar über apple. ich gestehe ich benutze diese funktionen nicht, bin auch nicht angetan davon, dass die betriebssysteme und großen hersteller immer mehr provit mit zusätzlichen kaufangeboten machen. aber: hast du schonmal ein apple-rechner benutzt??? ich habe gut 5 jahre mich mit windows im home-bereich rumgeschlagen und bin dann über kontake auf apple gestoßen. und ich kann dir versichern, dass es mit keinem betriebssystem angenehmer zu arbeiten ist, als mit os x tiger. linux hab ich auch schon probiert. wenn du schon kommentare schreibst, dann übe konstruktive kritik und nicht solche aussagen über verdummende menschheit (obwohl ich das auch teilweise unterstütze).

für eine bessere welt.

Wer seine vergoldeten Kabel auf Porzellanständern verlegt und vor dem Musikgenuß noch einen speziellen Ionisator laufen läßt, um die Zimmerluft auf optimale Übertragung der Schallwellen vorzubereiten, ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt in der Zielgruppe für die iPods.

Die Videoaufösung ist in der Tat ncith berauschen, vor allem weil es kein Widescreen ist. Schließlich gibt es keinen Mac ohne. Die Auflösung, obwohl nicht berauchend, ist erträglich, zumal der Film sowohl auf dem iPod als auch am Computer / Fernseher laufen soll.

@shagnar

Leider war Dein Kommentar ja auch nicht gerade wenig aggressiv - Du hast zwar niemanden persönlich beleidigt, aber gleich mal nen gigentischen Rundumschlag gegen ALLE gemacht. Trotzdem war der Kommentar, dass Du dämlich seist, natürlich noch mal ein Niveau tiefer...

Also ich denke, dass ich als Mensch der seit seinem 4. Lebensjahr aktiv musiziert und nun 33 Jahre ist, doch irgendwie ansatzweise kein völlig armseliges Gehör haben könnte. Meine HiFi Anlage sollte zur gehobenen Mittelklasse zählen (NAD, Dynaudio...). Ich habe den iPod an diese Anlage angeschlossen und bei 192kbit kann ich sagen, dass für mich der geringe Qualitätsverlust den Nutzen meines iPod mit anständigen Kopfhörern deutlich aufwiegt.

Wann höre ich mp3?
In der U-Bahn, im Bus, wenn ich zu Fuß zur Arbeit gehe. Meine HiFi Anlage mit CD und LP Sammlung bekomme ich da nicht hin. Die Nebengeräusche sind beträchtlich. Ein MP3-Player ist hier doch ideal. Auch praktischer als ein Discman, weil kleiner, praktischer und mit mehr Auswahl.

Warum also dieser Purismus? Wenn Du nur zuhause Musik hörst und sehr ruhig wohnst (und viel Geld für HiFi Geräte hast und zusätzlich ein sehr gute Gehör), dann kauf Dir halt keinen Player. Alle, die das trotzdem machen, können doch plausible Gründe haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Video funktion des Ipods nur richtig interessant, um sich video-podcasts reinzuziehen oder sonstige kleinen Videos. Spielfilme kann man sich zwar auch reinziehen, ziehe da aber meinen Fernseher (PAL) vor. Da heute immer noch die meisten pal/ntsc fernseher haben sollten, ist die Auflösung vollkommen in Ordnung. Wer sich mal ein Video mit 640*480 mit H.264 angeschaut hat, weiß dass es vollkommen ausreicht. Ich denke ein HD Angebot wird folgen, genauso wie eine Sprachenauswahl in Ton und Untertitel, was dann den DVD Verkauf angreifen dürfte.(Eine überdimensionierte Inetverbindung und einen Trafficaufpreis vorausgesetzt)
Man sollte nicht vergessen, dass es eine Neueinführung ist und da fängt man nunmal klein an.
Warum hier manche wegen der mp3 qualität rummweinen verstehe ich nicht. Apple verkauft die Songs in erster Linie für den Ipod und da hört man auch bei guten Kopfhörern als normaler mensch keinen unterschied... Wer eine 10.000€ Anlage zuhause hat, wird sich sicher keine mp3s zulegen. Ein Deejay käme auch nicht auf die Idee mit Mp3s zu arbeiten... vollkommen undenkbar.
Wann wer und wo jmd. seinen ipod benutzt, bleibt jedem selber überlassen. Daher kann auch jeder entscheiden, ob er einen mp3 player benötigt oder nicht. Wenn ich für mich spreche, kann ich sagen, ja ich brauche einen. Und da der iPod zu den besten gehört, benutze ich ihn eben.
@ below: gibt es die Funktion nicht schon länger. Wenn iTunes deine Musikbibliothek verwaltet, wird wenn dein Mitbenutzer eine Datei über iTunes löscht diese für alle Benutzer von der Platte und aus den Playlisten gelöscht. Ich hoffe es war das, was du meintest.

Schönen Tag noch

Cmon schrieb:
Das mit den Ruckeln und hohen CPU-Nutzung ist normal denn:

iTunes untersucht alle Titel, ob sie Gapless sind, zudem werden die Cover aufbereitet, so dass sie schneller dargestellt werden können. Den Prozess sieht man oben.

Wenn das ganze Abgeschlossen ist, läufts wieder wie gewohnt!

Ich hab ein ähnliches Problem. Der Sound stottert und stockt bei mir extrem, sobald ich mehrere Anwendungen am Laufen habe. Mit der Version konnt ich sogar Musik hören beim Spielen, dass geht mit der neuen Version gar nicht mehr. Dann hat der Sound alle paar Sekunden Aussetzter.
Das Problem hat sich aber leider nicht, wie du gesagt hast, nach einiger Zeit von selbst gelöst.
Der von dir beschriebene Vorgang ist schon beendet gewesen, aber dieses problem tritt dennoch permanent auf.

Weiß da jmd. evtl. eine Lösung, abgesehen von einem anderen Player oder einer älteren Version?

@32: Unterbreche die Internetverbindung. Vielleicht "beruhigt" das die Software.

Das Ding kommt mir nicht auf die Platte und ob ich jemals wieder einen IPod kaufe, wage ich zu bezweifeln.

Also @shagnar: War vielleicht etwas zu unfreundlich, aber ich habe dich ja nicht als dumm sondern auf den Weg dahin bezeichnet. Im Grunde war das auch nur die Antwort auf deinen letzten Satz den du dir eben auch nicht verkneifen konntest. Ich entschuldige mich für diese persönliche Beleidigung, es war schon spät. ;)

Aber ich bleibe dabei. Du mußt ein Format nun mal auch nach seinem Anwendungsgebiet betrachten. Mag ja sein das viele bessere Techniken vom Markt verschwunden sind, weil sie nicht gekauft wurden. Und mag auch sein das man Unterschiede sieht und auf entsprechendem Equipment auch hört. Nur viele tun das ja gar nicht, wie du auch an den Kommentaren hier siehst. Das Atrac z.B. ein guter Anfang war ist sicherlich richtig, aber Sony schießt sich mit seinen properitären Formaten doch oft selber ins Knie, und Atrac3 war dann keinen Deut besser als MP3 oder gar AAC.

So und wenn der Durchschnittsbürger auf seinem Durchschnittsequipment keinen Unterschied hört, dann fragt er sich doch warum er mehr bezahlen soll. Der Inhalt ist schließlich gleich. Bei Schritt von VHS zu DVD war ein Unterschied zu sehen, auch mit dem selben Fernseher. Also schonmal ein Grund warum sich DVDs wie bekloppt verkaufen, DVD-Audio und SACD nicht. Und natürlich die Formatstreitereien tragen kaum zum Erfolg bei. Das wird HD-DVD und Blue-Ray ähnlich gehen, da kaum Unterschiede auf bezahlbaren Fernsehern zu sehen sein werden und eher abgewartet wird bis ein Format am Ende ist.

Jedenfalls um zum Thema zu kommen: Du kannst heutige tragbare Player nicht mit MDs und Audio-CDs bestreiten, das nimmt keiner mehr an. Weil sie zu groß sind, weil zu wenig drauf geht und weil es Schwachsinn ist auf Kopfhörern in der Bahn absolute Qualität zu verlangen. Und daheim am PC ist das Platzproblem vielleicht nicht da, aber die Boxen sicherlich nicht High-End. Also bleibt die eigentliche Musik-Anlage, und wer dafür fünfstellige Beträge ausgibt wird kaum MP3s darauf hören. Also ich weiß einfach nicht was das mit Verblödung der Menschheit zu tun hat.

Für den Video-Kram gilt doch das im Grunde das gleiche. Wer sich das auf seinem Heimkino-Park antut, der ist ja selber Schuld, aber für den Anwendungszweck ist das Format völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
YouRselfgoq schrieb:
... Da heute immer noch die meisten pal/ntsc fernseher haben sollten, ist die Auflösung vollkommen in Ordnung. ...
Also erstens stimmt das so schonmal definitiv nicht, PAL hat 720*576, die entweder auf 4:3 oder auf 16:9 gestretcht werden. Habe ich einen 16:9-Fernsehr, und das sind nicht wenige, oder sehe ich die Videos auf dem Heimcomputer, was bei iTunes ja nun weißgott nicht ungewöhnlich wäre, Großbildschirme gibts nun auch nicht erst seit gestern, sehe ich bei PAL auch bei 16:9 576 Zeilen. Bei der News solltet ihr nun bitte beachten, was dort hinter der Angabe der Auflösung in Klammern steht. Die iTunes-Videos werden immer mit quadratischen Pixeln geliefert. Das bedeutet, bei 16:9 habe ich bei den iTunes-Videos 640*360, während PAL auch bei 16:9 720*576 hat - und NTSC hat übrigens bei 16:9 auch noch seine 480 Zeilen. Der Unterschied ist deutlich, wenn man wie gesagt die Filme entweder auf einem 16:9-Fernsehr oder auf dem PC sieht.

Zweitens, wenn ich Filme nur in 4:3-NTSC-Qualität haben will, dann gefälligst zu noch deutlicher geringeren Preisen gegenüber einer DVD (die noch Verpackung, Beiheft, Design und Zusatzmaterial zum Film hat).

P.S.
Alien hat ein Seitenverhältnis von ungefähr 160:67, auf einer PAL-16:9-DVD bleiben ihm damit 429 Zeilen, auf einer NTSC-16:9-DVD 357 Zeilen und bei iTunes nur 268 - nur mal so für den Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
YouRselfgoq schrieb:
@ below: gibt es die Funktion nicht schon länger. Wenn iTunes deine Musikbibliothek verwaltet, wird wenn dein Mitbenutzer eine Datei über iTunes löscht diese für alle Benutzer von der Platte und aus den Playlisten gelöscht. Ich hoffe es war das, was du meintest.

Schönen Tag noch

Hmm, bei mir nicht. Wenn meine Freundin Änderungen an Ihrer Bibliothek vornimmt, und damit ja dann auch den Ordner auf der Festplatte ändert, tut sich bei mir in meiner Bibliothek garnichts, außer das gelöschte Dateien markiert werden.

Daher benutzte ich bisher auch vor jedem iTunes Start den iTunes Library Updater

Für den Video-Kram gilt doch das im Grunde das gleiche. Wer sich das auf seinem Heimkino-Park antut, der ist ja selber Schuld, aber für den Anwendungszweck ist das Format völlig in Ordnung.

Nur wo ist deiner Meinung nach dann der Anwendungszweck für den Video-Kram. Auf dem iPod wird sich wohl keiner einen kompletten Spielfilm antun. Auf dem Fernseher musst du die 640*480 stretchen weil sie, wie Mount Walker schön erklärt hat, den Screen nichtmal auf nem normalen Pal TV ausfüllen. Naja und dann bliebe noch das naheliegendste der PC. Und da kenn ich kaum Leute, die heute noch eine native Auflösung haben, die im Bereich von 640*480 liegt. (ok die VGA PPCs mal außen vor gelassen) Und nun frage ich mich, warum ich die Filme kaufen soll? DVDs sind in den meisten Fällen um einiges günstiger zu bekommen und lassen sich mit wenig Aufwand auch auf den PC spielen. Und obendrauf kommt halt dann noch DRM und dann ist es für mich sowieso vorbei.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht gegen Apple flamen, aber das Angebot ist einfach mal unnütz. Allerdings glaube ich das es doch ein Erfolg wird, in Zeiten wo man sich mit Jamba dumm und dämlich verdienen kann. :D

Gruß Denis

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität scheint höchstens ausreichend zu sein. Ich würde dennoch DVDs vorziehen, auch wenn ich dafür in den Laden muss. Ganz im Sinne der Hubraumfans: Datenrate ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Datenrate. ;) HD-DVD ist da natürlich eine Steigerung.

Meiner Ansicht nach gibt es hier einen Konflikt zwischen den Standpunkten Komfort/Einfachheit und Qualität.
Eine LP bietet da natürlich am meisten, ist allerdings Störanfällig und unpraktisch. Die digitalen Entwicklungen bieten zwar vorwiegend weniger Qualität, aber mehr Komfort. Heute bekommt man schon eine mittelgroße CD-Sammlung auf eine Speicherkarte in Daumengröße. Und Itunes ist für Menschen, die eben so etwas wollen. Man kommt auch billiger weg.
Der Qualitätsfan muss heutzutage auf SACD und DVD-Audio setzen, oder halt auf die guten alten Schallplatten. Das Equipment muss auch entsprechend ausgelegt sein.
Der Unterschiede beider Wege muss man sich erst einmal bewusst werden. Man muss erkennen, was an einer hochwertigen Aufnahme besser ist. Setzt man einem Laien einen guten und einen schlechten Wein vor, kann er keine objektive Beurteilung abgeben, weil er nunmal keine Ahnung hat. Wäre man seit Geburt blind und kann auf einmal sehen, muss man auch erstmal lernen, was schwarz und weiss ist. Dafür muss man beides kennen. So genug der Vergleiche. Fakt ist, dass es zwischen mp3s und wirklich hochqualitativen Aufnahmen deutliche Unterschiede gibt. Man muss nur wissen, worauf man hören muss!

(So auch bei Videokompression: sanfte Farbverläufe auf großen Flächen, wie Wänden oder am Himmel sind ein großer Schwachpunkt geringer Datenraten. Das fällt vielen nicht einmal auf.)

@den[N]is: Ja klar weil DVDs heutzutage schon 1280x1024 bieten. Das Argument geht mir nicht ganz ein. DRM haste bei den DVDs auch. Ja die Qualität ist schlechter keine Frage, aber das Jamba Geschäftsmodell ist doch etwas anderes. Dagegen ist iTunes eigentlich schon fair.

Ich kauf es nicht, ihr kauft es nicht. Im Grunde frage ich mich wer überhaupt die Millionen Videos bei iTunes gekauft hat. ;)

Ich kauf es nicht, ihr kauft es nicht. Im Grunde frage ich mich wer überhaupt die Millionen Videos bei iTunes gekauft hat

Genau das meinte ich mit Jamba Welt ;)

Zu dem ersten Punkt. Sicher hat die DVD keine viel größere Auflösung, aber sie ist günstiger und ich kann damit machen was ich will. Bei Apple lege ich mich auf iPod, iTunes und iTV fest, was ich einfach nicht einsehe.

Zurück
Oben