iTunes Bild Synchronisation

sleepy2016

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
96
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ordner auf dem PC, in dem ich die Bilder vom PC als JPEG ablege, welche ich mit meinem iPhone synchronisieren möchte. Habe dementsprechend auch diesen Ordner in iTunes zur Synchronisation ausgewählt.
Bereits seit längerem ist es aber so, dass nicht mehr alle Bilder aus dem Ordner mit dem iPhone synchronisiert werden.
Eine Systematik ist dabei nicht erkennbar.

Weiss jemand von euch eine Lösung für dieses Problem? Bei google findet man für PCs keine richtige Lösung.
 
Wirft iTunes eine Fehlermeldung aus? Kannst Du die Bilder per Browser zur icloud laden?

OT.
Ich nehme dafuer die iCloud-Software. Dann hab ich es auf allen Geraeten gleich.

BFF
 
Danke für deine Antwort.
Nein, iTunes zeigt keine Fehlermeldung. Es hört einfach auf. Der Ladebalken verschwindet u. die Sync wird korrekt abgeschlossen. iCloud nutze ich nicht u. will es auch nicht nutzen.
 
OT: Wo landen eigentlich die Bilder aus dem Ordner? Lose in der Foto-App, wo alle Bilder sind, oder wird automatisch ein Ordner erstellt, in dem dann die über iTunes synchronisierte Bilder gespeichert werden?*

Die Idee wäre, dass du die nicht übertragenen Fotos per Email an sich selbst schickst. Ziel: Sicherheit, dass das Foto dem iPhone schmeckt.

*Die Bilderverwaltung auf dem iPhone ist halt eine Katastrophe, wenn man über den Tellerrand hinausschaut. Wenn iCloud (Drive) ein No-Go ist (das ist auch keine Lösung), wäre die Möglichkeit, die Fotos über den Dateien-Ordner offline zu synchronisieren, wenn gewünscht ist, dass die Fotos auch über andere Cloud-Dienste nicht im Internet landen. Dafür brauchst du einen USB-Stick (Fat32, exFAT, aber kein NTFS!) und den "Kamera-Adapter" (da gibt günstige Ableger aus China mit und ohne Stromversorgung). Nur ist Apple so schlau und lässt nicht zu, dass man einfach einen Ordner mit Fotos in die Foto-App kopiert (und so automatisch ein Album erstellt wird), sondern es müssen alle Fotos in Bildern gesichert werden. Oder (was privater ist): Man kopiert den Bilder-Ordner vom USB-Stick in den "Auf meinem iPhone"-Ordner (Dateien-App).
 
deekey777 schrieb:
OT: Wo landen eigentlich die Bilder aus dem Ordner? Lose in der Foto-App, wo alle Bilder sind, oder wird automatisch ein Ordner erstellt, in dem dann die über iTunes synchronisierte Bilder gespeichert werden?*

Die Idee wäre, dass du die nicht übertragenen Fotos per Email an sich selbst schickst. Ziel: Sicherheit, dass das Foto dem iPhone schmeckt.

*Die Bilderverwaltung auf dem iPhone ist halt eine Katastrophe, wenn man über den Tellerrand hinausschaut. Wenn iCloud (Drive) ein No-Go ist (das ist auch keine Lösung), wäre die Möglichkeit, die Fotos über den Dateien-Ordner offline zu synchronisieren, wenn gewünscht ist, dass die Fotos auch über andere Cloud-Dienste nicht im Internet landen. Dafür brauchst du einen USB-Stick (Fat32, exFAT, aber kein NTFS!) und den "Kamera-Adapter" (da gibt günstige Ableger aus China mit und ohne Stromversorgung). Nur ist Apple so schlau und lässt nicht zu, dass man einfach einen Ordner mit Fotos in die Foto-App kopiert (und so automatisch ein Album erstellt wird), sondern es müssen alle Fotos in Bildern gesichert werden. Oder (was privater ist): Man kopiert den Bilder-Ordner vom USB-Stick in den "Auf meinem iPhone"-Ordner (Dateien-App).
Hallo,
Danke erstmal. Nein er lädt schön die einzelnen Ordner. D.h. es wird hierfür je auch ein eigenes Album angezeigt.
 
Hast du es schon einmal mit einer Drittsoftware wie PhotoSync probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
paxtn schrieb:
Hast du es schon einmal mit einer Drittsoftware wie PhotoSync probiert?

Bisher nicht. Habe dies aber inzwischen getan. Sehr guter Tipp. Danke!
Der Preis für die dauerhafte Freischaltung der Premium Version ist auch noch ok.

Damit wäre mein Problem auf diese Art u. Weise gelöst.
Danke allen die sich gemeldet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn und Schnatterente
Zurück
Oben