Itunes Frage und allg. Musikplayer

K

kaigue

Gast
Hi,

ich habe meine Musik auf eine externe Festplatte kopiert. Diese möchte ich nun intern verbauen - sprich anstelle der alten internen HDD.

Wie kann ich sicherstellen, dass Itunes die neue Platte 1 zu 1 übernimmt? Die Ordnernamen sind gleich. Itunes soll einfach denken, es habe sich nichts geändert.
Ich möchte meine top rated Songs nicht verlieren.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Außerdem: Kennt jemand von euch noch eine gute Alternative zu Itunes? Insb. eine gute und schnelle Suchfunktion wäre mir wichtig. Auch sollte das Programm gut mit großen Bibliotheken umgehen können und diese auch gut ordnen. Schließlich möchte ich die Musik ja auch wieder finden ;)

Danke,

K

Möchtest du deine System Festplatte ersätzen ?

Wenn du deine alte Festplatte als System Festplatte behältst ist das ja kein Problem.

Wenn du die neue nur dazubaust musst du ihr nur den selben laufwerksbuchstaben zuweisen.

Eigentlich sollte es doch reichen die Playlist zu übernehmen, oder? Wenn die Ordner dann den gleichen Pfad haben wie zuvor sehe ich da kein Problem.
Den Pfad zur Playlist findest du unter Einstellungne -> erweitert.

Nein, es geht nicht um die Systemplatte sondern nur um die Datenplatte mit der Musik drauf. Die wird nun durch ein etwas schnelleres Modell ersetzt ;)

Also einfach nur die alte ausbauen und die neue rein und denselben Laufwerksbuchstaben zuweisen (vorausgesetzt die alten Pfade bleiben)?