iTunes: Kann keine Musik mehr impotieren

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

ich habe lange Zeit keine neue Musik mehr in iTunes importiert. Nun habe ich ein Album aus MP3-Dateien, die ich importieren möchte. Es geht weder per Drag & Drop noch per "Datei zur Mediathek hinzufügen". iTunes reagiert auf absolut nichts. Keine Fehlermeldung, keine Aktion in der Leiste oben, nichts. Auch wenn ich die Datei doppelklicke (MP3s haben iTunes als Standardprogramm) passiert nichts - nur iTunes kommt in den Vordergrund und schweigt). Wenn ich die MP3 z.B. mit dem VLC Player öffne, wird sie korrekt und sofort abgespielt.

Früher konnte ich Dateien markieren, in iTunes ziehen und schon sieht man den Import-Vorgang. Das bleibt nun aus.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Ach und ehe jemand irgendwas dahingehend schreibt: Ich habe Google bemüht und keine Lösung gefunden, nur gesehen, dass es vielen so geht. Und ich wünsche jetzt kein "Ich suche besser in Google als Du"-Kindergarten. Danke!
 
Ist denn der Ordner, in dem iTunes die MP3s ablegen soll, überhaupt verfügbar?
Und ja, das Programm ist leider sehr verschwiegen, was Fehlermeldungen angeht... meine MP3s liegen auf einem anderen PC und wenn der nicht erreichbar ist, kommt keine Fehlermeldung, es spielt einfach nicht...
 
Klar, wie immer.
Ergänzung ()

Alle Dateien in der Mediathek werden ja abgespielt. Ich kann nur keine neuen Titel hinzufügen.
 
Windows 7 ist aktuell, iTunes die aktuellste Version, bereits nochmal installiert. Es tut sich nix bei Drag & Drop oder Importier-Dialog. Nüx. Ich weiß nicht, wieso. Optionen in den Einstellungen sind aktiviert zur Verwaltung des Musikordners usw.
 
Evtl Probleme mit Berechtigugen? iTunes mal mit administrativen Rechten gestartet?
 
Bin generell mit Adminrechten unterwegs und habe Benutzerkontensteuerung auch immer deaktiviert.
 
Sind die Dateien vielleicht schon vorhanden, und du siehst sie nicht, weil sie nicht sauber getaggt sind? Ist nur so eine Vermutung.
 
Sie sind alle sauber getaggt und die Anzahl der Musiktitel hat sich nicht erhöht. Außerdem gibt es den Punkt "Zuletzt hinzugefügt", wo sie auftauchen sollten. Es geschieht schlichtweg nichts.
 
Hab das gleiche Problem... iTunes ist voll fürn Ar*** bin total unzufrieden mit dem Programm, zeigt keine Fehlermeldungen an und ist total unübersichtlich gestaltet, wenn es doch nur eine Alternative gäbe :(
 
Zurück
Oben