iTunes lädt keine Apps auf den iPod Touch

My Fidelity

Lieutenant
Tag zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem im Zusammenhang mit iTunes.
Seit ich auf Vista 64bit umgestiegen bin, kann ich keine Apps mehr auf meinen iPod Touch (2G) laden.

Jedes mal, wenn ich synchronisiere, koommt folgende Fehlermeldung:

Das Programm "Random App" wurde nicht auf dem iPod "Mein iPod" installiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert ist.

Im Menü "Store" gibt es ja die Möglichkeit, den Computer zu aktivieren, was ich auch bereits gemacht habe.
Eine De- und darauf folgende Neuinstallation von iTunes hat auch nichts gebracht.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhalfen könnte, MyFi

Nutzt du die neueste Firmwareversion für deinen iPod und auch die neueste iTunes Version (8.1.1)?

Lässt sich Musik mit dem touch synchronisieren?

Bist du im iTunes-Store angemeldet?

Hast du den Computer schon mal deaktiviert, dann iTunes deinstalliert, neuinstalliert und wieder aktiviert?

Firmware und iTunes sind aktuell. Musik lässt sich synchronisieren, im Store bin ich ebenfalls angemeldet.

Das mit dem deaktivieren hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich bisher immer dachte diese Aktivierung würde für den Store gelten. Die Fehlermeldung liest sich ja eher so, als ob ich den PC für den Touch aktivieren müsste.

Ich probiers trotzdem mal und meld mich dann wieder.

Noch eine blöde Frage:

Du verwendest die 64bit-Version von iTunes?

So, hab's endlich geschafft mich nochmal drum zu kümmern. Der von dir vorgeschlagene Lösungsweg hat funktioniert (also abmelden, deinstallieren, neu installieren, neu anmelden).

Danke dir!

ich hab das gleiche problem aber schon (fast) alles versucht:

Nutzt du die neueste Firmwareversion für deinen iPod und auch die neueste iTunes Version (8.1.1)?
-denke ja (bin mir aber nicht sicher, wo kann ichs nachlesen) btw softwareversion 3.1.3

Lässt sich Musik mit dem touch synchronisieren?
-ja

Bist du im iTunes-Store angemeldet?
-ja

Hast du den Computer schon mal deaktiviert, dann iTunes deinstalliert, neuinstalliert und wieder aktiviert?
-ja schon mehrmals

Zurück
Oben