iTunes - Video ohne Bild (nur Ton)

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hey,

ich hab vorhin aus Premiere Pro ein Video exportiert und wollte es nun auf mein iPhone 7 laden.
Wenn ich es jedoch zu iTunes hinzufüge und dort öffne dann höre ich nur den Ton, sehe aber nicht das Video selbst.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Im Player von Windows kann ichs ohne Probleme ansehen.

Das video ist im MP4 Format und wurde mit H.264 Codec exportiert.

Finde nirgends ne Lösung.

Grüße!
 
Dein iOS Device kommt mit dem Video Format nicht zurecht. Falsche Parameter beim kodieren. zu hohe Bitrate usw. Du könntest mal die Videoeigenschaften hier posten.
 
Das Video soll auf Instagram hochgeladen werden deswegen hab ich beim Export eine Bitrate von 2,5 ausgewählt was jetzt nicht sonderlich viel ist.

Habe schon mehrmals Videos mit den selben Settings (jedoch mit höherer Bitrate da nicht für Instagram) auf mein iPhone kopiert und kann auch in iTunes alle anderen Videos anschauen.

Das Video Format ist 1080x1350 (4x5 Seitenverhältnis)
 
Habe jetzt versucht ein anderes Video aus einem anderen Projekt zu exportieren (mit genau den selben Einstellungen) und dann in iTunes hinzuzufügen und es hat ohne Probleme Funktioniert.

Voller Vorfreude hab ichs mit meinem eigentlichen Video nochmal versucht (export und in iTunes kopieren) aber es kommt wieder nur der Ton und kein Video.

Ich bin am verzweifeln. :freak:
Ergänzung ()

kann es daran liegen dass die Auflösung des Videos 1080x1350 ist? in den iTunes Einstellungen steht dass maximale Auflösung 1080p ist.
Hab aber bereits ein Video auf iTunes geladen welches 1080x1920 ist (also im Hochformat)
Ergänzung ()

Gut es liegt an der Auflösung. Hab das selbe Video mit einer Auflösung von 1920x1080 exportiert und kann es nun in iTunes ansehen. Nutzt mir nur wenig da ich es 1080x1350 benötige... werd ich mir was einfallen lassen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC App nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
habs jetzt mit der VLC App erfolgreich aufs iPhone bekommen und kann es dort auch anschauen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ichs auf Instagram poste :volllol:
 
Zurück
Oben