iTunes Videos falsch sortiert

SuRReaL21

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,
ich habe via iTunes einige zusammengehörende Videos auf meinen iPod kopiert.
Sie liegen mit den Namen "[Videoname] Part [X]" vor.
Das Problem besteht nun darin, dass iTunes komischerweise nur die erste Ziffer hinter "Part" zu sortieren scheint. Somit sind Part 10-19 zwischen Part 1 und 2. Das sieht dann so aus:
Video Part 1
Video Part 10
Video Part 11
.
.
.
Video Part 19
Video Part 2
Video Part 20

USW.
Das ist extrem nervig und ich weiß nicht, woran es liegt. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

EDIT: Ich hätte da noch eine Frage ;P Und zwar, wie kann ich beim iPod Videos zu einer Playlist hinzufügen, sodass zusammenhängende videos nacheinander abgespielt werden, wie Musik in einem Album?

Vielen Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
er nimmt den ersten buchstaben und denkt nicht das nach 1 2 ommt sondern 11 dann 12 13...

benenn doch mal p 1 in p 01 und p2 in p02 um und so weiter dann gehts

Vielen Dank, hat super funktioniert :) Nur wie mache ich das jetzt mit der Playlist?

Und zwar, wie kann ich beim iPod Videos zu einer Playlist hinzufügen, sodass zusammenhängende videos nacheinander abgespielt werden, wie Musik in einem Album?
Nope geht nicht.

nur die Podcasts kann man in Ordner unterteilen. Man müsste also versuchen ein Video als Podcast zu deklarieren, doch das geht nicht ;)

LG

PS.:

Für die Sortierung gibt es aber noch eine professionellere Lösung:

Du klickst rechte Maustaste auf ein Video --> gehst auf Informationen.

Nun öffnet sich ein weiteres Fenster. In diesem wechselst du zur Registerkarte Sortierung.

Im Eingabefeld Name kannst du den Namen des Films eingeben, den du haben willst, in deinem Falle "Video Part 1".

Rechts neben dem Feld für den Namen ist aber noch ein weiteres Feld Titelname für Sortierung.

Für Part 1 gibst du hier den Buchstabe A ein.

Bei Part 2 machst du das gleiche, und gibts ein B ein.

Somit bleibt der für dich sichtbare Titel erhalten, doch iTunes sortiert von A nach Z :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben